BMNEE ist da!!

  • Zitat

    Original von Dali
    Waren die 99.- nicht der Preis für eine Update? Das war doch nicht für die Komplettversion zusätzlich. Habe ich was überlesen bei den zig Seiten?


    Stimmt. Schau Dir hier mal die Leute mit den 4stelligen Postingzahlen an und frage Dich womit die wohl zu tun haben?
    Man kriegt Testversionen, nimmt eine der Orig-CDs aus der Firma mit, schafft sich über Ebay von ein paar Leuten die sich MN kopiert haben und die OriginalCd verhökern ein paar Ersatz-Cds an.
    So einfach geht das ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Was soll das? Wollt Ihr nun die Forenposter vertreiben?? Wenn über Ebay Original-CDs überholter Versionen weiterverkauft werden, trifft doch die Käufer keine Schuld!! Auch nicht wenn diese anschliessend damit das Update erwirken!


    Und was bitte soll daran grundsätzlich verwerflich sein, MNEE-Karten mit BME zu verwenden? - Wenn das nicht funktionieren DARF, dann wäre das doch wohl ein leichtes Unterfangen für den Hersteller gewesen, dies funktionell zu verhindern!


    Ausserdem kommt mir die Karte von Dalis Profilbild mit dem TMC! und dem schattierten Werkstadt-POI irgendwie doch auch BMN-MNEE verbunden vor. Egal..

  • Zitat

    Original von Thomi
    Was soll das? Wollt Ihr nun die Forenposter vertreiben?? Wenn über Ebay Original-CDs überholter Versionen weiterverkauft werden, trifft doch die Käufer keine Schuld!! Auch nicht wenn diese anschliessend damit das Update erwirken!


    Und was bitte soll daran grundsätzlich verwerflich sein, MNEE-Karten mit BME zu verwenden? - Wenn das nicht funktionieren DARF, dann wäre das doch wohl ein leichtes Unterfangen für den Hersteller gewesen, dies funktionell zu verhindern!


    Ausserdem kommt mir die Karte von Dalis Profilbild mit dem TMC! und dem schattierten Werkstadt-POI irgendwie doch auch BMN-MNEE verbunden vor. Egal..


    Uih, hier hat aber jemand komplett an Postings vorbeigelesen oder kapiert es nicht.


    Meinst DU nicht das es manchmal sein könnte das die von Dir "Forenposter" genannten mehr Ahnung haben als jemand ..sagen wir mit 187 Postings?.
    Jetzt lies Dir das ganze nochmal durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Zitat

    Original von Irrläufer



    Stimmt. Schau Dir hier mal die Leute mit den 4stelligen Postingzahlen an und frage Dich womit die wohl zu tun haben?


    Den Satz muß ich aber jetzt nicht verstehen ? Was soll die Aussage, den nun wirklich sagen. Verstehe ich auch mit Augenzwinkern nicht.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • @ Irrläufer



    Im Novemer habe ich mir MN ( für ca 490 ) gekauft, mit der Benelux Karte. ( 110 )


    Im März für 370 Euro das BMN Update mit TMC Maus.
    Die MN CD`s konnte man behalten


    Zwischendurch habe ich mir noch BMN Notebook gekauft, nur die Soft, zum Updatepreis von 270 Euro.


    In einem Preisausschreiben habe ich Belelux, F, und I gewonnen. ( Benelux habe ich nun doppelt, hihi )


    Warum ich das überhaupt schreibe,
    naa, vielleicht überdenkst Du mal deine Worte,
    wenn nicht, ok, ich werd damit auch ruhig schlafen :gap :gap


    vlG bab


    Tipp, es soll Menschen geben, die können PDA`s und Software von der Steuer absetzen.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Sommerfrank


    Den Satz muß ich aber jetzt nicht verstehen ? Was soll die Aussage, den nun wirklich sagen. Verstehe ich auch mit Augenzwinkern nicht.


    Gruß
    Frank


    Soll heißen das sind Leute die sich mit dieser Materie mehr auseinandergesetzt haben, ob beruflich oder privat, als andere die nur 2 mal im Jahr einen PPC ansehen.
    Erstere haben andere Möglichkeiten an Versionen zu kommen als ein Ottonormalverbraucher oder Kleinanwender.

  • Zitat

    Original von bab
    Die MN CD`s konnte man behalten


    Laut: "Aha"


    Zitat

    Original von bab
    In einem Preisausschreiben habe ich Belelux, F, und I gewonnen.


    Normale Lautstärke: Ich will auch mal was gewinnen!!!


    Zitat

    Original von Thomi
    Ausserdem kommt mir die Karte von Dalis Profilbild mit dem TMC! und dem schattierten Werkstadt-POI irgendwie doch auch BMN-MNEE verbunden vor. Egal..


    Na aber hallo. Das ist stinknormales BMN 1.2!!! Screendump wurde in der Simulation gemacht. Ich habe von Navigon eine Original-CD BMN 1.2 erhalten (im Austausch gegen meine 1.0). Schaut anscheinend von Hause aus etwas geiler als die 1.1. Nicht neidisch sein.

  • Zitat

    Original von bab
    Warum ich das überhaupt schreibe,
    naa, vielleicht überdenkst Du mal deine Worte,
    wenn nicht, ok, ich werd damit auch ruhig schlafen :gap :gap


    vlG bab


    Tipp, es soll Menschen geben, die können PDA`s und Software von der Steuer absetzen.


    Tja ich werde auch sehr gut schlafen.
    :gap
    Womit Du im Nebensatz auch gleich Dali seine Antwort gegeben hast um die es eigentlich in meinem Posting ging.


    P.S. Ich habe den PPC nur als Hobby und nutze ihn ab und zu beruflich. Er ist aber trotzdem nicht steuerlich absetzbar.
    Daher darf ich mich auch voll und nicht "abgesetzt" über die Bugs ärgern ;)

  • Zitat Irrläufer:
    Soll heißen das sind Leute die sich mit dieser Materie mehr auseinandergesetzt haben, ob beruflich oder privat, als andere die nur 2 mal im Jahr einen PPC ansehen.
    Erstere haben andere Möglichkeiten an Versionen zu kommen als ein Ottonormalverbraucher oder Kleinanwender.



    ..Ach soo! Na dann habe ich das wirklich falsch verstanden, sorry!


    Zitat dali:
    Na aber hallo. Das ist stinknormales BMN 1.2!!! Screendump wurde in der Simulation gemacht. Ich habe von Navigon eine Original-CD BMN 1.2 erhalten (im Austausch gegen meine 1.0). Schaut anscheinend von Hause aus etwas geiler als die 1.1. Nicht neidisch sein.


    ..Tja, muss zugeben, sieht wie echt aus. Hab mich bisher nicht an die Skin-Thematik rangetraut. Das grün-schattierte Autowerkstatt-POI-Symbol auf der Karte bring ich allerdings mit dem stinknormalen BNM 1.2 nicht hin. Vielleicht hat das auch mit dem Skin zu tun? Ach ist ja völlig wurscht.



    Herzliche Grüsse allerseits - Thomi


    ps: Die Zitat-Funktion hat bei diesem Posting nicht gefunzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomi ()

  • NEIN, ich werde jetzt auch nicht meine Rechnungen der div. Navi-SW hier posten, nur um zu beweisen, dass ich sie nicht ... usw.


    ... aber wer seit Desti 1.x schon mit Navi zu tun hat, der wird verstehen, dass man auf andere Navis wechselt die andere Kartendarstellungen, Ansagen, ... usw. haben.


    Naja die Notebook Version war reiner Luxus. :gap (Man(n) gönnt sich ja sonst nichts ;D )


    LG
    Roland

    3 Mal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • Zitat

    Original von Thomi
    ..Tja, muss zugeben, sieht wie echt aus. Hab mich bisher nicht an die Skin-Thematik rangetraut. Das grün-schattierte Autowerkstatt-POI-Symbol auf der Karte bring ich allerdings mit dem stinknormalen BNM 1.2 nicht hin. Vielleicht hat das auch mit dem Skin zu tun? Ach ist ja völlig wurscht.


    DAS IST ECHT, echt. Kann nichts dafür. War am Anfang auch irritiert. Das muss an dem Kartenmaterial, oder der EXE liegen, die auf der neuen CD ist. Habe eine CD von Navigon erhalten, die den SP2 beinhaltet.
    Was ich dafür tun mußte? Da schweigt der Gentlemen und lächeld weise.

  • Zitat

    Original von bab
    Hab mal ein Bild nachgestellt,


    Die blaue Linie ist die BMN Teleatlas Route ( so würde ich auch ohne Navi fahren ).


    Die Route rot ist die, mit den MNEE Karten. ( 3 km mehr, mitten durch die Stadt ).


    Wie würde der MNEE denn mit den eigenen Karten diese Route fahren?
    Wenn er die gleiche ausrechnen würde wie der BMN, läge es wohl an den Karten selbst und nicht an einer Inkompatibilität oder Schnittstelleninkompatibilität zwischen BMN und MNEE-Karten.

  • Zitat

    Original von bab
    MNEE fährt mit den Karten mittlerweile so an der Stelle, wie ich ohne Navi,. ideal


    Was heißt denn "mittlerweile" ?
    Musstest ihm das mit irgendwelchen Einstellungen beibringen?