Destinator oder Navigon???

  • Hallo und guten morgen!


    Ich bin ganz neu hier und nicht nur orientierungslos da z.Zt. noch navigationslos, sondern auch völlig ahnungslos.


    Aber dies wird sich hoffentlich bald ändern, da ich im Begriff stehe, mir endlich entsprechendes Bundle zu kaufen. Tja, Infos habe ich viele gesammelt, aber irgendwie bin ich bzgl. der Navi-Software nun völlig verwirrt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Also.


    Destinator 3.0: scheint dem einzigen Bericht nach gut zu sein und arbeitet mit Navtech. Aber bei dem Bundle von Aral ist nur D dabei, nicht mal A und CH. Kann ich Länder einzeln dazu kaufen oder muss ich gleich Westeuropa nehmen? Gibt halt auch nur so wenige Infos über Destinator 3.0...


    Navigon
    Business: TMC brauche ich nicht zwingend, ziemlich teuer, wenig Bundles zur Auswahl. Was kostet eigentlich ein Update?


    Europa: 21 Länder brauche wirklich nicht, vor allem, weil diese ja nicht einmal ausführlich bekartet sind. Außerdem habe ich keine Lust, mir jedes Jahr für viiiel Geld eine neue Version zu kaufen, da es D nicht einzeln gibt. Dafür arbeitet EE aber mit Navtech, was wohl das bessere Kartenmaterial ist und kostet viel weniger als Business.


    Könnt ihr mir helfen? Als Pocket habe ich mich für Ipaq 2210 entschieden.

  • Hallo Irrläuferin, willlkommen im Forum.


    Desti 3 kenne ich nicht.
    +++++++++++++++


    BMNEE wird es auch ( oder besser gesagt, nur ) mit Navtech Karten geben.


    +++++++++++


    Früher kostete ein Update von MN auf BMN mit Maus 370 ,
    ohne Maus, nur die Soft 270, 00


    vlG bab


    viel Erfolg bei deiner Entscheidung , ;) ,


    Der Anfang ist gemacht, hihi

    ;) bab

  • Hallo, Bab!


    Welches von deinen 3 Systemen (Business, EE, TT) findest du denn am besten?


    Vielen Dank erstmal!

  • also den Desti3 kenne ich (noch) nicht, aber ich würde statt Navigon, (habe beide Normale und Business Version) TomTom empfehlen. Wieso? Nun, ich benutze beide tagtäglich und finde TT von der Bedienung her einfach genial. Nav. ist mir zu umständlich zu bedienen. Außerdem finde ich bei TT die Routenanzeige schöner gemacht wie bei Nav. Ein weiterer Vorteil von TT ist, das man alle Karten (D, A, CH) auf eine 256 MB Speicherkarte bekommt.

  • Servus Irrläuferin,


    bei TT hast Du eine grafisch sehr ansprechende Bedienung aber nicht die besten Karten. Bei Desti3 (kommt erst noch raus) wirst Du die aktuellsten Karten haben und MN wird nachziehen mit den Karten von Navtech, bzw hat schon nachgezogen mit der MNEE Version und wird nachziehen mit der BMN version. Der günstigste ist wohl der TT. Die beiden anderen sind sicher etwas teurer. Aber Bundles gibt es für alle Systeme auch mit dem 2210.


    lg
    michael

  • Ganz DL kann auch beim Dest.3 auf eine 256 MB-Karte gespeichert werden.
    Erste Tests mit Dest.3 beta haben bei der Routenberechnung erheblich kürzere Zeiten bei Dest.3 als bei TomTom ergeben.



    Japie

  • Hallo zusammen


    wuste doch, hihi
    Der Anfang ist gemacht :gap :gap


    nun Ernst, oder schreibt man ernst, mmmh


    @ Irrläuferin:
    Meine Liebe gehört ganz klar BMN( EE )


    Die Karten von BMN sind jetzt noch TT z. T. überlegen.


    MNEE hat z.Z die besten Karten in D.
    BMNEE wierd da noch einen Schritt draufsetzen..


    Meine Empfehlung, quatsch, kann und will ich nicht.


    Aber anders formuliert:
    Ich würde mir persönlich morgen kein System kaufen.


    Weil, in ein paar Wochen gibt es was neueres.
    Ist aber klar, eine Geldsache.


    zu den Updatepreisen, wenn man beispielsweise ein altes System hat und kauft BMNEE ist noch nichts bekannt.


    vlG bab


    vielleicht kaufst Du Dir günstig MN oder BMN, und in ein paar Wochen....

    ;) bab

  • Tja, das Problem ist meine Ungeduld...


    Der Markt ist so schnell, dass man immer auf irgend etwas Neues warten kann. Zu einem Zeitpunkt X muss man sich mal entscheiden. Die neuen Yakumo-Bundles sollten schon im September rauskommen, jetzt heißt es, Ende November. Bei Navigon wird es wohl nicht anders sein!


    Ich werde jetzt wohl das ADAC-Angebot nehmen: Ipaq 2210 + MNEE + 256MB für 749,-


    Vielen Dank für eure Hilfe und wenn das ganze geliefert ist, werde ich bestimmt mit 1000 Fragen aufschlagen! :)