Patch zum isoliertem-Gebiet-Problem

  • Hallo,


    bräuchte mal Eure Hilfe.


    Habe mir das Patch runtergeladen und entzippt. Erhalte dann aber beim Öffnen die Meldung:


    exe ist keine zulässige Win32 Anwendung ?(


    Was muß ich nun tun?


    Thx


    Stefan

  • maxoswin:


    Bin ich gestern auch drüber gestolpert: Du hast die .exe-Datei wahrscheinlich auf Deinem PC versucht zu starten. Einfach auf dem PDA ins richtige Verzeichnis kopieren, dann gehts. Vorher natürlich die alte .exe sichern.

  • Danke Ritchie,


    in welches Verzeichnis muss ich dann die neue exe. reinkopieren - direkt bei BMN?



    Muss/soll ich die alte exe. entfernen? - und wie heißt diese?


    Sorry, aber bin blutiger Anfänger ;D


    Freu mich schon auf Eure Antworten


    Thx


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von mein cabby ()

  • Hallo,


    vielen Dank für die Hilfe.


    Ich habe jetzt alles am Laufen :D


    Na ja, POI-Warner hat mir heute auf meiner ersten Fahrt einiges nicht gemeldet.


    Bis zum nächsten Hilferuf Euch allen eine schöne Zeit : drink


    stefan

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu diesem Fix...


    Ich habe vor ca 6 Wochen den iPAQ H2210 mit Pocket PC 2003 und dem BMN aus dem Spiegelbundel in Version 1.2 erworben und bin bis auf ein paar Abstürtze und davon gefolgte Neuinstallationen recht zufrieden damit ;)


    Vor einigen Tagen wollte ich in "Siegen (57072)" die Straße "Auf der Weiß" anfahren und erhielt die Meldung:


    "Die Route konnte nicht berechnet werden, da 'Auf der Weiß' isoliert ist."


    Nun habe ich eben die BusinessMobileNavigator.exe der Grundinstallation der BMN-CD in Version 1.2 gegen die oben gelinkte auszutauscht, aber ich erhalte dann ebenfalls diese Meldung, obwohl die Straße sehr gut mit einem normalen Fahrzeug erreichbar ist ;)


    Hier auch als Bild http://www.awsw.de/Forum/upload/Karte.gif


    Vielleicht habt Ihr für mich ja noch einen Tipp dazu :D


    Besten Dank vorab!

  • Hallo AWSW!


    Nach früheren Erfahrungen (BMN 1.0) erscheint diese Meldung auch, wenn Dein Startort oder Deine Startposition sich in einem isolierten Bereich befindet.


    Bei 1.1. ist der Fehler bei mir noch nicht aufgetreten. 1.2 und Patch habe ich noch nicht installiert.


    Viele liebe Grüße Lucius

    * Dell Axim X5 Advance * 256 SD Card * MN|5.2 mit GNS 9810 :] * OZI * Fortuna Pocket XTrack *

  • Hi


    @ AWSW: Frage, hast Du das Patch installiert.


    Tipp, verschiebe die Startflagge auf die Straße, und probiere mal dann.


    vlG bab


    ein wenig O.T. sorry
    @ Lucius, ;) , schön dich hier zu sehen !

    ;) bab

  • Hallo & Danke Lucius,
    hmmm in diesem Fall kann ich das allerdings nicht nachvollziehen, da ich z.B. von einer der Siegener Hauptstraßen (Sandstraße) gestartet bin. Diese kann ich auf anderen Routen auch stets gut erreichen ;)


    Trotzdem Danke für Deinen Hinweis :D

  • Zitat

    Original von bab
    @ AWSW: Frage, hast Du das Patch installiert.


    Tipp, verschiebe die Startflagge auf die Straße, und probiere mal dann.


    Hallo,
    nein den SR2 Patch habe ich nicht installiert, da ich ja schon die 1.2er Version von Navigon auf CD erhalten habe und der Patch hier bringt doch soweit ich das gelesen habe, eine ältere Version auf die 1.2er, die ich ja schon habe - oder habe ich das falsch verstanden ?


    Ich habe lediglich, wie oben beschrieben, die BusinessMobileNavigator.exe der Grundinstallation der BMN-CD in Version 1.2, gegen die oben in diesem Beitrag gelinkte ausgetauscht...

  • @ AWSW: installiere den Patch, der ist neuer, besser.


    Ich denke, deine echte Navigation ( nicht Simulation ) wird dann keine Probleme machen.


    jedenfalls nicht beim losfahren,
    früher ging das nicht, aus Iso Gebieten losfahren


    Und wie dein Bild zeigt, steht deine Flagge im Niemandsland.


    Verschieb die Flagge auf die Straße, dann klappt es bestimmt.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo bab,
    Danke Dir - werde ich versuchen 8)


    PS: Das Bild oben ist vom Falk City Planer ;)


    Danke & CU!

    Einmal editiert, zuletzt von AWSW ()

  • Zitat

    Original von AWSW
    ...Also ich habe mir die 23 MB mal eben mit ISDN geladen und nun erhalte ich die angehängte Meldung...


    Der SR2 Patch hier sagt für mich aus, dass man dazu die 1.0er oder 1.1er Version benötigt, um ihn installieren zu können...


    Hi AWSW,


    das ist nicht der patch, den bab meint. Das SR2 brauchst Du nicht, da Du ja bereits die Version 1.2 von CD benutzt. Es muss NUR die mn.exe ausgetauscht werden. Geh ganz an das Ende dieses threads, in den beiden ersten Postings findest du die Datei. Bitte auf das richtige OS achten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()