MapExport alt und neu: Probleme

  • Beim alten und auch neuen MapExport Modul stelle ich in letzter Zeit fest, dass die erzeugten Karten oft nicht auf den PDA (Compaq 3970..SD Karte, 256 MB) übertragen werden.


    Grund 1: die Übetragung stoppt oft bei der Datei "kwa.sfs", es erscheint die Meldung "Übertragung fehlgeschlagen" und das wars. (Manchmal blockierts aber auch bei anderen Dateien)


    Grund 2: Manchmal unterbricht sich die Verbindung von Ipaq und PC von alleine, damit natürlich auch der Download.


    Das Problem tritt eher bei großen Kartenausschnitten auf.


    Manchmal funktioniert die Übertragung dann aber doch ?!?


    Bei der Übertragung von Hand (Windows Explorer) treten die gleichen Probleme auf.


    Frage: Liegt es an der Navigon Software? Liegt es vielleicht an der Speicherkarte? Oder muß ich irgendwelche Einstellungen vornehmen z.B. für die Übertragung großer Dateien?


    Würde mich freuen, wenn jemand ne´Antwort weiß.


    Tschüß

    Einmal editiert, zuletzt von und...Vollgas ()

  • Intrues


    ist ein "altes" Problem und hier schon vielfach besprochen/beschrieben worden.


    Wichtig ist dabei den PC beim exportieren in Ruhe zulassen.
    Den Export möglichst nicht direkt auf den PDA vorzunehmen sondern erst auf den Rechner und dann mit einem Card Reader auf den PDA.


    Alle Programme wie Virenscanner usw. vorher zu schließen.


    Auch kann es mit AMD Rechner mehr Probleme geben.


    Welches Version von AS verwendest Du ? Die letzte 3.7.1. ?


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Das Problem mit dem Abbruch während der Übertragung (also, nach erfolgreichem Export) liegt nicht am MapExport sondern eher an ActiveSync.


    Ich exportiere die Karten zuerst immer auf die Festplatte und übertrage dann die Dateien manuell mit dem Windows Explorer. Bei größeren Datenmengen bricht die Übertragung dann nach einigen Minuten ab (ist zumeist zufällig die Datei kwa.sfs - eine von zwei großen Dateien)...


    Dann einfach die restlichen (noch nicht übertragenen) Dateien nochmal manuell übertragen. Beim zweiten Anlauf klappt es dann meistens.

  • Hallo zusammen


    Sorry, Frank: ;) Ich verwende, bis auf eine Ausnahme nur AMD Prozessoren..
    Es gab bei mir nur einmal Probleme, als ich glaubte, mein Rechner sei Multitasking fähig. :gap :gap ,
    in der Zeit, wo die Karten erstellt werden.


    Ferner bereitet AS bei großen Datensätze mit ziemlicher Sicherheit Probleme.
    Ob`s an dem gemeinsamen Interrupt liegt, USB/ Tastatur/ Maus, keine Ahnung.
    Ich denke, schon.


    vlg bab

    ;) bab

  • bab


    Vielleicht hängt es auch an anderen Umstanden -vermutlich- aber der AMD Rechner macht mir viel mehr Schwierigkeiten als mein P4.


    FileMakerDE


    Welche AS Version verwendest Du ?


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Hallo


    mit dem neuen MAPExport hatte ich am Freitag eine 21 MB große KArte auf die Festplatte exportiert.


    Mehrfach hatte ich schon gelesen das ich den Rechner in Ruhe lassen sollte. Diesmal mußte ich aber noch ein paar Sachen erledigen.


    Intensives arbeiten mit CorelDraw, Word, Access und nebenbei MapExport.


    Hat prima funktioniert.
    Mein System : AMD XP 2500, 1GB RAM, Windows XP pro


    Ich versuch das jetzt mal mit ner richtig großen Karte.


    Gruß Mario