TomTom *** unglaublich ***

  • Hi,


    nach der Lektüre dieses Treads bin ich richtig versöhnt mit mit meinem MN.


    Die Aktivierungspolitik von TT empfinde ich als Horror....


    Da tröstet es mich, dass ich meinen Navi wenigstens guten Gewissens verkaufen kann, wenn er mir überdrüssig wird.


    MfG.

  • streng nach dem Motto:


    Nur noch 102 mal schlafen, dann kann ich mein TT verkaufen


    :D :D :D



    Balu

  • Ich muß hier auch nochmal auf die Tube drücken und
    meinen Senf dazugeben.
    Durch mehrere Threads hier in diesem Forum bin ich
    auf die Lizenzpolitik von TomTom erst aufmerksam
    geworden und habe mich daraufhin gleich für den
    Mobile Navigator entschieden ( obwohl ich erst TT
    kaufen wollte ). Ich habe den Kauf bis heute nicht
    bereut :) .


    Gruß vom Rheingauer

  • habe gerade an TT ne Mail geschrieben, dass ich ebenfalls zur Konkurenz gehen werden, wenn sie das beim nächsten Update nicht anders lösen.



    Balu

  • Also wenn das Ersatzpaket auch verschweißt war wundert mich das.
    Ich würde mich aber trotzdem an MM wenden und umtauschen.
    Schließlich hast Du die Sachen dort erworben. Sollen die sich doch mit Tomtom rumschlagen.

  • Hallo,


    das mit dem Verschweissen besagt bei MM gar nichts.
    Mir hat mal ein MM-Mitarbeiter gesagt, wenn Kunden Ware zurückgeben wird die Verpackung von MM neu verschweisst.
    Der Vorteil von MM, dass die relativ wenig beim Umtausch zicken, bedeutet natürlich für den Kunden das Risiko, Ware zu kaufen, die schon öfters getauscht wurde. Gilt für alles in dem Laden (also auch für Software). Sollte man wissen, da wundert man sich manchmal weniger über seltsame Eigenschaften des "Neukaufs".


    Gruß


    Oswin


  • Jedem das seine, ich für meinen Teil möchte TTN niemals gegen MN eintauschen. Ich habe die Gelegenheit gehabt, MN ausgiebig zu testen, alleine die Bedienung ist ein Horror im Vergleich zu TTN.


    Von den Fehlern in aktuellen Versionen möchte ich erst garnicht anfangen, darüber kannsich jeder in den passenden Threads ein eigenes Bild machen.


    Ich möchte keine neue Grundsatzdiskussion pro und contra einer Anwendung, nur sollten wir uns bewußt sein, dass nur wir Anwender die hersteller zu solchen Maßnahmen treiben. Es gibt sicher einen einfacheren Weg der Registrierung als Tomtom ihn gewählt hat, Verständnis habe ich dafür aber dennoch, vor allem dann wenn es hilft, den Preis für das Produkt so niedrig zu halten.


    Ciao,
    Waldi+

  • Zitat

    vor allem dann wenn es hilft, den Preis für das Produkt so niedrig zu halten


    Also als besonders günstig würde ich TOMTOM nicht bezeichnen.

  • Hallo Leute


    Das gleiche proplem hab ich leider auch obwohl ich die Original gekauft habe kann ich es nicht mehr registrieren weil ich schon wieder ein neues PPC habe :gap


    Da wird man bestraft nur weil man die Wirtschaft ankurbeln möchte X( .
    Also ich finde es ist ein Sauerei was da Tom Tom von seinen kunden abverlangt,deshalb intressiert es mich nicht ob ich mich strafbar mache oder nicht sollte ich irgendwo ein crack für 2.24 finden werde ich sie auch nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kingpin ()

  • Moin
    also ich weiß ja nicht was Ihr da so alles macht.
    Nach einem Backup gestern Abend mußte ich mein
    TomTom nochmal freischalten. Als ich meinen Gerätecode eingegeben habe sind mir dann fast die Augen aus den Kopf gefallen als ich folgendes Bild sah
    Keine Fragen ich weiß nicht wie es kommt
    Schöne Grüße
    Uwe



    p.s. lediglich die Zahlen sind durchgetsrichen

  • Muss mich jetzt auch mal zu Worte melden.


    Sieh auf jeden Fall zu, dass du vom Verkäufer entweder die Original-Rechnung bekommst, oder eine Erklärung, dass er dieses Produkt deinstalliert hat und nicht mehr nutzt. Damit kannst Du TT nochmal angehen...


    abgesehen davon:
    Wenn ich eine Software rechtmäßig erwerbe, und das schließt private Gebrauchtverkäufe keinesfalls aus, dann habe ich, auch in Deutschland, das Nutzungsrecht erworben. Dabei ist es völlig unerheblich ob ich die Software mit einem regulären Key freischalte oder mit einem Crack. Dazu gibt es Präzedenzfälle in Deutschland zum Thema Microsoft Office, legal gekauft aber fremden Key verwendet... (vor einiger Zeit in C't)


    Was ich also tun würde, wenn sich TT so unflexibel und Kundenfeindlich zeigt ist, Kazaa anwerfen und TT2 Navigator Crack runterladen und mit diesem Crack meinem rechtmäßig erworbenen Nutzungsrecht Geltung verschaffen.


    Desweiteren spricht ja nix dagegen, hier im Forum eine Interessensgemeinschaft zu bilden, und das eine oder andere Mail an TomTom zu senden um bei TT das bewußtsein zu wecken, dass es hier nicht um einen User geht sondern möglicherweise um einige Hundert, die ihr Kundenfeindliches Verhalten quasi als Zuseher mitbekommen und dies ebenfalls nicht gutheißen können.


    just my 2 cents


    lg. Nudnik

  • moin moin,


    habe den thread so bisschen verfolgt, bisher hatte ich da keine Probleme:
    2 verschieden IPAQ's (1940 + 3970) haben innerhalb der 1. Woche einen Gerätecode bekommen. Beim 1940 musste ich jetzt einen Hardreset durchführen - auf der von TT angegebenen Registrierungsseite fand ich den Gerätecode wieder - die Software läuft einwandfrei.


    Frage nun: Könnte ich ev. nach Ablauf der 6-MonatsFrist einen weiteren PDA lizensieren?
    Aus der Antwort von TT geht das für mich nicht so ganz hervor.


    Danke für Antwort
    nussi

  • Zitat

    Original von nussi



    Frage nun: Könnte ich ev. nach Ablauf der 6-MonatsFrist einen weiteren PDA lizensieren?
    Aus der Antwort von TT geht das für mich nicht so ganz hervor.


    Du koenntest einen weiteren lizenzieren, darfst aber nur auf einen anderen die Software installieren. Die erwirbst schliesslich die Lizenz zur einfachen Nutzung.



    Gruss
    Erik

  • Ich hatte mich schon in einem anderen Thread über TT und dessen kundenunfreundlichen Aktivierungsvorgang beschwert. Ich hoffe wirklich, dass TT hier mitliest und daraus Konsequenzen zieht. Da ich selbst in der und für die Softwarebranche arbeite habe ich zwar Verständnis für gewisse Schutzmechanismen, aber hier wird eindeutig über das Ziel hinausgeschossen. Es sei auch an dieser Stelle nochmal darauf hingewiesen, dass man als Neukunde bei keinem Shop auf diese seltsame Aktivierungspolitik und auch nicht auf die fehlende kartenübergreifende Navigation hingewiesen wird (noch nicht einmal auf der Verpackung der Westeuropa-Karten gibt es einen entsprechenden Hinweis!). Und welcher "Newbie" schaut sich schon vorher alle Foren durch, bevor er ein Produkt kauft. Letztendlich wird es aber der Markt entscheiden - und da bin ich sicher, dass TT noch sehr viel lernen muß, wenn es langfristig bestehen will... Ich werde es mir auf jeden Fall sehr genau überlegen, ob ich mir unter diesen Voraussetzungen zukünftig nochmal ein TT-Produkt zulegen werde.

  • Ich musste auch zwischenzeitlich einen Crack für meine ehrlich erworbene Software benutzen. Das hatte ich TomTom auch mitgeteilt. Danach haben sie mir einen neuen Code geschickt. Ich hoffe, dass hier einer von TomTom mitliest und sich schon mal Gedanken macht, wohin seine teuren Kunden demnächst abwandern werden.


    Gruß
    Bodo