Gibts denn wirklich keine Kartenupdates?

  • Hallo,


    ich fahr jetzt schon 'ne Weile mit MN herum und bin auch recht zufrieden damit. Schade finde ich nur, daß es einfach nicht möglich ist, aktualisierte Karten dafür zu bekommen. Ich will sie ja nicht umsonst, ich weiß was für Arbeit dahintersteckt. Aber wenn ich so sehe, wie der Zustand der Karten im Bereich Rostock ist, kann ich nur jedem empfehlen, seinen PPC kurz vor Rostock abzustellen und seine Karten aus dem Handschuhfach zu nehmen! So werden zum Beispiel die wichtigen A20-Abfahrten Rostock-West und Rostock-Südstadt komplett ignoriert und der ortsunkundige Besucher, der vielleicht gerne nach Warnemünde an den Strand möchte, auf eine umständliche Tour quer durch die Stadt geschickt. Das kann zu ungünstigen Zeiten gut und gerne 'ne Stunde zusätzlicher Fahrzeit bedeuten. Ich denke solche Beispiele können hier noch mehrere Nutzer bringen. Deshalb mein Aufruf an alle gefrusteten User:


    Fordert Kartenupdates von Navigon! Vielleicht können wir ja noch etwas bewegen. ;)


    Gruß Tiny

  • Regelmäßige Kartenupdates würde ich auch begrüßen. Damit können die ja auch Geld verdienen. Das sollte doch machbar sein.

  • Zur neuen BMN-EE wird es ja neuere NavTech Karten geben. Vielleich bringt ja Navigon diese Karten (Westeuropa) auch ohne BMN heraus, es sei denn es gibt da Probleme mit den Lizenzen.


    LG
    Roland

  • Hey,


    47 Hits und erst 2 Meinungen? Seit Ihr mit dem Kartenzustand alle zufrieden?


    ;) Tiny

  • Hallo Tini


    Ja, ich bin mit meinen Karten zufrieden.


    Nicht , weil ich für 99 Euro mir MNEE gegönnt habe.


    Klar, Karten sollten immer neu sein, aber bitte, was ist neu ( in der praktischen Umsetzung ).


    Ich habe Freitag mit nem Garmin User gesprochen.


    mmmh, meinte er, seine Karten sind nicht mehr die aktuellsten, aber bevor er 150 Euro für neue ausgibt......


    vlG bab

    ;) bab

  • Hi,


    ich habe vor zwei Monaten von Palm auf PPC und damit von Digi-Map auf MNEE gewechselt. Bei Digi-Map gibt es alle halbe Jahre reine Kartenupdates für 80 Euro für gesamt Europa! Kartenlieferant ist übrigens der gleiche wie derzeit bei MNEE. Wäre doch eine Alternative: Man kann selbst bestimmen, wann es wiedre Zeit für neue Karten wird.


    Gruß


    oese

  • Hallo Tiny


    also mit dem Navtech-Karten sprich European Edition klappt es in HRO an sich ohne größere Probleme, sogar der Warnow- Tunnel ist schon mit eingezeichnet.


    Gruß Trax

  • Hallo Tinny,


    also nicht das du denkst bei navigon läuft alles wie geschmiert.Ich zähle zu den anwender die von den Karten auch nicht zufrieden sind.Selbst im raum Hamburg gibst gewaltigen nachbesserungs bedarf

  • Hallo Tomekk:


    Das gute, das tolle,...es gibt im ( realen ) Leben immer was zu verbessern.
    Wär Schade, wenn es anders wär.


    Nenn mir eine Mobil- Navi Soft, die bessere Karten hat.
    Ich bleib`dabei, ich bin zufrieden, nicht mehr, aber auch nicht weniger :]


    vlG bab


    P.S. Mit meinem Avatare hab`ich ja manchmal Probleme, das ich richtig ,....mmmh verstanden werde, :gap :gap


    Wie sieht es den mit deinem aus.


    Bitte, bitte, schaff Dir ein anderes an.

    ;) bab

  • Also, bab


    jetzt wird interesant,
    ich glaube Du hasst das FORUM VERWECHSELT;
    wer nicht verlangt und nur träummt der bekommt auch nichts. jch bin seit 2001 mit dem fenomen GPS beschäftig und besitze eignes seit 2002. Du kannst mir doch nicht sagen das Navigon zwei jahre braucht um karten zu verbessern. im ganzem bin ja auch mindenstens von den Poiwarner zufrieden, bin öfters unterwegs und dadurch sicherlich für neuen update schon angespart also Bischof hoh Navigon buuh 8) :

  • @ Tomekk: Du, (Mann ) kann alle paar Wochen neue Karten ordern. Ist nur nee Frage vom Geld.


    vlG bab


    Ohne Moos nix los, ...oder, ...wie war das im .... :gap :gap

    ;) bab

  • gütiger bab:


    ist OK gibt mich geschlagen , du weisst selber dass es nervt wenn du im strassenverkehr dinge vorgesagt bekommst die nicht in wikklichkeit gibt. hasst aber schon was vom Geduld und Geld gesagt :D

  • Hi
    @ Tomekk: Ich denk, und hoff, es wird jeden Tag besser.
    Durch dein und mein TUN, hihi.



    vlG bab
    Mir ist schon klar, automatisch läuft nichts im Leben.


    Auch Automaten haben Hunger.

    ;) bab

  • Ich hätte noch einen Grund Kartenupdates einzufordern:
    Dann erst macht es nämlich Sinn, Kartenfehler hier einzustellen. Denn was nützt mir ein gemeldeter Fehler, wenn nachfolgende Käufer in den Genuss der bereinigten Karten kommen, ich aber nicht? Da fehlt doch ein Teil des Anreizes, sich die Arbeit des Notierens nach der Fahrt zu machen! Mal abgesehen vom in diesem Forum weit verbreiteten Idealismus!!! Wir wollen die Updates ja nicht umsonst haben!!

  • Hi
    @ seth: das mit dem kartenupdate und Firmenwechsel, mmmh ich geb`Dir recht.


    Ehrlich gesagt, mir fällt es auch mittlerweile schwer, Kartenfehler zu melden.


    vlG bab


    es sei, es stimmt, hab`mal gehört, ..die schreiben untereinander ab, .....auch Fehler. :gap :gap : drink

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()