Fernsehtip 28.10.03 - 23:20 Uhr Pro7

  • Ich habe gerade die Vorschau für die "BIZZ"-Sendung heute abend auf Pro7 gesehen.


    Thema (Quelle Pro7)
    Wegweisende Telefone: Mit der neuen Handy-Navigation auf Orientierungssuche



    Der gute alte Stadtplan hat ausgedient, seitdem Navigationssysteme in Autos verschiedenster Preisklassen zu finden sind. Sie versprechen, den kürzesten Weg in Sekundenschnelle zu finden und dabei jeden Stau zu umfahren. Jetzt gibt es diese Orientierungshilfen auch zum Mitnehmen und zum Telefonieren. BIZZ testet zwei Systeme, durch die Handys zu elektronischen Verkehrslotsen werden. Im Wettstreit um die beste Route treten auf der Autobahn und im Kölner Stadtverkehr das T-Mobile NaviGate Blue-Kit und der Wayfinder gegeneinander an. Technik, die begeistert so lange, bis die Verbindung zum Satelliten abbricht, das GPS-Modul plötzlich ausfällt und die Sehnsucht nach dem Stadtplan doch wieder aufkommt.

  • Na, das trifft sich doch... ich wollte gerade ein neues Thema eröffnen... aber da warst Du schneller...


    Dafür habe ich den Clip für alle die, die es verpasst haben (war ja auch ziemlich spät)


    Wie immer für kurze Zeit:
    Bizz - Navigieren mit dem Handy (ca. 4,5 MB)


    Ist für den PocketPC optimiert (musste etwas arg heftig komprimieren - aber es sollte für den Bericht reichen)


    übrigens: ich fand diesen Beitrag gar nicht schlecht! 3 Beispiel-Routen. Verglichen wurde das T-Mobil System und der Wayfinder.


    Der Wayfinder ist deutlich besser abgeschnitten.
    Und auch auf ein Problem mit BT-Mäusen wurde hingewiesen - im Test fiel der Empfänger einmal aus wg. leerem Akku ;)


    Alles in allem: der wohl bisher beste Beitrag bei dem versucht wurde, solche Navi-Systeme für das kleinere Portemonaie dem Laien näher zu bringen.


    nicht perfekt - klar - aber das, was sich "Neues..." da neulich geleistet hatte... au weia... und Bizz ist nichtmal ein Computermagazin ;)


    nSonic

  • Hallo zusammen


    Danke MrTs für den Hinweis ;)


    danke nSonic für die Aufnahme, klpppt auch mit der Wiedergabe mit NCS 7.1 auf dem PC ganz toll.


    Der Bericht hat mir gefallen, denke, wir leben in ner tollen Zeit.


    vlG bab

    ;) bab

  • kann mir mal jemand die Datei mailen, oder zum download bereitstellen?