Tiny's Blue Skin zum Download

  • Hallo Tiny,
    bin echt begeistert. Ich kann es nicht glauben was du und Dali aus den Navigonoberflächen rausholt.
    Ich bin bisher ja immer noch mit unserem (Bab,Karl und Thomas sei Dank) Skin umhergefahren.
    Du wirst das verstehen nach der ganzen Arbeit. Aber nach der Skin Offensive von Dali und jetzt von deiner.
    Einfach genial.
    Ich wünsche dir auf jedenfall ein ebenso reiches Feedback wie es Dali zur Zeit erlebt.
    Ich freue mich schon auf Deutschland`s Autobahnen im Dezember.
    VlG Thomas

  • Hi Tiny,


    :respekt


    Prima gelungen, Du König der Farbtupfer ;D . Ich habe es mir gleich mal geholt und werde es testen.


    Jetzt melde Dich aber mal schleunigst bei Tobias und erstelle einen kleinen Artikel ifür die neuen pocketnavigation-Seiten.

  • Hallo zusammen
    @ Tini Glückwunsch!!


    Eure Skins sind wirklich alle toll, habe es auch letzens hier allgemein mal angesprochen.
    Ich nenne jetzt keine einzelnen Namen, um niemand zu vergessen. ;)


    @ Tini : Kleiner Tipp vielleicht, wenn Du das weiß aus den Grauabstufungen ein wenig rausnimmst, werden das auch sehr schöne 4 Bit Skins.


    Man kann dann 45 % Speicherplatz sparen. 16 Farben können viel sein.


    vlG bab
    nochmals, tolle Arbeit :respekt

    ;) bab

  • Zitat

    @ Tini : Kleiner Tipp vielleicht, wenn Du das weiß aus den Grauabstufungen ein wenig rausnimmst, werden das auch sehr schöne 4 Bit Skins.


    bab
    Ich bin schon am rumprobieren, aber nur mit mäßigem Erfolg. :-D) Hast Du das schon mal probiert? Dann schick' mir doch mal 'nen Beispielscreen. Welch Software macht das ambesten? PSP kennt zwar viele Einstellungen, aber das Ergebnis überzeugt mich noch nicht.


    Gruß Tiny


    BTW: Es heißt Tiny und nicht Tini! Nur mal so. ;D

  • Ich schon wieder.


    Ich habe ein paar Anmerkungen zur BMN-Version:


    - Vergrößere doch im Hauptmenü den Tastenbereich. Bild stimmt nicht mit reeler Taste überein.


    - Du hast ein paar Positionierungsprobleme von Text über Buttons und Infofenstern (siehe Anhang)


    - Im Zeileingabefenster hast Du oben viel Platz verschenkt, der bei den Buttons wieder fehlt.


    Ansonsten habe ich auf die schnelle keinen Fehler gefunden. Teste weiter.

  • Zitat

    Original von Tiny
    Ich bin schon am rumprobieren, aber nur mit mäßigem Erfolg. :-D) Hast Du das schon mal probiert?


    Klar, bab ist unser Multi-Kompressor. Hat er bei mir auch gemacht. Fühle mich immer noch ganz gepresst. :D

  • Hallo , hier ist der Kompressor, hihi


    Naa, am besten geht es in Fotoshop ab Version 5,5,
    Ich verwende V 6.0


    Man kann automatisieren, Stapelverarbeitung und sich die Befehlsfolge abspeichern.


    Naa, ich habe mein Protokoll noch nicht im Photoshop Ordner wiedergefunden.


    Wär sonst für andere einfach, mein Stapelverarbeitungsprotokoll laden und auf Start und 3 Sek säter sind alle Skins gewandelt.


    Aber hier und da, ein wenig ...spielen muß man doch, bei gewissen Farbverläufen. den % Anteil , wie unten im Bild zu sehen.


    Ich glaub, ich schreib da mal nee bebilderte Anleitung.
    Schritt 1- xx


    vlG bab

  • Hi Dali,


    meine Güte, wat bist Du'n schnellen Jung'! :D
    Danke für Deine Antwort. Der BMN-Skin ist für mich aus naheliegenden Gründen :) etwas schwierig zu testen und wie ich befürchtet habe, sind die Unterschiede zum MN etwas größer. Bei der Zieleingabe haben wir einfachen Menschen ;) ganz oben ja noch die Kartenauswahl. Deswegen die Lücke. Auch die Texte in den Infofenstern sind wohl etwas unterschiedlich.
    ...mmh, na ja, ich werd' mal schauen, was ich da mache.
    Aber nicht heute! :gap


    Vielen Dank für die Tipps!


    Tiny

  • bab


    Danke!
    Die Infoscreens lassen sich relativ gut reduzieren. Aber wie sieht es bei den Reflexionen auf den Tasten, z.B. im Hauptmenü aus? Geht da was?

  • @ Tiny: Ich habe Dich vorhin per Forumsmail um deine e-mail adresse gebeten.


    Ich kann in der Forumsmail keine Dateien anhängen.


    Ich sagte ja, 16 Farben pro Skin sind nee Menge,
    man muß halt vieleicht hier und da auf eine Farbe verzichten
    und sie einer andern zuordnen.


    Das Ziel, man spart fast 1/2 MB.


    mrtomm zum Beispiel sagt (e ) mal ;)es ist ansichtssache, er will das max.


    Hier noch mal ein Beispiel, stark vergrößert

  • bab


    Hmmm... Ich stimme dir ja zu, dass man versuchen sollte, die neuen Skins möglichst klein zu halten. Aber ich finde, das Maß zwischen Optik und Dateigröße muss auch noch passen.


    Bei meinem neuen Skin, den ich Anfang November hier ins Forum stellen werde, war es schon schwierig genug, die Optik bei 256 Farben noch ansprechend aussehen zu lassen! ;)


    yakup187


    Gute Arbeit!! :]
    Die Messlatte für neue Designs liegt ja schon ziemlich hoch mittlerweile! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Manolito ()

  • Hi Manolito,


    Lob aus Deinem Munde, das wiegt ja doppelt! :)


    Zum Thema Optik vs. Dateigröße. Ich habe gerade mal alle Bitmaps ohne Rücksicht auf Verluste auf 4Bit reduziert. Ergebnis: ca. 490kB eingespart, schlechte Optik, aber keine spürbare Veränderung in Sachen Performance. MN startet subjektiv genauso schnell (oder langsam :evil: ) wie immer, reagiert wie immer.


    Fazit: Ich entscheide mich für Optik! Einige der Infoscreens kann man ohne Qualitätsverluste reduzieren.


    Einziges Argument wäre, wenn MN im Hauptspeicher installiert ist und nicht auf Disk, mit 4Bit grundsätzlich Arbeitsspeicher zu sparen.
    Wer's selbst mal probieren möchte. Ich habe die 4Bit-Version angehängt. Nicht erschrecken! ;)