Wer benutzt MNEE SR1?

  • Ja, ich benutz es auch, obwohl ich zur Zeit überlege ?( , MN EE wieder in der Ursprungsversion zu instalieren.
    Hab das Problem, das mein Loox abschmiert, wenn ich zuerst das Lade/GPS kabel anschliesse und dann MN EE starte, hängt sich meistens auf:
    abklemmen,
    Rücksetzen des PDAs
    MN EE starten und Route eingeben
    anschließen
    und schon 10 Minuten später kann ich losfahren X(
    und das Ganze dann auf dem Mopped:§$%

  • Probleme tauchen scheinbar hauptsächlich beim Yakumo auf. :-D)


    Nun ist noch ein Loox hinzugekommen. :-D)


    Vielleicht posten ja noch ein paar User und wir werden ein abgerundetes Bild erhalten, woran es tatsächlich hängt. ?( ;D

  • GPS0 bei Toshiba e330 und Rikaline 6010






    navigator.0815

  • Zitat

    GPS0 bei Toshiba e330 und Rikaline 6010


    Hast Du es schon mal mit einer anderen Maus probiert? ?(


    Soll keine zweideutige Frage sein. :gap ;D

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    Hast Du es schon mal mit einer anderen Maus probiert?



    Seit MNEE nicht mehr. Im Bundle war in grauer Vorzeit mal eine 9090 dabei, damit ging allerdings _gar_ nix.





    navigator.0815

  • Zitat

    Original von navigator.0815
    GPS0 bei Toshiba e330 und Rikaline 6010
    navigator.0815


    Ich habe die gleiche Kombination und konnte diese GPS0-Anzeige-Hänger bei mir noch nicht beobachten.
    Vor der Navigation hat es sich aber bewährt, einen Softreset zu machen.
    Ich gebe die Route meist schon in der Wohnung/Büro ein (vorher Softreset), dann wird der PDA meist ausgeschaltet, und dann im Auto schalte ich den PDA ein und "verkabele" ihn (oder auch andersherum - ist egal), dann kommt der Stecker in den Zigarettenanzünder, weil ich den meist herausziehe. Die Reihenfolge ist aber ebenfalls egal - ich habe mehrere Varianten probiert und damit übrigens auch noch nie das "alte" Toshiba-GPS! Problem bekommen.
    Aber eigentlich geht's ja um GPS0 ;)
    Also bei diesem Vorgehen - keine Probleme bei mir.
    Und durch den Softreset ist die Navigation (Routenberechnung, Rerouting) bei mir schneller, als wenn ich die Navi direkt starte, wenn ich vorher Anwendungen laufen gelassen habe.
    Trotz Ausschalten aller Anwendungen mit IcBar (Wisbar-Clone) scheint sich nach einiger Zeit doch immer irgend ein Müll im RAM anzusammeln.
    Achja, und Glopus läuft bei mir gelegentlich auch noch bei der Navigation mit ;)


    Und da fällt mir noch was ein - ich habe das komplette Navi-Paket (also die Software und die Karten) komplett auf SD installiert. Das soll ja eigentlich eher Probleme machen, aber vielleicht erhalte ich ja so noch ein paar MB/KB mehr? Ich weiss auch nicht, warum das bei mir alles relativ rund läuft - wenn man so manche Postings aus dem Forum zusammenfasst, dann dürfte das alles so ja gar nicht (oder zumindest nicht zuverlässig) funktionieren?!


    Gruss,
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von deMattin ()

  • Ich benutze auch das SR1 und habe keine Probleme mit meinem iPAQ.


    Allerdings ist das Routing manchmal wirklich seltsam und nicht ganz nachvollziehbar. Im Großen und Ganzen bin ich aber immer angekommen (OK, einmal war in Holland die komplette Innenstadt gesperrt, da hab ich mich durchgefragt :] )

  • Bisherige Antworten (10): zu mager für eine Statistik.
    ... Trend/Vermutung: "Yakumo hat Problem" ist nicht zu bestätigen oder zu widerlegen.
    ... wo sind Dutzende von begeisterten Usern aus der August-Hype?
    Wolf


    -----------------
    = Urbanus, iPAQ
    + Ich benutze auch das SR1 und habe keine Probleme mit meinem iPAQ.
    = Gisbert, Loox
    ? Ja, ich benutz es auch, obwohl ich zur Zeit überlege , MN EE wieder in der Ursprungsversion zu instalieren.
    = neotrace2, iPAQ
    + Ich benutze das SR1 jetzt schon seit ca 3000Km und es klappt perfekt.
    = Orc999, Medion 2910
    ? Netze auch das SR1, habe auch mit oder ohne SR1 viel Ärger daich momentan noch das Medionteil habe.
    = Reven, iPAQ
    + Ich habe auch den MN-EE mit SR1 und bin zu 95% zufrieden.
    = sygroschup, E200
    + Ich nutze auch das SR1 vom MNEE und hab keine Probleme.
    = skydiver66, YAKUMO delta
    ? Ich benutze das SR1, aber:...
    = Manolito, Loox
    + Ich nutze auch das SR1!!
    = navigator.0815, e330
    + ich benutze das SR1, weil dadurch die Re-Routing Fehler auf ein erträgliches Maß gesunken sind.
    = rayFX, iPAQ
    + Kurze und knappe Antwort auf Deine Frage: ICH!
    -----------------

  • Ich. Habe seit Gestern MNEE mit SR1 auf meinem Yakumo Delta, vorher MN mit SR2beta. Ich bin heute morgen mal mit dem Navi meinen Arbeitsweg gefahren, MNEE war sofort betriebsbereit, 7 Satelliten, bessere Ansagen z. B. am Autobahnkreuz oder bei "meinem" Kreisverkehr. Positiv ist auf jeden Fall das aktuellere Kartenmaterial. Was mir aufgefallen ist und was ich etwas vermisse: Der Zoomfaktor bei MNEE bei langsamer Fahrt ist schlechter, das hat aber wohl mit den Karten von NavTech zu tun. Der Navigationsfehler aus MN SR2beta, bei dem das Programm mich über eine gesperrte Straße lotsen wollte, ist weg. Die POI's sind m. E. besser dargestellt, so z. B. Ausfahrten, Tankstellen mit Markenbezeichnung etc.


    Also, wenn's so weiter geht, bin ich zufrieden.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hi


    @ ferrismachtblau:


    Tipp, gehe mal auf die schöne homepage von Karl


    www.kkoeniger.at


    Dort findest Du unter Tipps und Tricks auch den Hinweis,
    wie man die Zoomeinstellung ändert, individuell für jeden Geschmack, anpasst.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Ich schließe mich bab an und will noch ergänzen, dass eine Anpassung der Zoom-Stufen besonders dann Sinn macht, wenn man einen der im Forum oder bei Karl Koeniger angebotenen Skins nutzt und eine größere Bildschirmfläche für die Kartenansicht hat.

    Gruß! :engel Hans

  • bab:


    Super Hinweis! Jetzt klappt's auch mit dem Zoom :D


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo zusammen


    Ja, ich finde es auch toll, was Karl auf seiner Homepage zusammen getragen hat.


    vlG bab


    Hab`s noch nie gemacht, glaub`ich.


    @ Karl, wenn, falls Du hier mitlesen solltest, Danke mal an dieser Stelle. Klasse page.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo,
    ich denke dass es ein Speicherproblem ist, ich verwende einen T-Mobil MDA 32MB.
    Das SR1 läuft bei mir nur auf der SD-Karte, da aber momentan problemlos.
    Auf dem MDA selber geht mit dem SR1 nichts (CacheSpeicher Problem).
    gruss rainer

  • Zitat

    "Yakumo hat Problem" ist nicht zu bestätigen oder zu widerlegen


    Vielleicht melden sich noch ein paar Yakumo-User. :]


    Bei mir läuft MNEE ja auch gerade so, aber weitere Programme zu installieren traue ich mich nicht mehr, weil dann mit Sicherheit wieder Probleme auftreten werden. :-D)


    Fest steht jedoch, dass der Yakumo keine schnellen SD-Karten unterstützt. :-D) :-D) :-D)