2. Eindrücke vom neuen Aldi-Bundle

  • Welchen Trick muß man denn anwenden um vor dem
    13.11.03 an so einen süßen kleinen Budel von Aldi zu
    kommen... sollte ich mich als Verkaufsleiter bewerben?


    oder wie kommen diese Test's zustande ? (grins)

  • Zitat

    Original von gpsnavigator


    wo bestellst du denn die Folie?


    hier: http://www.pocketnavigation.de…827519.htm?categoryId=468


    Ich hielt eine Folie - gestraft von den dünnen Dingern auf meinem Palm - auch immer für wertlos, bis ich in Marktbreit am Wochenende die geniale o.a. Folie sah! Leider kann man sie optisch nicht so rüberbringen, aber "Folie" ist im Vergleich zu den anderen "Angeboten" falsch ausgedrückt! Es ist eine Genialität! :)


    Es scheint teuer zu sein - ist es nicht! Denn es ist wirklich etwas, das schützt, Blendungen reduziert, in keinster Weise die Sicht behindert, absolut die Stiftbenutzung nicht reduziert (mir wurde sogar vorgeführt, den PDA mit einem Messer zu bedienen!), ich halte diese Folie schlicht für genial! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ist halt jetz nur noch die Frage, ob die größe auch passt.....


    HSVMichi
    könntest du mal das Display abmessen und mit den Werten vergleichen, die Irrläuferin gepostet hat!?


    Gruß

  • Zitat

    Original von gpsnavigator
    ist halt jetz nur noch die Frage, ob die größe auch passt.....


    HSVMichi
    könntest du mal das Display abmessen und mit den Werten vergleichen, die Irrläuferin gepostet hat!?


    Gruß


    Ich fühle mich jetzt auch mal angesprochen da ich auch den Medion mit Brando-Folie in Betrieb habe.
    Die Maße sind ca, L 73mm, B 55mm.
    Man kann die Brando-Folie also auch für die neuen Aldi-Bundles verwenden.


    Kauft auf keinen Fall irgendwelche Schutzfolien bei Staples oder Saturn. Die Dinger sind billiger, dafür spiegeln sie aber auch wie der Teufel....obwohl die Verpackung das anders verspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Ich kann mich Irrläufer nur anschließen. Auch mein Medion PPC hat durch die Brando-Folie nur gewonnen. Und nach ca. einem Vierteljahr Einsatz noch keine Gebrauchsspuren auf der Folie.


    Übrigens noch eine neuere Erkenntnis zur Zigarettenanzünder-Problematik:
    In meinem Passat ist die Kombination Navi-Stecker/Steckdose sehr wackelig. Ich habe mir anfangs sogar den Adapterstecker ruiniert (zerbrochen), weil ich mit etwas mehr Gewalt den Stecker stabiler einsetzen wollte... Nun habe ich einen Steckdosenadapter dazwischen gesetzt, der aus einem kurzen Kabel mit Stecker und Doppelsteckdose besteht. Dieser Stecker passt WESENTLICH besser in den Zigarettenanzünder, sitzt bombenfest, und die Doppelsteckdose ist enger gebaut, so dass auch der Original Navi-Adapterstecker guten Halt hat.


    Weitere Vorteile: keine Spannungsaussetzer mehr (die übrigens auch den von Irrläuferin beschríebenen Effekt des ständigen wechselnden Sat-Empfangs bewirken können), und man hat noch eine zusätzliche Steckdose frei.

    Gruß! :engel Hans

  • Hab' mir auch lange überlegt, das Geld für die Brando-Folie auszugeben, ich würde aber nicht mehr tauschen wollen. Das Teil ist jeden [d]Cent[/d] Euro wert, alleine wg. der fast nicht mehr vorhandenen Spiegelung. Vom Kauf billiger Folien kann ich nur abraten, das habe ich hinter mir - rausgeschmissenes Geld!


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Habe mir für den alten MD7200 Folien über ebay seinerzeit gekauft. Trotz geringer Versandkosten waren es dann immer noch lediglich 9 Euro für 12 Folien.
    Die erste Folie war noch in Ordnung, als ich das Gerät in der letzten Woche im Aldi zurückgegeben habe.


    Spiegelungen wurden reduziert, und das Display war selbst auf dem Motorrad einwandfrei erkennbar.


    Mein Fazit, mehr Geld muß eine Folie nicht kosten.

  • hallo FJRDriver


    wie - du hast deinen MD 7200 bei Aldi zurückgegeben? Nehmen die das Teil zurück bei Defekt und die haben nicht gemeint das du es an Medion senden sollst?


    Gruß

  • Zitat

    Original von beka111
    hallo FJRDriver


    wie - du hast deinen MD 7200 bei Aldi zurückgegeben? Nehmen die das Teil zurück bei Defekt und die haben nicht gemeint das du es an Medion senden sollst?


    Gruß


    Wahrscheinlich arbeitet er bei Aldi...oder seine Frau/Freundin :gap

  • Hi,
    da auf Puk nicht geantwortet wurde nun nochmal die Frage:
    wie kommt man schon am 08.11 an den neuen Aldi PPC? ?( *neugierigbin*


    Gruß:


    +++ Michel +++

  • Ich glaube das ist wohl ein riesen Geheimnis oder wir beide sind einfach dümmer als andere,danke für die Unterstützung... Rheinländer halten zusammen Alaaf

  • Zitat

    Original von Bonner
    Hi,auf Puk nicht geantwortet wurde nun nochmal die Frage:
    wie kommt man schon am 08.11 an den neuen Aldi PPC? ?( *neugierigbin*


    ...z. B. wenn man Personal oder den Marktleiter gut kennt!


    Ich sollte mein Paket (jawohl, das alte ging bei Ebay weg) gestern (Dienstag) erhalten, aber:


    Aldi hat noch keine Preisinformation an die Märkte rausgegeben, laut Marktleiter heißt das in der Regel daß der Preis noch gesenkt wird, in Anbetracht des Lidlangebotes...


    Wer sein System schon früher erhalten hat sieht dann dumm aus...

  • Zitat

    Ich glaube das ist wohl ein riesen Geheimnis oder wir beide sind einfach dümmer als andere


    Nicht dümmer, nur lesefauler. ;)
    Wie die Irrläuferin so früh an das Bundle gekommen ist, hat sie hier beschrieben. Also immer schön lesen! 8)


    Gruß Tiny

    Einmal editiert, zuletzt von Tiny ()

  • Shelt:
    Was heisst:


    Aldi hat noch keine Preisinformation an die Märkte rausgegeben


    ?


    Sind die 499,- in den Prospekten keine Information?


    Gruß Oli

  • Danke Tiny,
    habs jetzt gelesen. Schade, man haette den "Fehldruck" wirklich als .jpg ins Forum setzten und kraeftig die Werbetrommel ruehren sollen. Ich haette gerne die Filialleiter geshen.*hihi*
    Aber wenn der Preis tatsaechlich noch sinken sollte kann man dafuer ruhig noch bis morgen warten, sofern man denn dann eins ergattert.


    Gruß:


    +++ Michel +++

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner ()