SR2 nicht für MIPS!

  • Leider hat es NAVIGON nicht für notwendig erachtet, auch MIPS Prozessoren zu unterstützen.
    Das heisst für alle Cassiopeia 115/125 User:


    Pech gehabt !!! :-D)


    So wie es aussieht müssen wir mit der buggy Version SR1 leben.


    Pumuckel

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hallo Pumuckel,


    habe vorhin mit dem Support von Navigon gesprochen. Das Problem geht ja noch wesentlich über die SP2- Installation hinaus. Sollte Navigon das nächste Kartenupdate nicht von Teleatlas sondern von Navtech (siehe Europa- Version Mobile Navigator) verwenden, was im Moment noch nicht 100% sicher, aber naheliegend ist, können alle Cassiopaia 125G- Anwender kein Karten- Updates mehr verwenden.
    Sind doch "prima" Aussichten. Oder? Dann heisst`s neuen PDA kaufen, incl. neuer Verkabelung zur TMC- Maus.
    Ich kann nur jedem empfehlen, Beschwerde bei Navigon einzulegen um damit Druck zu machen , habe das bereits getan.
    Immerhin war der MNB 2003 noch für den Cassiopaia erhältlich!


    Gruss Andreas

  • Hallo Pumuckel,


    ich habe an navigon folgende mail bekommen:


    Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe vor ein paar monaten mir den BMN zugelegt. Mein PDA ist der Casio 125e. Nun wollte ich mir das SR2 zulegen. muste aber im forum von Tobias Bischoff lesen, das der Casio nicht dazu geeignet ist. Nun stell ich mir natürlich die frage, wie ich dann an aktuelleres Kartenmaterial und den aktuellen Map Export rankomme.


    Für eine erfreuliche Antwort freu ich mich schon im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    ich bekam vom Support folgende Antwort:


    Sehr geehrter xxxxxxxxx,


    leider muss ich Herrn Bischoff recht geben. Mit dem erscheinen der SR 2 gibt es kein Support mehr auf Mips Prozessoren. Aktuelleres Kartenmaterial gibt es leider nicht. Durch das SR2 werden keine Kartendaten erneuert oder korrigiert. Sondern nur die Software wird verändert. Um jedoch an das neue Map Export zu kommen, gibt es zwei Möglichkeiten.


    1. Sie fragen einen netten user aus Ihrem Board ob er Ihnen das Mobile Navigator Verzeichniss zippen und zuschicken kann.


    oder
    2. Sie machen sich eine Sicherungskopie Ihrer Software (für die Installation auf dem PDA "*.cab") und senden uns Ihre alte CD zu die wir dann gegen eine neue CD V 1.2 austauschen werden. Wo das neue Map Export integriert ist.


    mfg


    Ihr Navigon Team


    Nun weis ich nicht was ich davon halten soll?


    Funktioniert sr2 oder funktioniert es nich? ?(


    grüße Alex

  • Hallo Rookie


    das SR2 unterstützt leider definitiv keine MIPS Prozessoren ! :(


    Gruß Trax

  • Hallo Trax,


    funktioniert denn der Neue MapExport?


    Denn irgendjemand aus dem Forum soll mir BMN Verzeichnis zippen wo der neue MapExp. drauf ist.


    dann besteht auch noch die möglichkeit meine CD einzuschicken.


    Warum sagt mir der support so was, wenn es eh nicht funktioniert? ?(


    Grüße Alex

  • mkkGoPal


    habe an dem Tag geschickt, als ich den Beitrag oben geposted habe, eine Mail, mit der Bitte um Info, wann das Update für MIPS kommt, an Navigon geschickt.


    Habe bis heute keine Antwort erhalten!!! :§$%


    Pumuckel

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Hallo Rookie


    der neue Mapexport würde an sich auf deinem Rechner laufen, allerding hast du dann wieder das Problem das deine Version auf dem PDA nicht die vom neuen MapExport erstellten Karten.
    Und daher ...... :(
    bringt das neue MapExport- Tool dir eh nichts.


    Gruß Trax

  • GismoHamm


    also mir haben die support jungs schnell geantwortet. das kanst du ja oben lesen, laut dieser aussage haben wir beide pech und müssen mit bmn SR 1.1 leben! :-D)


    für mich ist das sehr ärgerlich, da ich BMN erst seit kurzem erhalten habe! also bedeutet es für uns sparen und nen neuen pda + neue halterung + neue gps maus kaufen! das ist doch zum k......!:§$%


    Noch ne frage am rande an dich. Hast du den POI warner auf deinem system? Wenn ja wie klappts mit dem speicher? ?(


    gruß alex