Ein Haufen Fragen

  • Hallo, ich habe noch ein paar Fragen, nachdem ich mir einen T-Mobile MDA geholt habe:


    ich hab TomTom Navigator 2 ein paar mal auf meine 256 MB SD-Karte installiert (hat halt am Anfang nicht geklappt, jetzt geht es). Leider hat meine Karte jetzt nur noch 3 MB frei -> normal müssten es mehr sein. Daher will ich die Platte mal formatieren, nur weiß ich nicht wie das geht???


    So und meine 2. Frage: ich gehe noch in die Schule, von meinem alten Handy kenne ich, dass man verschiedenen Profile erstellen kann, also zum Beispiel kein Klingelton. Geht das mit dem T-Mobile MDA auch irgendwie?


    Probleme habe ich auch mit dem TT Navi 2, den die Stimme ist mir viel zu leise. GIbt es da noch lautere zum Downloaden?


    Nett wäre es dann auch noch, wenn ich ein anderen Hintergrundbild haben könnte.


    Und dann nervt mich noch die Akku-Leer Warnung, die schon bei 50% einsetzt. X(


    Geil wäre auch noch, wenn man irgendwo einen kostenlosen POI-Warner herkreigen könnte. Gibt es da keine Freeware?


    Ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen

    Einmal editiert, zuletzt von jokromer ()

  • Hallo jokromer,


    mal einen Teil als Antwort.


    Zum Thema formatieren solltest Du mal unter diesem Stichwort suchen. Da sollte einiges kommen. Nicht über den PC, die WIN Systeme haben einen Bug. Kann danach zwar gehen, es gibt aber keine Gewähr. Mit Tool, sollten unter dem Suchbegriff meine ich auch 2 kommen. Aber warum formatieren?? Wenn Du einen CardReader hast, versuche erst mal zu defragmentieren.


    Was meinst Du mit Profile genau? Schau Dir mal unter Eigenschaften/Erweitert an, was man bei TTN alles einstellen kann. Profile in dem Sinne, dass man ganze "Einstellungsgruppen" wechseln kann gibt es nicht. (Sieht man mal davon ab, dass die Einstellungen irgendwo gespeicher sind und man diese Files abspeichern kann...).


    Auf der CD (einer der beiden) gibt es auch "lautere" Stimmen. Damit komme ich ganz gut zurecht.


    Hintergrundbild kann man mit "ThemeSwitcher" eigene erstellen und auf den PDA bringen. Ist Freeware und im Internet downloadbar.


    Einen kostenlosen POI-Warner gibt es meine ich, weiß aber momentan nicht wo und wie er heißt. Aber hier werden die POI_Warner-Spezies (Hallo Sven, lesen Herr Moderator mit ;D ?) noch was dazu sagen. POIs selber gibt es z.B. auf der TonTom-Seite.

  • Zitat

    .....
    Und dann nervt mich noch die Akku-Leer Warnung, die schon bei 50% einsetzt. .


    Nu habe ich mein PDA nicht parat.... aber im Systemsteuerungsbereich gibt es eine Batt-Funktion, wo ich die "Sicherheitskapazität" einstellen kann....



    Zitat

    So und meine 2. Frage: ich gehe noch in die Schule, von meinem alten Handy kenne ich, dass man verschiedenen Profile erstellen kann, also zum Beispiel kein Klingelton. Geht das mit dem T-Mobile MDA auch irgendwie?


    klare JA..... aber bitte suche mal im Menu vom MDA.... ich kenne es von Kollegen, die mit x -Tönen für SMS, Privat oder Geschäftlich einen nerven ;D



    Zitat

    ich hab TomTom Navigator 2 ein paar mal auf meine 256 MB SD-Karte installiert (hat halt am Anfang nicht geklappt, jetzt geht es). Leider hat meine Karte jetzt nur noch 3 MB frei -> normal müssten es mehr sein. Daher will ich die Platte mal formatieren, nur weiß ich nicht wie das geht???


    Wieviel hast Du denn im Urzustand frei ?


    i.d.R. hat eine 256MB Karte nur rund 240-244 "echte" MB zur Verfügung......


    liegt das vielleicht ooch noch im Bereich den Du hast ???

  • Danke schonmal für eure bsiherigen Hilfen (von der Kaufentscheidung bis hierhin).


    Nach etwa einem Monat oder noch länger, habe ich mich jetzt an meinen PDA gewöhnt. Es ist echt ein tolles Gerät, v.a. auch das Navi-System.


    2 Fragen habe ich aber trotzdem noch (wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen):


    Die Übertragung von PC auf PDA dauert ewig (per USB mit Active Sync) hab zwar noch nicht auf die uhr geschaut, aber mindestens 1 Stunde pro 100 MB. Ist das normal?



    Was mich stört ist, dass bei SMS nur die Nummer angezeigt wird. Ich habe gehört da soll es ein Programm geben, dass dies ändert, weiß allerdings den Namen nicht mehr.


    Achso: und einen kostenlosen POI-Warner habe ich auch noch nicht gefunden.

  • Danke für den Tipp, werde ich gleich ausprobieren, aber ich denke, dass mir dafür noch die Daten, also die POIs selber fehlen

  • versuchs doch mal über die Eingangsseite des Forums


    Navigationssoftware, TomTom Navi, und schon hast Dus

  • Zitat

    Original von jokromer
    Aber die sind kostenpflichtig X(


    Kostenpflichtig sind nur die Blitzer :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür. Wo kann ich diese Blitzerliste kostenlos downloaden?

  • Zitat

    Original von jokromer
    Irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür. Wo kann ich diese Blitzerliste kostenlos downloaden?


    Gar nicht! Blitzer gibt's nur im kostenpflichtigen Abo!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Schade, dass im Internet jetzt auch das meiste schon Geld kostet X(

  • Zitat

    Original von jokromer
    Schade, dass im Internet jetzt auch das meiste schon Geld kostet X(


    Schade das geblitzt werden noch viel viel mehr Geld kostet : drink


    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser


    Schade das geblitzt werden noch viel viel mehr Geld kostet : drink


    Erloeser


    Schade, dass auch Blitzwarngeräte einzusetzen illegal sind :D

  • Zitat

    Original von jokromer


    Schade, dass auch Blitzwarngeräte einzusetzen illegal sind :D


    Schade, dass ich in meinen Augen kein Blitzwarngerät einsetze, sondern nur eine hier-war-ma- ein- Blitzer-Gedächtnis-Karte :-D) :-D)


    Ich zumindest bin mir zu 100 Prozent sicher: mein PDA erkennt keine Blitzer! :) : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).