Grübel !!!!!!

  • Tach zusammen,

    ich habe in den letzten Tagen fast jeden Thread hier durchgelesen, jetzt kann ich mich nicht entscheiden.


    TomTom oder Navigon ??????????
    PDA steht fest, soll ein Ipag 2210 sein.


    Saturn in Köln bietet TomTom 2 für 249.- Euro an, allerdings mit ner Stromversorung für Toshiba, ist das preiswert ?


    Navigon Soft habe ich noch nicht gefunden.


    Was meint Ihr, welche Soft ?


    Mfg.
    Henry

  • @ Henry: willkomen im Forum.


    Deine Entscheidung kan Dir keiner abnehmen, aber hier ein paar Gedanken von mir.


    Stell Dir doch mal die Frage: wieviel Geld möchtest Du ausgeben.
    Unabhängig vom Geld, welches System ist das Beste für Dich,


    Erstell Dir eine eigene Liste, was für Dich wichtig ist.


    also, plus, minus.


    Den Pda, den Du Dir ausgesucht hast, ist Spitze, auch für mich erste Wahl!



    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • moin


    ich bin für tt2. da kann man, wenn man nur ne kleine speicherkarte hat und sich keine 256 mb oder größer kaufen möchte, eine ausschnittkarte z.b vom raum köln laden. bei navigon kann man da nur die route selber vor fahrtantritt auf die speicherkarte spielen. bei tt2 kann man 2 ausschnittskartengrößen wählen. 16mb und 32mb. so eine karte passt auch in den ppc selber. wenn du eh ne große speicherkarte hast weiß ich auch nicht welches system besser ist.


    gruß
    TAZ

  • Ist doch eigentlich egal...


    welches System Du auch wählst, du wirst stressfrei an's Ziel kommen.


    Wenn Du viel beruflich Fahren musst, würde ich auf jeden fall den Mobile Navigator Business in Erwägung ziehen, auch wenn er teuer ist.


    TMC ist eine feine Sache.


    Wenn ich mich jetzt neu entscheiden müsste, würde ich auf die Berichte über das Falksystem warten, auch wenn ich das Aldi-Angebot bzw. das Lidl-Angebot verpasse.


    Also die Screenshots finde ich beeindruckend. Siegt wirklich fesh aus und da sind wohl ein paar Sachen von der Wunschliste an TomTom realisiert (Abstandsbalken, Mapexport usw.)


    Ich könnte mir vorstellen, dass das neue Falksystem der TomTom-Schlächter wird.


    Erloeser

  • Hallo zusammen


    Sorry Erlöser ;) , meine Erfahrungen, Erlebnisse ( auch der letzen Wochen )., was ich da sehen durfte.


    Glaube keinen Sreenshots, nie und nimmer .
    es sei, sie zeigen Bugs. :gap :gap


    vlG bab


    und ich spech da nicht von MNEE und BMN.


    Der beste Gradmesser ist doch dieses Forum, mit all seinen Berichten, Praxistests. Nicht bunte Bilder.

    ;) bab



  • Mann bab,



    wären wir nicht bugfest, unser Navigationssystem wären Passanten am Straßenrand.


    Gott ist mit den Betatestern


    AMEN!



    Nein, jetzt mal Ernst beiseite,


    deshalb sage ich doch, ich würde die Berichte der anderen abwarten....


    Erloeser

  • Hallo zusammen
    @ Erlöser, sorry, ich hatte deinen Einwand zu spät bemerkt.


    hihi, ist aber doch so, da stimme ich dir voll zu, manchmal liest man das , ws man lesen will, nicht was da steht.


    Zum Falk, zum Thema, na, warten wir es ab.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo Erloeser


    wenn ich richtig gesehen habe, kostet jedes weitere Land also F, I, Spanien ..... je 149, ist für mich nicht so überzeugend


    josef

  • Tach zusammen,


    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, ist wirklich ein super Forum.
    Ich werde, wenn ich es schaffen sollte, bin ziemlich kribblig geworden noch abwarten.


    Habe auch noch eine Frage, kann man auf einer dementsprechender grossen CF oder einem IBM Microdrive mehrere Länder abspeichern zb. Deutschland únd Frankreich ?


    Mfg.
    Henry

  • bab


    danke für die schnelle Antwort, werde mir ne grosse CF zum System kaufen.


    Mit aller wahrscheinlichkeit werde ich TT2 nehmen da Navigon anscheinend keine Spanien und Portugal Karten im Sortiment hat, oder habe ich was übersehn.


    Mfg.
    Henry

  • Zitat

    Original von joborv
    Hallo Erloeser


    wenn ich richtig gesehen habe, kostet jedes weitere Land also F, I, Spanien ..... je 149, ist für mich nicht so überzeugend


    josef


    @jobrov


    solche Preise überleben nicht lange. Irgendwann bekommt man jedes Teil 30 % unter UVP bzw. Einführungspreis.


    Der Kampf um den Markt mit PDA-Navigationssystemen beginnt doch gerade erst


    Erloeser


  • Denk aber daran, dass mit TTN länderübergreifendes Routing nicht immer möglich ist.


    Wenn Du also einen Urlaub in Spanier/Portugal machen willst navigierst Du erst in Deutschland, dann Karte wechseln Route in Frankreich, dann Karte wechseln Spanien/Portugal.


    Mit dem MNEE wäre das einfacher.


    Oder übersehe ich jetzt was?


    Erloeser

  • Hallo zusammen


    Die Kartenqualität von TT und MNEE in FR und Iberien kenne ich bei beiden Systemem nicht.


    Auch habe ich dummerweise die fertig exportierte Frankreich Karte von MNEE nicht griffbereit.


    Also mußte ich seiber mit dem Rechteck auf der Gesamt MNEE Karte Frankreich markieren.
    Das gelingt nur, wenn man ein wenig Spanien, D, England mit drauf hat. Ist halt ein hinkender Vergleich.
    Zeigt aber vielleicht doch eine Tendenz.


    TTN................................................. MNEE
    D ca....... 228 MB........................... D ca 480 MB
    Frankreich 210 MB............................F ca 400 MB
    Iberien 105 MB...................................110 MB


    Demnach müßte mindestens die Iberien Karte von TT mehr Infos haben.



    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Tach zusammen,


    erschlagt mich bitte jetzt nicht, denn ich bin meinen bisherigen Vorstellungen komplett untreu geworden.


    Hab mir heute bei Lidl ein Bundle gekauft.


    PDA : Typhoon Intel 400 Mhz 64 kb Ram
    CF : Lexar 256 MB (ob die was taugt ?)
    Falkkarte : Deutschland


    und das übliche an Zubehör Schutztasche, Halterung, USB Kabel, Netzteil.


    Das ganze für 459.- Euro.


    Werde das ganze morgen mal testen, hoffentlich habe ich kein Mist gekauft.


    Mfg.
    Henry