Kapitaler Fehler in OFFICE XP 2003

  • Hallo Antenne,


    der davon Betroffene kann diesen Einwand nicht so ganz nachvollziehen.


    Es sind in meinem Bereich sechs XP Pro Systeme beschädigt - drei davon so schwer, daß sie flachgemacht und neu aufgebaut werden müssen.


    Ob dieser MS-Patch die Sache behebt, kann man noch nicht sagen, das steht einstweilen nur als Versprechen im Raum, infolgedessen wollte ich mir das auch nicht per Überschrift zueigen machen.


    Da der Kreis der Betroffenen noch nicht groß sein konnte, andererseits die Folgen des Fehlers aber ziemlich ernst, fand ich einen kurzen Warnhinweis hilfreich mit einer weckrufartigen Überschrift.


    Gruß
    artur

  • Hallo Artur,
    wenn Du schon direkt auf den c´t-Artikel verlinkst, dann wäre m. E. auch dessen Headline angebracht gewesen.
    So war es gemeint.


    Naürlich bekommt man mit dem MS-Patch die inzwischen eingetretenen Datei-Schäden nicht wieder revidiert, das hat MS m. W. auch nicht in Aussicht gestellt.
    Aber künftige Fehler sollte er schon verhindern - hast Du das mal mit dem Patch ausprobiert?

    Dann bis später! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Antenne ()

  • Hallo Kristian,


    noch nie?


    Es handelt sich genau geommen um "OFFICE XP PROFESSIONAL Edition 2003 d" - vor zwei Wochen von MS eingeführt. Nach 4 Tagen gab es Auffällligkeiten, nach 6 Tagen "starb" das erste System. Dann weitere zwei. Drei beließen es bei Auffälligkeiten und konnten durch Überinstallieren repariert werden.


    Der Patch stellte bei den überlebenden Office-Systemen den Originalzustand wieder her.


    Ob das Theater nun vorbei ist, wissen wir vielleicht nächste Woche.


    Gruß
    artur

  • Aaaaalso, Artur,
    der Bug wirkt sich nach bisheriger Kenntnis nicht auf das gesamte WindowsXP-System aus, sondern ausschließlich innerhalb der Office2k3-Applikationen bzw. mit deren Grafiken.


    Ich kann zwar nicht in Deine Büros hinein sehen, mir aber denken, daß in solchen Fällen eben nur Office2k3 erneuert bzw. repariert werden muß.


    Und außerdem:
    Wer neue MS-Versionen (egal, was) ohne vorherige aktuelle Datensicherung einspielt, hat.........???


    Ja - .....SELBER SCHULD. :gap


    Das dürfte bei MS-Nutzern doch keine sooo neue Erkenntnis sein, oder? :D

    Dann bis später! ;)

  • Hallo Antenne,


    offenbar zeigt Dein System keine der beobachteten Auffälligkeiten. So kommst Du als Adressat meines kurzen Himweises auch nicht in Frage und kannst Dich freuen.


    Ich bin andererseits offensichtlich nicht Adressat Deiner gut gemeinten Ratschläge und freue mich darüber auch. Ich betreibe weder Büros noch hat jemand bei mir wichtige Daten verloren.


    Es gibt irgendwo da draußen vielleicht Menschen, denen auf die beschriebene Weise ebenfalls der Helfer zum Patienten geworden ist. Wenn ich einen von denen erreiche, wäre mein Hinweis hilfreich gewesen.


    Gruß
    artur