TomTom *** unglaublich ***

  • Hallo,


    habe selber so ein Erlebnis.


    TOMTOM im Media-Markt Hamburg Nedderfeld von einem super netten Verkäufer installiert. Ich keine Ahnung, jetzt kann ich TOMTOm zu Hause auf dem PC nicht installieren.
    Oder mach ich was verkehrt`?

  • Hallo Sorcier,


    Ich sehe das wie Du, und dann muß der Hersteller davon überhaupt erst Kenntnis erlangen ;)


    Nur ist eine Software "legal" erworben, wenn man sie vom Freund des Freundes um 1,- Euro, oder "gebraucht" zB. über Ebay bezieht ?(


    Aber das ist schon etwas off Topic ......



    Hallo acsot


    TTN kann man nicht am PC installieren :gap
    Bitte das Handbuch ausdrucken und ein wenig darin schmökern - ist auf der CD1 ;)

  • Danke für die Antwort, aber die CD1 wird vom PC nicht angenommen.

  • Erwill erst eine SUPPORT Routine haben, sonst kann ich gar nicht auf die CD zu greifen

  • Hallo Ascot,


    sag mal, wo in Hamburg (und diese Beschränkung müsste eigentlich nicht sein) gibt es denn bitte einen netten Verkäufer bei MediaMarkt???


    Wenn deine CD vom PC nicht angenommen wird, ist sie entweder defekt oder dein CD-Rom Laufwerk ist kaputt.


    Infos zu TomTom bekommst Du sonst auch hier:
    http://www.tomtom.com/support/ce/support/navigator2^g.php?Language=3

    Einmal editiert, zuletzt von Sorcier ()

  • Hallo,


    am MEDIA Markt am Nedderfeld, hat mir alles installiert, ist sogar noch mir raus gekommen, um zu kontroll. ob die Maus empfängt.


    Die CD wird wohl erkannt, es kommt dann nur zu einer Meldung, das ich erst einen Supportroutine laufen lassen muß

  • ... Bitte was ist

    Zitat

    SUPPORT Routine


    Du solltest vielleicht mit Deinen Problemen einen neuen Beitrag aufmachen, denn das ist schon sehr off Topic ...


    Aber soviel CD einlegen und Autorun öffnet das Setup, oder mit dem Explorer auf der CD das Setup.exe suchen und anklicken ....

  • Hier der Original Text, der erscheint, wenn ich die CD anspreche:


    Your PC does not Support the devices for which there applications in this package.
    Please install the supporting software first an run setup again.
    Setup will now end



    Zitat Ende und ich weiß nicht weiter


  • Hallo Ciri,


    ich hatte ähnliche Probleme, auch mein Loox musste zur Rep. (2x) und ließ sich dann nicht mehr aktivieren, weil alle Codes verbraucht.


    Habe das Problem an TT gemailt mit den Rep-Nr. von FS, war überhaupt kein Problem, kurze Zeit später - ich meine es dauerte so einen Tag - hatte ich einen neuen Aktivierungscode.


    Nun könnte das von TT - wenn ich die diversen Postings zu diesem Thema richtig interpretiere - von TT unterschiedlich behandelt werden. Bin aber der Meinung, wenn man das Problem mit Nachweis höflich an TT weitergibt, dann sollte eine neue Aktivierung kein Problem sein.

  • Ich habe zwar keine Probleme, weil ich mich eben bislang nur 1x registrieren musste und es seitdem tut, aber dass ich NIE wieder TT kaufen werde ist absolut sicher. SW-Schutz ist ok, ich habe selbst beruflich damit zu tun, auch mein Gehalt wird teilweise von verkaufter SW bezahlt. Aber die absolut kundenunfreundliche Art von TT ist mir noch gar nie nirgends vorgekommen.


    Übrigens bekommt man bei TT egal wie freundlich und nett man anfragt zu diesem Thema basolut keine sinnvolle Antwort. Außer der Wiederholung des Bekannten ("alle halbe Jahr") gibt es nichts.


    Ich bin gespannt wie lange TT damit überleben kann, dass die Kunden nur 1x und dann NIE wieder kaufen...


  • Hallo,


    ActiveSync sollte schon auf dem PC installiert sein. Mit dieser Frage und Fehlermeldung wärst Du aber besser in PPC allgemein aufgehoben.


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von ujaudio...Ich bin gespannt wie lange TT damit überleben kann, dass die Kunden nur 1x und dann NIE wieder kaufen...



    Du sprichst ein großes Wort gelassen aus mein Freund! ;)



    Balu

  • Wegen überleben von TT und ähnliches. Wie sieht es denn von der Kostenseite aus? Ist das nächst in Frage kommende System nicht sehr viel teurer? ?(

  • wenn ich mir das Dingens zwei mal kaufen muß um es verwenden zu können anstatt 6Monate zu warten, dann kann das andere System ruhig etwas teurer sein.



    Balu

  • Zitat

    Original von ujaudio
    Aber die absolut kundenunfreundliche Art von TT ist mir noch gar nie nirgends vorgekommen.


    Dann bestell mal bei DELL einen PDA und versuch, die Bestellung (nach Lieferschwierigkeiten seitens Dell) wieder zu stornieren.


    Dort bekommst du GAR KEINE Antwort bzw. Reaktion, weder auf E-Mails noch auf Faxe noch auf Einschreiben mit Rückschein.


    Dieses Erlebnis hatten mehrere Besteller, die nach dem Windows Mobile 2003-Disaster von Dell ihre Bestellung stornieren wollten...