Probleme mit TMC bei MNB nach Update auf SR2

  • Hallo,


    nach dem Update auf MNB SR2 bekomme ich keine Verkehrshinweise mehr. TMC0 leuchtet grün, aber es werden Null Verkehrhinweise angezeigt, Sender ist zum Beispiel SWR3 , dort gibt es eigentlich immer irgendwelche Hinweise.
    Ich habe mir dem neuen Mapexport Süddeutschland export und alle Verzeichnisse übertragen. Die vorhanden Verzeichnisse (maps, KWA, TMC habe ich vorher gelöscht).


    Bitte um Hilfe


    Gruß


    Maddog27

  • Hallo,


    Lösch die Karte (komplettes File) und übertrag Sie nochmals per Explorer vom PC auf den PPC. Dann klappt es wieder.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • @ Maddog27@gmx.de


    wie nick1 schon richtig erwähnte, auf deiner kopierten Karte fehlt der komplette TMC Ordner,
    oder er hat keinen Inhalt.


    Exportiere neu, und es klappt.


    Du mußt aber die Teleatlas Karten von BMN verwenden.


    vlG bab

    ;) bab

  • Nochmals Hallo zusammen,


    ich dieses Problem mit TMC0 seit einiger Zeit immer wieder. Zuerst funktioniert die Karte wunderbar, nach einigen Tagen TMC0 in grün. Nach Wechsel auf eine andere Karte (ebenfalls auf der gleichen SD) kommen die Meldungen wieder rein. Wenn ich wieder zurück auf die erste Karte wechsle: wieder TMC0 in grün. Dies war schon vor SR2 so. Ich hab schon alle Dateien verglichen (Ordner TMC ist mit Dateiinhalt da) und auch einzelne Dateien ausgetauscht. Hat nichts gebracht. Nur wenn ich die komplette Karte neu übertrage funktioniert es wieder. Ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen woran dies liegen könnte.
    Beim Betrieb von BMN wird doch eine Datei in My Documents angelegt. Könnte es sein, wenn ich BMN im Cradle starte, dass hier versucht wird diese Datei zu syncen und dies nicht klappt, weil diese gerade geöffnet ist?
    Eine weitere Möglichkeit, die ich sehe ist, dass ich meine SD-Karte jetzt doch mal defragmentieren sollte. Die ist jetzt seit 1 Jahr im Eisatz und hat vielleicht Probleme.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Der TMC Ordner war zwar da, es haben aber Dateien gefehlt. Alles nochmals neu installiert und dann die neu erstellte Karte einfach dazukopieert und nicht dem TMC ordner vorher gelöscht sondern aktualisiert.


    Vielen DAnk


    Gruß


    Maddog27

  • na, toll. jezt hab ich auch seit 2 tagen TMC0 in grün.
    nach der install des SR2 und neu exportieren der karte hat alles wunderbar gefunzt. an was kann das liegen?


    übrigends: der tmc-ordner ist bei mir nicht leer. der erste im BMN ordner beinhaltet diese datei: tmcstatic.SFS und einen unterordner mit den icons.
    im tmc ordner der zur karte gehört ist diese datei: Loc2Cookie.fsr.


    also, was soll ich tun?


    lg cybermungo

  • für alle, die es interessiert, bei mir hat folgendes geholfen:


    nach dem update auf SR2 hab ich ja eine neue karte erstellt. aber nicht direkt auf den PPC sondern auf die HD.
    dann alles auf den die speicherkarte übertragen.


    jetzt hab ich nochmal den tmc-ordner auf den ppc übertragen und die dateien überschrieben, und siehe da,
    ich bekomm wieder alle TMC meldungen..


    mal sehen wie lange...


    lg cybermungo

  • Hallo cybermungo


    Das hatte ich früher auch mal auf CF.
    Hatte auch den TMC Ordner in Verdacht.


    Habe mir dann die CF neu formatiert, den TMC Ordner neu reinkopiert.
    es ist Ruhe, es läuft.


    Es gibt auch andere Aussagen, das mal Straßennamen fehlten.
    Da hilft auch der von uns beschriebene Schritt, : Formatieren, und neu erstellen und drauf.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo zusammen,


    seit ich meine SD neu formatiert habe, ist auch wieder alles o.k.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire

  • Seit dem Update auf SR2 hab ich auch das Prob das ich zwar TMC Empfanh habe aber andauernd 0 angezeigt wird.
    Das kanns ja nicht sein dass dieser Fehler auftritt!
    Mit dem SR1 hatte ich diese Probs nie!!!!



    Ich hatte schon die Theorie dass jetzt nur mehr TMC Meldungen angezeigt werden die auf der Strecke liegen !?

  • @ Jörg Langer:


    TMC O tritt auch auf, wenn der Ordner TMC im Kartenordner keine, fehlerhafte Datensätze hat.



    Erstell mal eine neue Karte, oder nimm den TMC datensatz, falls Du die Karte noch auf dem PC hast,
    und kopiere ihn neu.


    vlG bab

    ;) bab