Beiträge von Blubbel

    Der TT One (die erste Ausgabe) macht reproduzierbar auf eben dieser Strecke die gleichen Routingfehler. Das Navigon fährt perfekt so wie es nicht am sinnvollsten ist. Deshalb nahm ich an, dass es am Material liegt.


    Hier in Österreich war im Frühjahr mehrmals die A2 im Bereich Mooskirchen über die Pack gesperrt. Zwangsläufig wurde über die B70 umgeleitet.
    Jetzt kein Schwerz, wir haben uns gewundert, warum in der schmalen Siedlungsstraße, in der ich wohne, oft ziemlich große Lastwagen und Sattelschlepper und überhaupt allgemein viel (nicht lokaler) Verkehr war. Einer der Fahrer fragte mich ob er hier richtig sei, Richtung Pack, er wurde vom TomTom von der B70 geroutet und über eine schmale unbedeutende Nebenstraße (für Ortskundige: Teigitschgraben) eben auch durch das Siedlungsgebiet geleitet. Den gleichen Blödsinn, den auch das Mio macht, wenn ich von der Arbeit heim fahre.


    Das und meine Becker TP Erfahrungen mit TA lassen mich langsam aber sicher am TA-Kartenmaterial zweifeln.


    LG, Andi :)

    Zitat

    Original von klana


    Gibt es denn eine Möglichkeit auf dem Mio C520T die originale Software komplett zu entfernen und es dann mit der Navigon Software neu zu bestücken?


    Siehe diesen Tread


    Ich hab's versucht, leider hat's nicht gelappt, das Mio ist abgestürzt.
    Vielleicht hab ich nur etwas falsch gemacht??


    LG, Andi


    P.S: Der Mio Software würden 2 Dinge gut tun:


    1.) Westeuropa TeleAtlas gegen Navteq tauschen


    2.) Ein Spurassistent


    Dann wäre es meiner Meinung nach perfekt!



    @JDP


    Lt. Profil hast Du einen TomTom, der hat doch das selbe bescheidene Kartenmaterial. Der TomTom One meines Vaters routet großteils gleich dubios wie das Mio, deshalb schiebe ich die Schuld nicht auf die Mio Software sondern ausschließlich auf TeleAtlas.

    Hmmm...., selbst wenn es TTS können würde, die Deutschsprachigen Straßennamen hören sich dann sicherlich lustig an :)


    Sauge mir das Update gerade, ob ich aber mutig genug bin, weiss ich noch nicht, da das Update auch ein Firmwareupgrade beinhaltet.



    LG, Andi :)


    Nachtrag: Habs ausprobiert, geht ohne Firmwareupdate! Und wie ich oben verangemerkt habe, die Straßennahmen werden in Englisch ausgesprochen! Aja, wie aktiviere ich TTS? Einfach die entsprechende Vioce auswählen.

    Ich habe seit 3 Tagen ein Mio 520T.
    Straßen, seit Jahren existierend sind falsch in den Karten geführt, Geschwindigkeitsbeschränkungen stimmen überhaupt nicht, anstatt über eine breite Vierspurige direkt, lotst mich das Gerät durch ein Stadtgebiet und abschließend über einen Waldweg nach Hause! Der Weg in die Firma ist um 17km länger als er sein sollte!


    Meine Frau hat ein Medion, und ich wünsche mir das Gerät jetzt auch, ich traue dem Mio mittlerweile der Sache überhaupt nicht.


    Auch sind SW Fehler drinnen..., speziell im SpliSceen in der Registerkarte, wo die nächsten Fahranweisungen gelistet sind! Die Entfernungen passen nicht, statt 500m schreibt es 52m, dann mal wieder 520m usw, das stimmt hinten und vorne nicht!


    Trotz schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit mit TA-Karten CD (Becker hat's mal kurzzeitig verwendet) glaubte ich, dass sich ein paar Jahre später die Qualität des Meterials gebessert hat, offensichtlich ist die Qualität im Vergleich tz NT meiner Meinung aber immer noch mehr als schlampig!


    LG, Andi :)

    STOP AUS SCHLUSS mit dem OT - Zeugs!!!


    Eure QuasiStreiterei müllt mir meine Mails zu, denn auch bei OT-Post, bekomme ich ein Mail, dass es zum Thema iGO 2008 Neues gibt.


    Ich hoffe ja fast täglich auf die Info, dass es die 2008er als PNA gibt ;)


    Also bitte, nur Infos zu Thema " NavNGo iGO 8 kommt im Herbst" hier herein.



    LG & DANKE, Andi

    SUPI, DANKE!!!


    Na dann besteht ja Hoffnung, dass die 2008er Version auf einem Mio zu finden sein wird!
    Ich denke, ich werde mit einer Navi-Neuanschaffung noch ein bisserl warten! Wenn dann Europa & USA zu haben sein wird, dann bin ich mehr als zufrieden.


    LG & Thx an alle, Andi :)

    Hallöchen!


    Ich hab mich gerade von meinem PDA (defekt) und meinem PNA (an die Ehefrau) verabschiedet und, naja, suche jetzt einen neuen PNA. Weiss jemand von Euch, ob die IGO 2008 Version für einen PNA umgesetzt werden???


    Thanks, Andi :)

    Lt. dem vorletzten Pocket PC Magazin, wo iGO vorgestellt wurde, wird es wahrscheinlich Ende des Jahres eine Second Edition geben...! Wie aber schon erwähnt...., sicher ist es nicht!


    LG, Andi :)