Vielleicht OT, aber dennoch: Teleatlas o. Navtech

  • Hallo,


    dies ist mein Erstversuch bei Euch! Ich bin total begeistert von dem tollen Forum und lese bereits seit einiger Zeit mit. Was ich trotz Suchfunktion noch nicht ganz ( oder eher gar nicht ) begriffen habe: Was ist der genaue Unterschied zwischen Navtech und Teleatlas? Genauer: Überlege mir auch das Aldi-Bundle zuzulegen, jedoch wird immer wieder über TomTom und/oder Navigon diskutiert. Das Aldi-Teil hat wohl Navigon-Light - so weit so gut! Was wäre jedoch wenn dem so ist, ich aber nach einiger Zeit feststelle, dass ich wohl eher doch der "TomTom-Man" bin? Ist es dann mit der vorhandenen Hardware problemlos möglich zusätzlich in ein TomTom-Paket zu investieren, oder sind dann bereits die Voraussetzungen nicht gegeben? Ich hoffe das war eingermaßen verständlich und danke bereits jetzt für Eure kompetenten Antworten!


    Rotz-Nase zum 1.

  • @ Rotz-Nase: willkommen im Forum.


    zu den Karten und meinen prakischen Erfahrungen in D, B, und NL.


    In B und NL mindestens genau so gut
    und in D durch die Bank besser, aktueller sind die Karten von Navtech.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo Rotz-Nase,


    die NavTech-Karten gehen in D nicht so in die Tiefe wie die TeleAtlas-Karten, d.h. es ist nicht mehr in allen Städten hausnummerngenaue Navigation möglich, wie mit den TA-Karten. Das ist zumindest das, was ich nach meinem Wechsel von MN (TA) auf MNEE (NavTech) festgestellt habe. Trotzdem möchte ich die Karten von Navtech nicht mehr missen, da diese durch die Bank aktueller sind und mir persönlich auch die Darstelleung (POIs etc.) besser gefällt.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller