iPaq 39xx/54xx funktioniert nicht mit Memplug Dual Jacket



  • Hallo Peiki,


    haste Du schon getestet ?


    Ich habe den HP5550,
    Haicom 303
    und möchte sowohl Memplug (Original Expansion Pack HP funzt nach HP-Aussage nicht)
    als auch CF Karte und
    BMN oder TomTom


    Möchte gerne endlich loslegen aber ich weiß momentan wirklich nicht weiter ?(


    Bin schon soooooooo sehr auf Deinen Bericht gespannt :P


    best regards


    malinoir

  • HI,


    nein, leider ist es noch nicht wieder eingetroffen (das erste, dass wir hatten "mussten" wir direkt wieder an einen Kunden rausschicken).
    Sobald das Ding da ist, werden wir aber sofort den Test machen und das Ergebnis hier an dieser Stelle zuallererst posten.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Sobald das Ding da ist, werden wir aber sofort den Test machen und das Ergebnis hier an dieser Stelle zuallererst posten.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de[/quote]



    Hallo Peiki,


    vielen Dank -das ist nett und schön zu hören:tup


    best regards


    malinoir

  • Hallo,


    inzwischen habe ich jetzt mit PPC 2003 getestet. Da hatte ich noch ein wenig Hoffung, aber leider gibt es die gleiche Probleme.


    Gruß Fingi

  • Hatte es auch schon in einem anderen Thread geschrieben, nach den gleichen massiven Problemen habe ich Pitech mit Mails bombardiert und letzlich damit gedroht, das Memplug bei eBay zu versteigern - mit dem Hinweis es würde mit CF GPS nicht funktionieren. Ob das gewirkt hat, weiß ich nicht, ich erhielt jedenfalls nach ca. 1 Woche kommentarlos ein neues Jacket (kostenlos) welches in jeder erdenklichen Form funktioniert, also egal, welche Steckkombinationen ich wähle, es geht immer. Das bedeutet doch, Pitech hat auch andere Versionen des Dual CF Jacket, warum die damit nicht rausrücken ist eine andere Frage.

  • gibt es neue erkenntnisse zum "neuen" memplug mit akku?
    hat es inzwischen jemand mit gps getestet?

  • Hi,


    wir haben heute das Akku-Exemplar erhalten und werden innerhalb der nächsten Woche wohl einige Tests damit durchführen können.
    Was wir schon wissen, ist das das Jacket in folgender Kombination einwandfrei arbeitet:
    iPaq 5450, Memplug Dual CF + Akku, Audiovox RT8000 (mit modifizierter Software).
    Allerdings hatten wir bei unseren Tests noch keine Gelegenheit eine CF-Speicherkarte parallel dazu zu betreiben...wird aber auch noch passieren.


    Weiterhin ist ein Test mit obiger Konfiguration, allerdings dann mit dem SysOnChip-CF-Receiver und 256MB CF Karte, geplant.


    Wir sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse und ich werds dann hier posten.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Zitat

    Original von Playlife
    Hatte es auch schon in einem anderen Thread geschrieben, nach den gleichen massiven Problemen habe ich Pitech mit Mails bombardiert und letzlich damit gedroht, das Memplug bei eBay zu versteigern - mit dem Hinweis es würde mit CF GPS nicht funktionieren. Ob das gewirkt hat, weiß ich nicht, ich erhielt jedenfalls nach ca. 1 Woche kommentarlos ein neues Jacket (kostenlos) welches in jeder erdenklichen Form funktioniert, also egal, welche Steckkombinationen ich wähle, es geht immer. Das bedeutet doch, Pitech hat auch andere Versionen des Dual CF Jacket, warum die damit nicht rausrücken ist eine andere Frage.



    und zur Info:


    auf dem NRWUsertreffen habe ich mal die Holux CF-Maus in mein Memplug gestopft... und siehe da.... es lüppt....


    256 MB Karte mit den Straßenkarten im seitlichen Slot, 256 MB SD im IPAQ 3970 ( WM 2003 ist installiert ) und die CF-Maus im oberen CF-Slot.....
    und TomTom läuft....



    als Info : meine SerNr des Memplug fängt mit 111xxx an und hat das neue Softwareupdate drauf.......
    vielleicht habe die "Problemfälle" eine kleinere SNr ???

  • so - ich hab's jetzt auch getestet:


    128 mb cf karte (habe meine 256 mb derzeit verliehen) mit tomtom 2 kachel west-deutschland im seitlichen slot


    fortuna pocket track cf gps im oberen slot


    memplug dual cf sn 112xxx funktioniert definitiv nicht


    memplug dual cf mit batt (also das neue jacket von memplug, wie weiter oben beschrieben) funktioniert einwandfrei.


    jetzt warte ich nur noch auf meine verliehene cf-karte, dann kommt gesamt-dach auf diese und meine 256 mb sd-karte von extrememory muss andere dienste leisten.


    das "normale" memplug dual cf jacket wird bei ebay vertickt.

    Einmal editiert, zuletzt von geryx ()

  • Hallo,


    hab mir gestern so ein Teil (Memplug mit 2200mAh-Akku) bei Ebay ersteigert .


    Werde das Teil erst einmal mit TTN + 256 MB Extremmemory sowie MNB mit 512 MB Transcend Ultra testen.


    Kann aber noch ein paar Tage dauern.


    Wie wird der Akku des Memplugs eigentlich geladen? Normal über die Ladestation des IPAQ???


    Erloeser

  • habe jetzt gesamt-dach auf einer transcend 45x 256 mb - endlich läuft navigation mit tomtom in erträglicher geschwindigkeit.

  • Zitat

    Original von Erloeser


    Wie wird der Akku des Memplugs eigentlich geladen? Normal über die Ladestation des IPAQ???


    Erloeser


    Hallo Erloeser,


    wenn das Jacket aufgesteckt ist, dann wird der Akku über den iPaq mitgeladen. Eine eigene Ladebuchse hat das Jacket leider nicht.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

    Einmal editiert, zuletzt von Peiki ()

  • Hallo!


    Ich habe heute mein Memplug Dual CF mit Akku bekommen.
    Ich habe es natürlich gleich geladen und an meinen 5450 (PPC2002) gesteckt, dazu noch eine 512MB CF von extrememory (Seite) und das Holux GM-270 CF GPS (Oben).
    Der erste Fix war schnell da und ich konnte damit die Strasse rauf und runterlaufen (Was die Nachbarn wohl wieder gedacht haben :D ), das GPS lief immer brav mit. TomTomII (Deutschlandkarte) hatte ich auf einer 256MB SD von Lexar (Japan) installiert.
    Beim Versuch parallel MP3s von der CF-Card abzuspielen, hängte sich der 5450 allerdings auf und der GPS-Empfang war weg. :-D) X(
    Das GPS scheint also im neuen Memplug zu laufen, allerdings wieder mal nicht parallel zum Speicherzugriff.
    I/O und IDE haben die wohl noch nicht im Griff...
    Vielleicht läuft es ja mit anderen GPS- und I/O-Karten oder anderen iPaqs.


    Viel Glück ;)
    Chris

  • Hallo Leute,


    mein Problem war "welches Jacket mit 2x CF und Akku" ?(


    Nachdem ich diesen Thread gelesen habe war mir klar, sich kein Memplug X(


    Seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines Nexipak Dual CF with Battery, funktioniert perfekt 8)


    Keine Probleme mit verschiedenen CF-Karten, kein Problem mit der Haicom 303 MMF :D


    Der einzige Nachteil ist, dass es leider etwas "dicker" ist als das Memplug und nicht mehr in meine Brodit Halterung passst :(

  • Hallo Leute,


    mein Problem war "welches Jacket mit 2x CF und Akku" ?(


    Nachdem ich diesen Thread gelesen habe war mir klar, sicher kein Memplug X(


    Seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines Nexipak Dual CF with Battery, funktioniert perfekt 8)


    Keine Probleme mit verschiedenen CF-Karten, kein Problem mit der Haicom 303 MMF :D


    Der einzige Nachteil ist, dass es leider etwas "dicker" ist als das Memplug und nicht mehr in meine Brodit Halterung passst :(