Viele fragen zu den A-Blitzern

  • Mir fiel auf, dass die Qualität der eingetragenen Blitzer zu wünschen übrig lässt.
    ZB. sind Blitzer meist nicht exakt dort eingetragen wo sie tatsächlich stehen. Dann sind Blitzer in der Kategorie "Allgemein" (die mit dem Fragezeichen) eingetragen, nicht aber in den richtigen Kategorien (zB 50km/h).
    Meine Fragen:


    Welchen Zweck hat die Kategorie "Allgemein"?


    Wenn ich bei einem Blitzer das Tempo kenne, darf ich ihn dann aus der Kategorie allgemein rauslöschen und ihn in der jeweils richtigen Kategorie erstellen, oder muss ich ihn nicht löschen, wenn ich ihn in der richtigen Kategorie erstelle?


    Wer erstellt immer wieder die falschen "Section-Control" Einträge im Raum Salzburg???? Es gibt hier (noch) keine Section-Control.


    DAS SIND LKW-Maut-Baken!!!!!


    Die einzige SC die in Österreich in Betrieb ist ist im Kaisermühlentunnel (afaik).


    Gibts hier ausser mir User aus dem Raum Salzburg??


    Ich würde gerne zumindest hier für die Richtigkeit der Blitzer-Pois sorgen!



    Input !!


    lg. Nudnik

    Einmal editiert, zuletzt von Nudnik ()

  • Hallo Nudnik,


    ... Du sprichst mir aus der Seele ;)


    Seit August - mein Anfang mit den Blitzer POIs - versuche ich auf die schlechte Qualität in A aufmerksam zu machen siehe zB. HIER und HIER und bezüglich Section Control HIER :(


    Nun endlich scheint sich etwas zu tun :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Qualität ist in Österreich schlechter als in Deutschland weil:


    Die Ausgangsdaten von Radarfalle.de wesentlich schlechter waren als in Deutschland,
    und weil es wesentlich weniger Österreicher gibt ;)


    Die Allgemeinen sind noch keiner Geschwindigkeit zugeordnen. Es sollte also jemand mit Ortskenntnis die allgemeinen den jeweiligen Geschw. zuordnen und diese dann aus den allgemeinen löschen. Mit der Zeit "müsste" das Overlay also verschwinden.


    Kannst Du mir bitte die falschen SC mit Koordinate hier kurz hinterlegen. Dann lösche ich diese und Schreibe mir die User auf, die diese immer wieder angelegt haben.


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Nudnik


    ich bin auch "Salzburger" und kenne ebenfalls das Problem. Ich hatte sehr viele POI's gesetzt, von denen aber LEIDER die wenigsten übergeblieben sind. Entweder sind sie durch div. Fehlbedienungen von "Newbies", oder durch SW-Updates gelöscht, oder auch verschoben worden. Seit längerer Zeit habe ich keinen einzigen POI angerührt, da ich abwarten wollte wie sich das hier in Österreich entwickelt. Mir ist aber aufgefallen, dass sich in letzter Zeit keine Verschlechterung der POI's eingefunden hat und ich somit wieder anfangen werde die fehlerhaften POI's auszumisten. (Sofern mich die SW lässt. ;D )


    LG
    Roland

  • bin zwar kein salzstangerl sondern nur ein armes tiroler würschtl, aber bezüglich der poi's haben wir wohl alle dasselbe problem.


    versuche seit ca 2 wochen eine fehlerhafte radarposition in innsbruck zu korrigieren.
    das ganze hat aber nur sinn bis zum nächsten sync :evil:
    ich glaube fast dass sich da manche eine spass draus machen einfach mal auf die netten knöpfchen auf dem ppc zu drücken während sie auch nur halbwegs in der nähe eines (ihne bekannten) radars vorbeirauschen.



    ThrobCrop:
    das mit der section-control hat mich auch gewundert.
    war vorige woche in sbg und bin extra die ganzen 14km quer "durch" die stadt hinter irgendeinem lkw dahergeschlichen, damit's mich nur ja nicht erwischt.
    ...umsonst, wie ich inzwischen auch weiss :gap


    das problem zieht sich natürlich auch über viele andere pois hin.
    ikea is bei uns in ibk zb direkt auf der autobahnauf-/abfahrt zu finden:


    ALSO:
    burschen!! (und natürlich auch mädels) ;D
    i appellier an eier vernunft, köpfele nur druckn wennsch a wirklich sicha bisch wos do tuasch!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo teufelauch,


    << versuche seit ca 2 wochen eine fehlerhafte radarposition in innsbruck zu korrigieren >>


    kannst Du mal bitte die Koordinaten von dem Blitzer posten, damit Tobias sich das genauer anschauen kann?


    Viele Grüße,
    Sven

  • loew:


    wed ich morgen abend schicken....navi schläft nämlich heute im büro :P


    gruss
    teufel

  • Ich grabe hier mal diesen alten thread aus da ich erst "junger" nutzer des POI warners bin beobachte ich bei meinen fahrten so die einträge und will so manche unsortierte ins richtige overlay bringen.


    da ich aber die pois gerne online über die beschreibungen ändern möchte stelle ich nun die frage wie die beschreibung aussehen muß dass er automatisch ins richtige overlay verschoben wird.


    zb.: sind auf der A1 nähe Melk zwei gleiche Einträge:
    A1/E60 Westautobahn auf A Blitzer Mobil unsortiert zugeordnet, die gehören eindeutig ins mobil 130kmh.


    Würde dann folgendes passen?
    [Radar mobil]; 130kmh,....


    danke, MAUNTY

  • Srivers,


    Unten in meinem Beitrag findest du die FAQ zu POI-Beschreibungen.


    Hier noch ein Link für das Verschieben von Blitzern:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid28118-sid.htm


    Die korrekte Beschreibung für Blitzer ist in der Reihenfolge:


    [PLZ] 130kmh, Radar; A1/E60 West Autobahn [Ort]
    oder z.B.
    [PLZ] 130kmh; Laser; A1 Rtg. Salzbuurg [Ort]



    Hinweis:


    in [] gehören nur PLZ und Ort

  • Bitte beachtet das auch Menschen die davon leben uns zu Blitzen auf diese Datenbank zugreifen können ! Von daher sollte man sich nie auf die Warnung verlassen !


    Die Personen die in der Datenbank rumfuschen sollten bedenken das (ich denke) die meißten von uns keine hirnlosen Raser sind sondern aus beruflichen Gründen sehr viel unterwegs sind. Das Autofahren wird zur Gewohnheit, man ist mal schnell mit den Gedanken woanders, ups Blitz war mal wieder 20 KmH zu schnell.


    Für mich ist es nur eine Errinnerung (wenn ich die Warnung höhre) Guggst mal auf den Tacho !

  • Hallo Peter


    Stimme dir zu, muss aber anmerken, das den Rumpfuschern sehr schnell der Gar ausgemacht wird.


    Die Blitzer werden ständig überprüft und das würde auffallen.



    Trotzalledem kann die Datenbank nie vollständig sein und von daher sollte man sich nie 100% darauf verlassen.

  • 1400er


    << versuche seit ca 2 wochen eine fehlerhafte radarposition in innsbruck zu korrigieren >>


    welche sind das , bin gerade dabei von ab ibk westlich auszumisten.