Anfängerfrage

  • Hallo!
    Habe gestern endlich mein BMN-Bundle bekommen. Auf der mitgelieferten Speicherkarte ist ein Softwareupdate.
    Ist es sinnvoll das zu installieren? Wollte den BMN und die Karte auf die Speicherkarte installieren--ist das möglich?
    Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Beschreibung für "Dummies" wie mich, wie ich den ganzen Kram installiere??? Bin doch ziemlich ratlos.
    Danke im voraus.
    Jürgen

  • Hallo Spinni


    Frage: Ist auf dem PDA BMN schon installiert und nur das SR noch nicht.


    Wenn Du BMN startest, kannst Du unten links die Tastatureingabe öfnnen und ein V eingeben.


    Dort wird Dir die aktuelle Versionsnummer angezeigt.


    Ich persönlich würde BMN und das SR2 und den Patch von gestern auf Speichercard installieren.


    vlG bab


    Vielleicht ist es am Besten, Du gibst mal kurz deine jetzige Anordnung, Zustand, was, wo, durch. Sonst hast Du nachher Teile doppelt installiert.


    Was steht denn bis jetzt in deinem Software Manager der PDA.
    Welches Programm ist bereits instlliert.


    vlG bab

    ;) bab

  • Auf dem PDA ist nix installiert, außer das Betriebssystem.
    Ich habe das Spiegelbundle.

  • @ Spinni


    Puuh, hoffentlich habe ich das noch richtig im Kopf.
    Bin nämlich auch ein wenig lesefaul, was Gebrauchsanweisungen angeht.
    ( Tatää, Tatää, bab, der war gut, hihi ) ( sorry, ein wenig )


    Zum Auto
    Zigarettenanzünderadapter einstecken, an diesen die Maus.
    Die Maus sollte freien Sichtkontakt zum Himmel haben.
    Zündung, Strom sollte anliegen.
    eingeschaltet lassen
    ins Haus


    PC einschalten
    AS ( Activ Synk )installieren, am besten auch gleich das update auf 3.7.1
    Dann Speichercard in den PDA
    Dann PDA in Dockingstation.
    Dann Dockingstation per USB an PC anschließen
    Verbindungsaufbau mit dem PC wird hergestellt


    BMN CD rein, installieren
    Wenn die Frage kommt, HAUPTSPEICHER, nein eingeben und Speichercard auswählen


    Install abwarten


    PDA entnehmen, softreset
    PDA einstecken
    SR2 installieren, ebenfalls Speicherort Speichercard angeben.
    Patch von gestern hier ausinstallieren


    kleine c.a 20 MB Karte mit Map- Export auf PC erstellen
    dann Karte mit Cardreader auf die Speichercard übertragen
    Dabei den Rechner in Ruhe lassen


    v Erfolg, bab


    Das mit dem POI Warner von Markus machen wir später
    ;D

    ;) bab

  • Jo--dann werd ich das mal so versuchen, danke erst mal und ich werde dann berichten.


    Jürgen

  • Hallo Spinni,


    wenn Du das Spiegelbundle hast, bist Du doch im Besitz der neuesten Version (V1.2).


    Nur CD1 auf den PC aufspielen (am besten die grosse Installation, 670 MB), und allen Anweisungen folgen. Auf der CF ist die von Dir angegebene Hälfte Deutschlands installiert und der BMN nur noch zur Sicherheit, falls Dein PPC mal völlig leer läuft und Du es neu installieren müßtest, aber keinen PC greifbar hast.


    Danach einfach loslegen mit dem Routing, viel Spaß, und immer nett zu der Dame sein, gelle?!?! ;D


    Gruß, roady

  • wenn Du das Spiegelbundle hast, bist Du doch im Besitz der neuesten Version (V1.2).


    Nur CD1 auf den PC aufspielen (am besten die grosse Installation, 670 MB), und allen Anweisungen folgen. Auf der CF ist die von Dir angegebene Hälfte Deutschlands installiert und der BMN nur noch zur Sicherheit, falls Dein PPC mal völlig leer läuft und Du es neu installieren müßtest, aber keinen PC greifbar hast.


    Und wie soll ich das dann verstehen???
    Lag dem Bundle bei!


    Lieber MobileNavigator-Kunde,
    wir möchten Ihnen gerne einen Hinweis zur Speicherkarte geben, die im Lieferumfang enthalten ist. Auf der Speicherkarte befindet sich ein Softwareupdate mit einer Optimierung für das neue Betriebssystem Windows Mobile 2003 des iPAQ 2210. Es wurde die Performance unter Windows Mobile 2003 durch optimiertes Speicherhandling verbessert. Im Folgenden wird Ihnen die Installation des Software Updates erläutert.
    Nachdem Sie die Installation des MobileNavigator von der CD durchgeführt haben und die Installation auf dem PDA erfolgt ist, stecken Sie bitte die Speicherkarte in den PDA. Starten den Datei Explorer auf dem PDA und wechseln Sie in das Verzeichnis CF-Karte. Es befindet sich eine Datei Business MobileNavigator.cab in dem Verzeichnis. Bitte tippen Sie auf die Datei. Sie bekommen nun eine Meldung angezeigt, in der Ihnen mitgeteilt wird, dass der NAVIGON MobileNavigator PDA bereits installiert ist. Sie werden gefragt, ob erneut eine Installation erfolgen soll. Bitte tippen Sie auf OK. Nun wird das Softwareupdate automatisch auf dem PDA installiert.

  • hi spinni!


    hab mir auch vor kurzem das spiegel-bundle gegönnt.
    auf der cd ist version 1.1.
    auf der karte das update 1.2.


    geh so vor wie es auf dem beigelegten zettel steht!
    (hat bei mir zumindest funktioniert)


    gruß,
    rené

  • [quote]Original von rued
    hi spinni!


    hab mir auch vor kurzem das spiegel-bundle gegönnt.
    auf der cd ist version 1.1.
    auf der karte das update 1.2.


    Die "ScreenDescGerCE.dat" bitte in den Ordner "NAVIGON Business MobileNavigator"
    kopieren (überschreiben zu lassen).


    Vor BMN SP2 hieß die Datei SreenDescCE.dat!!!
    gruß,





    Wollte mir die Skins von Dali installieren, bei mir heißt die Datei definitv "SreenDescCE.dat"!Muss ich mir nun noch das SP2 downloaden oder was???
    Totale Verwirrung!


    Was habe ich denn nun definitiv für eine Version?
    Die Skins haben sich niccht verändert! Und es erscheint beim Start Version 1.2.
    Kann mich jemand aufklären?