"MobileNavigator Plus" - VERSION 2.1 in zwei Varianten zum Download

  • Hallo Manolito,


    auch ich bin total begeistert von Deinen neuen Skins. :respekt :respekt
    :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce1 :bounce2 :bounce3
    Vielen Dank für Deine geleistete Arbeit. Bin auch wie andere der Meinung, daß Navigon sich eine dicke (sehr dicke) Scheibe davon abschneiden kann. So etwas ist Bedienerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit.
    Habe auch MN-EE auf MMC-Karte. Es gibt absolut keine Probleme bei mir mit den etwas größeren Dateien.
    Habe die Geschwindigkeitsanzeige von Glopus folgendermaßen eingestellt:
    X=150 Y=18 B=100 H=30 und in HKEY_CURRENT_USER\Software\PkSoft\GpsLog\MNInfoColorBG=Color(0,60,100)
    Damit erscheint die Geschwindigkeit oben rechts unter GPSx und in der gleichen Farbe und Größe wie die Entfernungsanzeige bis zum nächsten Abbiegepunkt. Nur wenn die Karte neu gezeichnet wird, verschwindet das Feld kurz. Das stört aber nicht, da es innerhalb kürzester Zeit wieder da ist.


    Nochmals herzlichen Dank für Deine (Eure) Ideen, die vielen Arbeitsstunden und das hervorragende Ergebnis. Auch ich werde mich selbstverständlich an der Spendenaktion beteiligen.


    Viele Grüße


    DK9JH

    2 Mal editiert, zuletzt von DK9JH ()

  • Hi Manolito,


    also mit der Version 2.1 das ist jetzt aber ganz schön sch..... gelaufen!!!! :(


    Neeeee, liegt nicht an dem Skin, habe zur Zeit nur kein Navi mehr ;) :-D) :-D) :-D) :-D)


    Aber sobald der 13. (ups, hoffentlich kein Omen ?( ) erreicht ist, dann wird als erstes der Skin draufwandern!! ;)


    Sind ja scheinbar fast alle Anregungen gleich umgesetzt!! Meine Wahl steht jetzt schon fest, die Rainbow muß es sein!!


    Greetz


    Thomas

  • Zitat

    Original von Manolito
    Der Button hat bei der Routenplanung an dieser Stelle keine Funktion, bei der Navigation schon.


    Leider wird vom Programm hier der gleiche Bildschirm verwendet. Sowas tritt leider an zwei oder drei Stellen auf, wo Schaltflächen keine Funktion haben.


    Ich finde aber, damit kann man leben, wenn man es weiß. Ohne GPS-Signal gehen noch mehr Schaltflächen nicht... ;)


    Die Schrift der inaktiven Schaltflächen wurde in der original Navigon Version der Skins dann blass dargestellt, da war besser zu erkennen, dass der Button inaktiv war. (dafür war aber dann das ">" Zeichen drin).


    Mein Fazit: Damit kann ich leben.
    Danke Manuel

  • Hallo Manolito,


    der Skin ist super klasse und ich es macht wieder richtig Spaß das Programm zu nutzen. Zwei Sachen habe ich aber bzw. sind mir aufgefallen:


    Die Zielstrasse befindet sich zusammen mit der GPS-Symbol in der oberen Leiste, dabei ist die Zielstrassenangabe etwas abgeschnitten und wir bei Autobahnausfahrten oder -kreuzen leider meistens nicht komplett angezeigt. Z.B. kommt "Anschlusstelle München-" und man bekommt nun nicht heraus, welche Ausfahrt nun gemeint sein könnte. Natürlich geht das Navigieren trotzdem, aber besser wäre es wenn man die Zielstrasse komplett als ganze Zeile sehen könnte. Dafür wird die aktuelle Strasse komplett angezeigt, wäre es vielleicht möglich, wenn das GPS-Symbol anstatt oben bei der aktuellen Strasse eingefügt wird? Dann könnte die Zeile für die Zielstrasse komplett ausgenutzt werden. Was meinst Du?
    Interessant ist aber auch, dass bei der abgeschnittenen Zielstrasse die Buchstaben in der zweiten Zeile ansatzweise angezeigt werden, aber man kann sie leider nicht lesen! Könnte dies vielleicht doch in zwei Zeilen angezeigt werden?


    Dann ist mir noch ein Fehler aufgefallen? Beim Navigieren gebe ich ein Ziel ein und lasse es mir auf der Karte anzeigen. Dann setze ich mit der Fahne ein neues Ziel und drücke den Übernehmen-Button, dabei passiert aber nichts! Wenn ich mit dem Zurück-Button zurück gehe, dann ist dennoch das neue Ziel übernommen. Ist das ein Fehler? bzw. schon bekannt?


    Gruß
    Frank

  • Muss mich heute leider kurz fassen:


    maik005:
    Ich denke auch, dass man damit leben kann. Mir war es wichtiger die Buttons "griffiger" und übersichtlicher zu machen.


    KG1000:
    Ja, das Problem ist bekannt. Der "Übernehmen"-Button hat hier keine Funktion. Ist also nur in der Grafik drin und daher sichtbar.


    Was die Anordnung mit den Straßen angeht. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Jedoch würde eine zweizeilige Darstellung viel wertvollen Platz für die Karte vergeuden!

  • Hallo Manolito,


    und was meinst Du zum Vorschlag die GPS-Angabe nach unten zur aktuellen Strasse zu versetzen? Dann wäre die Kartengröße nicht davon betroffen. Die Frage ist, ob es technisch geht und wenn ja, was Du darüber denkst, denn letzten Endes ist es natürlich Dein Skin ;D


    Gruß
    Frank

  • Also, technisch ginge das sicherlich. Allerdings wäre die Optik dann etwas "inkonsequent", wenn die GPS-Anzeige mal oben und mal unten ist.


    Außerdem ist dann wieder die Frage, was wichtiger ist: Die aktuelle oder die nächste Straße. Ich denke, auch hier könnten die Ansichten auseinander gehen.

  • Hallo Manolito,


    soviel ich weiß ist die GPS-Anzeige bei TomTom auch unten anstatt's oben. Insofern ist es einfach ein persönliche Entscheidung, was einem besser gefällt.


    Was die Autobahnausfahrten und -kreuze betrifft, haben wir das Problem der langen Namen weniger auf der aktuellen Strasse, da dazu die Ausfahrten ja nicht zählen. Dieses Anzeigeproblem existiert nur bei Größstädten bei den besagten Autobahnausfahrten. Warum muss das auch Anschlusstelle und Autobahnkreuz heißen und nicht einfach in Kurzform AS und AB-Kreuz! Naja, klappt aber auch so ganz gut...


    Gruß
    Frank

  • Ja, das mit der langen Schreibweise hab ich mich allerdings auch schon gefragt! X(


    TomTom kürzt hier besser ab.

  • Zitat

    Allerdings trübt ein Fehler der seit dem aufspielen der Dateien auftritt meine Freude:
    Das Programm braucht länger beim starten und hängt sich von zeit zu zeit dabei auf: der bildschrrm schaltet sich aus und wenn man dann wieder einschaltet lese ich machmal die Fehler meldung daß MobileNavigator.exe einen Feher verursacht hat dann muß ich neu starten. Manchmal sehe ich beim wieder einschalten aber auch das Menü und alles ist OK.
    Da komische daran ist, daß dieser Fehler nur hin und wieder auftaucht (und erst seitdem ich die skins draufhabe) . Merkwürdiger weise bevorzugt nach einem soft reset...???


    Wie gesagt ich hab den alten MN und nicht den MNEE...
    hat jemand ne idee woran es liegt, evtl am freien Speicher? (ich hab noch ~30 MB frei) . Ich würde ja nur sehr sehr ungern die skins wieder runterschmeißen...



    Hallo,


    also ich habe den gleichen Fehler, daß laut Fehlertext das Programm MobileNavigator.EXE einen Fehler verursacht habe. Weiterhin steht dann:


    Ausnahme: 0xc0000005
    Adresse: 00189324


    Das tritt sehr häufig auf und ich muss dann immer das PDA reseten.


    Auch der MN_EE dauert sehr lange bis das Programm sich aufgebaut hat.


    Irgendwie sehr unschön und störend. Hat vieleicht jemand eine Idee ?


    Gruß


    Claus

    Einmal editiert, zuletzt von fortuna64 ()

  • Also, das klingt ja wirklich sehr unschön! :(


    Welches Betriebssystem hat der PDA?
    PPC2002 oder WM2003?


    Wo hast du Programm und Skin installiert?

  • Hi
    @ fortuna64: Zusatzfrage: Hast Du dein Programm inkl. der neuen Skins mal neu installiert..


    Würde ich mal versuchen, denn,Du bist der erste , der sowas meldet.



    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo,


    zu dem Problem:


    Ich habe Pocket PC 2002 und den MN EE SR1, sowie den Rainbow-Skin (summa cum laude dafür) im Hauptspeicher abgelegt. Auf der SD-Karte habe ich nur Karten gespeichert.


    Neu installiert habe ich es noch nicht, da mir das bisher zuviel Arbeit war und in dem Bezug froh war, daß ich es soweit lauffähig mit Glopus, POI-Warner, BigKey usw. hinbekommen habe. Aber wenn Ihr meint werde ich mir wohl mal die Arbeit machen müssen...


    Beim Support von Navigon sagte man mir, daß der MN EE mindestens einen freien Speicherbedarf im Programmspeicher von 12 MB habe. Daraufhin habe ich alles, auch mit Regedit leergeräumt und habe jetzt so um die 15 MB frei. Dieser Fehler tritt aber trotzdem auf, wenn auch nicht mehr ganz so häufig. Ich glaube verstärkt bei Programmumschaltungen und Hochlaufen von Glopus POI-Warner MN EE über die Hardwaretasten.


    Gruss Claus

  • Hallo Manolito,


    hast du inzwischen schon mal versucht, die Umkreissuche in deinen Skin einzubinden? Wäre wirklich hilfreich. Ich verwende deinen Rainbow-Skin und bin begeistert...

    Gruß! :engel Hans