Was ist der Vorteil einer schnellen Speicherkarte?

  • Hallo,
    Hier im Forum hat ja jemand sich die Mühe gemacht und diverse Speicherkarten gebenchmarked. Mit der Toshiba X-traspeed sollen die schnellsten Lese-transfer-Zeiten erzielt werden.


    Meine Frage nun: Wie wirkt sich das in der Praxis beim BMN TMC aus? Bringt eine langsame Speicherkarte Nachteile mit sich, ggf. dadurch, das die Berechnung der Route länger ist und ev. der Stau dann doch nicht umfahren wird?


    Ich stehe vor der Entscheidung entweder eine 512MB CF Karte oder ein 1GB Microdrive anzuschaffen.


    Wozu würdet ihr mir raten?


    Gruß
    Chang

  • Hallo Chang:


    Ich denke,das Microdrive Alter ist seit mindestens 1 Jahr vorbei.


    Hol Die auf jeden Fall eine CF, die Gründe hast Du unten alle schon genannt.
    ( wenn es auch mit der zu späten Stauumfahrung nicht stimmt. )


    vlG bab

    ;) bab

  • Danke erstmal,


    Also ist das Microdrive draußen!


    Lohnt denn eine "schnelle" CF Karte ? Kostet ja so ca. 30,- mehr.


    Gruß
    Chang

  • Hi


    Ja, ich würde nicht auf`s Geld schauen, bei so ner langlebige Anschaffung.


    vlG bab



    An morgen denken.
    Augen zu und durch, hihi, kauf Dir nee schnelle 1 GB CF

    ;) bab

  • Hi!
    Ich hatte nen 1GB Microdrive und merke den Unterschied zur inzwischen günstig in USA gekauften Transcend 45X 512 CF Karte! Ich gebe die nicht mehr her! Meinen Microdrive schon!


    Besonders eklatant merkt man es, wenn man Fotos macht. Ich habe eine Minolta DiMAGE 7i und die bei höchster Auflösung mit dem Microdrive betrieben. Die Folge: In der Zeit die die Kamera brauchte um das Foto auf die Karte zu schreiben, hätte ich es auch im guten Fotofachgeschäft entwickeln lassen können, mit der Transcend entgegen schlage ich alle Fotogeschäfte und habe sogar noch Zeit ein zweites Foto zu schießen, bevor die Sonne untergeht....


    Gruß
    Felix

  • @ Felix


    Was hast du den in den USA dafür bezahlt und wo hast du die in den USA gekauft?


    Ich lasse mir des öfteren in den USA gekaufte Artikel an das Stammhaus meiner Firma schicken (in den USA) und die schicken es dann nach D.


    Gruß
    Chang

  • Hi!
    Auf meiner Mastercard Abrechnung wurden korrekte 125 EUR inkl. Versand abgebucht. Gekauft habe ich bei www.memoryx.com


    Auf die Firma kam ich über ebay.com


    Die Preise bei ebay.de hatten mich nicht so überzeugt.
    Da kostet zurzeit die Transcend 512 MB 45x CF zum Sofortkauf 139 EUR + Versand.


    Schön war auch die Mail Kommunikation mit der Firma, denn das Teil war kurzfristig ausverkauft aber sie haben sofort gemailt und mitgeteilt, dass es nur zwei Tage dauert. Direkt nachdem das Teil die Firma verlassen hatte bekam ich eine Mail mit zwei Links mit denen ich die Sendung verfolgen konnte, war wirklich alles perfekt!


    14 EUR + Versand gespart, ich bin sehr zufrieden.


    Gruß
    Felix


    PS: Wenn Du dir das Teil natürlich in die Firma in den USA schicken lassen kannst, dann sparst Du bestimmt nochmal 10 EUR!!!