Neues Medion Bundle ?

  • Real bietet jetzt das Medion-Bundle an.
    Worin liegt den der Unterschied zwischen MD7200 (Aldi) und MD40575 (Real) ?

  • Hallo,


    so wie es aussieht gibt es keinen.
    Medion hat schon bei der Aldi Aktion die Bezeichnungen von Aldi Nord und Aldi Süd unterschiedlich vergeben (ALDI Nord 7200-ALDI Süd 29xx)
    Vielleicht kann Medion später bei Garantiefällen die unterschiedlichen Garantiezeiten besser feststellen.
    Denn bei real steht keinen Garantiezeit(also 24Mon.) bei ALDI 36 Mon.

    Gruß Rowiroe

  • Moin Matthi,
    der Unterschied besteht wahrscheinlich nur in der Artikelbezeichnung. Aldi-Nord hatte MD 7200, Aldi-Süd und Promarkt wieder jeweils andere Bezeichnungen. Ich vermute das dient Medion zur Unterscheidung unter anderem wegen der Garantie. So kann niemand sein im Juli gekauftes Aldi-Bundle noch 3 Monate nach Garantieablauf mit dem Real-Kassenbon eines Bekannten kostenlos reparieren lassen.
    Gruß
    Dietmar

  • Ich habe ein Bundle von ALDI-Nord. Ich wohne zwar im Bereich von Süd, aber es war bei der 2.Aktion schon ausverkauft. Das war auch gut so. Mein Vater wohnt bei Hamburg. Dort war noch eins vorhanden und er hat es gekauft und mir geschenkt, da mein Orientierungssinn unter aller S... ist.
    Es gibt hier aber Meinungen, die behaupten, dass die Version von Süd aktueller sei.
    Kann mit jemand die Versionsdaten vom MEDION-Navigator von ALDI-Süd nennen.
    Bei mir (Nord) ist das WinRAR-Archiv vom 02.05.2003 16:26.
    Ich werde mir mal das Bundle bei Real anschauen. Aus reiner Neugierde.

  • Hi,
    Frage: Kann der Aldi PPC mit der NaviSoft auch mitlaufen ohne Zielführung?? So das ich sehe wo ich langfahre?? Wenn nicht, kann ich auf den Aldi auch den TomTom draufspielen, weil der das laut CompBild machn soll?


    Danke und Gruss
    Freeeeak

  • Ich habe das zwar so noch nicht ausprobiert, aber das sollte eigentlich funktionieren. Es gibt den Menüpunkt Standort. Dort sieht man auf der Karte, wo man sich gerade befinde.

  • Zitat

    Frage: Kann der Aldi PPC mit der NaviSoft auch mitlaufen ohne Zielführung?? So das ich sehe wo ich langfahre?? Wenn nicht, kann ich auf den Aldi auch den TomTom draufspielen, weil der das laut CompBild machn soll?


    Hallo,


    das können beide Programme...



    Gruß
    juheb

  • Ich habe mir mal den Spass gemacht und bei Medion angerufen und nach dem Unterschied von MD7200(ALDI) und MD40575(REAL) gefragt.
    Sowohl MEdion-Support als auch Medion-Shop haben telefonisch keine Informatione, bzw Kenntnis von ihren eigenen Modelle und können den Inhalt/Unterschied nicht nennen.

  • Haaaaahaaaahaaaaa, war gerade bei Real, einen einzigen haben die gehabt und der war um 8 wech. Dafür schlten die ne Zeitungannonce. Das ist ja wohl der grösste Hohn den ich je gesehen habe.


    Gruus an die Glücklichen die einen bekommen haben


    Freeeeak

  • Ich habe gerade bei Real angerufen und mir einen zurücklegen lassen. Ich will doch nun selbst mal sehen, ob es Unterschiede gibt. Falls jemand Interesse hat, ich kann mich nach weiteren Geräten erkundigen.

  • Zu "Versionsunterschiede Süd/Nord": keine.


    Zu "Strassen anzeigen ohne Navigation": entweder Standort wählen und losfahren, dann werden aber die aktuell befahrenen Strassen nicht eingeblendet, oder zu einem nahe gelegenen Punkt navigieren lassen und danach einfach weiterfahren - dann werden auch die aktuell befahrenen Strassen angezeigt und - falls vorhanden - trotzdem vom POI-Warner die Warnungen durchgegeben... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • es gibt keinen unterschied. ich habe vor ein paar wochen das aldi bundle gekauft und am samstag das real teil für meine freundin. organizer gleich, karte gleich, zubehör gleich und software ist auch identisch.

  • Da Medion mir keine Auskunft geben konnte oder wollte, habe ich mir das Bundle bei Real geholt und reingeschaut, da vorort bei Real eine Prüfung nicht möglich war. Von Aussen keine Unterschiede zu sehen.
    Nun einen kleinen Unterschied gibt es doch.
    Bundle von ALDI-Nord mit MD7200, MobileNavigator 1.3.A vom 02.05.03.
    Bundle von real mit MD 40545, MobileNavigator 1.3.1 vom 06.08.03.
    Ansonsten kann ich bisher keine Unterschiede sehen.


    Ich werde das Bundle an Real wieder zurückgeben.
    Falls jemand daran Interesse hat, bitte melden. Ansonsten fahre ich Mittwoch wieder zu Real.

  • Und der Vollständigkeit halber:


    Gestern habe ich gehört, dass beim Hagebaumarkt der Medion MD PPC100 angeboten wird. Preis EUR 479,--
    Ich weiß allerdings nicht, ob das ein regionales Angebot ist. Ich habe es in einem Sachsen-Anhalt-Sender gehört und heute morgen in einem "Niedersachsen-Proskekt" gesehen.


    Leider stehen dort keine genauen Angaben zum Gerät selbst und die Homepage von Hagebau kann man vergessen.


    Auf jeden Fall mit Navigationssystem, Outlook 2000, GPS-Emfpänger mit Verbindungskabel, Dockingstation, Universal-Autohalterung mit Saugnapf und 12-V-Autoladekabel.

  • Die Läger müssen geleert werden. Die nächsten Modelle rücken nach.
    Die grosse Frage, was kommt im November oder vor Weihnachten ?