Seit SR2 geht bei mir nichts mehr :(

  • Ich habe mir gestern das SR2 + das Update hier von der Seite installiert und kriege meine Karten nicht mehr wie gewünscht ans laufen. Ich habe mir mit dem neuen Exporttool eine 221 MB große Karte erstellt und auf wie gewohnt auf meine SD Karte gespielt (das Übertragen mit dem Exporttool dauert Stunden). Es fing damit an, dass der BMN dauernd meckerte, ein (beliebig) eingegebener Ort wäre nicht auf der Karte. Ein Klick auf "in Karte anzeigen" zeigte den Ort aber richtig an. Jedenfalls ein Routing war nicht möglich. Dann habe ich die Karte neu erstellt und das Update eingespielt. Mit dem Erfolg, dass er mir jetzt gar keine Orte mehr anzeigt. Die Sanduhr läuft dauerhaft während sich das System aber noch bedienen lässt. Aber er findet keine Adressen. Ich habe das ganze dann noch einmal mit einer sehr kleinen Karte (c.a 4 MB) erprobt, damit läuft es. Ich weiss jetzt aber auch nicht, ob BMN oder das Exporttool einen Hau hat, auf jeden Fall muss da noch ein ganz kapitaler Bug vorhanden sein. So ist das ganze jedenfalls mehr als unbefriedigend.

  • Hallo Motorpsycho


    Erstelle dir mit dem neuen MapExport eine Karte und lass sie erstmal auf die Fesplatte erstellen und kopiere sie dann im Nachhinein auf die Speicherkarte.


    Im Hintergrund keine Programme laufen lassen.


    Gruß Trax

  • Hallo zusammen
    Motorpsycho: deinen letzten Satz, mmmh versteh ihn nicht und dennoch, kann`s verstehen.


    Meine Erfahrung: seit über einem Jahr.


    Ich habe erst ein mal eine fehlerhafte Karte erzeugt, bzw beim export ging was schief.


    Die Tipps von Trax kann ich nur unterstreichen.


    Meiner Meinung sollte man auch während der Übertragung
    per Cardreader auf die Speichercard den Rechner nicht benutzen, für andere Sachen.


    Das Interrupt Verhalten USB und Tastatur/ Maus, ist bei großen Datensätzen von MS nicht so perfekt geregelt.


    viel Erfolg , bab

    ;) bab

  • Besten Dank erst mal. Habe zwischenzeitlich eine neue Karte exportiert, die nur noch 211 MB groß ist. Und was soll ich sagen, sie geht. Seltsam, seltsam, scheint wirklich ein Problem beim Kopieren über USB zu sein.

  • @ Motorpsycho


    sorry, meine , hihi, lockere Art heut morgen.


    Das ist kein Problem bei der USB Schnittstelle.


    Das ist voll nooormal, liegt an MS :gap :gap


    vlG bab


    P.S. Prima das es klappt,....auch bei Dir

    ;) bab