wozu MN-EE ???

  • Hallo,


    ich habe auch den MNEE gekauft un dbin auch nicht so sehr glücklich, habe mich auch schon schriftlich bei NAVIGON beschwert, aber denen ist daß wohl ziemlich egal denn die haben ja nun mein Geld.
    Nochmals würde ich mir so eine Software nicht mehr kaufen, aber vielleicht schiebt ja Navigon noch eine bessere Version kostenlos (Hallo Navigon ) nach. Vorallen finde ich wenn man mit den verschiedenen Länder schon Werbung macht, sollten auch die kompletten Karten in der Software zu finden sein.


    Also Navigon tut was sonst heißt meine nächste Software wohl TomTom


    Gruß Rowiroe ;)

    Gruß Rowiroe

    2 Mal editiert, zuletzt von Rowiroe ()

  • Mal ne ganz andere Frage, es schein ja so zu sein, dass der MNEE auch mit den alten Karten von TeleAtlas läuft. geht es denn auch umgekehrt, also die alte Version MN 1.3 mit den Navtech Karten laufen zu lassen?


    Nur mal so in den Raum gefragt, denn 99 EUR für ein Land, wo ich dann unflexibel bin und die Karten manuell umschalten muß find ich happig, dann sind die 99 für euer Update oder die 199 für das Cross Upgrade doch erträglich.


    Solange TomTom noch keine europaweite Version mit kombinierbaren Kacheln anbietet ist das ja nur für D Fahrer interessant oder sehe ich das zu verkniffen?

  • MNEE läuft auch mit den alten Karten , aber nicht umgekehrt, d.h. die alte Version von MN läuft nicht mit den neuen Karten der EE.
    Gruß
    Berti

  • Was mich nu aber weiter interessiert, also es gibt Hänger im Programm, soweit ich es verstanden habe. Dann gibt es wohl Probleme mit den Karten. Gut ich habe Kapiert, dass es wohl eher schlechte Karten im Bereich Tschechien und Italien sind. Dan gibt es wohl nochProblem mit dem Satelitenempfang.


    Ich habe ja auch schon vieles über das Medion Bundle gelesen - Export Fehler, Falsche Ansagen, wat weiß ich noch alles. Diese Fehler hatte ich nie!


    Ist es ein Problem der Soft, oder evtl ein Problem der Konfiguration? Kann die Soft nicht mit jeder Maus gleichgut? Liegt es daran? Versteht mich nicht falsch, aber irgendwie sind es imer die gleichen, die sich beklagen. So wie ich es verstehe habe die dann auch noch allerlei PIO Warner oder sonstige Zusatzsoft auf dem PPC. Hat es schon mal einer auf einem "nackten" System versucht.


    Weil, Navigon ist bislang der einzige der Grenzübergreifende Navigation bietet - dieses Feature interessiert mich, denn das macht die Kiste universell.

  • > Wenn Medion mir gegenüber keine Aussage gibt,
    > wie es weitergeht, werde ich das System
    > an ALDI zurückgegen und für meine neuen
    > Delta 400 die Europa Edition kaufen.


    Ich habe die ALDI Version für 199,- zur MNEE upgegradet - war das ungeschickt? Ich habe das in der Summe für günstig gehalten...

  • Zitat

    Original von pichocki
    Ich habe die ALDI Version für 199,- zur MNEE upgegradet - war das ungeschickt? Ich habe das in der Summe für günstig gehalten...


    Nun, ich denke, jedes System hat Vor- und Nachteile. Bei der Vielzahl von Beiträgen hier, fällt es schwer sich ein Urteil zubilden. Fakt ist, dass das Kartenmaterial, wie es von Medion verwendet wird, veraltet ist. Heute hat mich eine Mitarbeiterin von Medion angerufen und dies nochmals bestätigt. Ich denke Medion hat vorher vielleicht nicht gewusst, was sie hier bei Navigon einkaufen. Der Preis von 199,- für das Medionupgrade ist nicht ohne, es gibt Händler die den MNEE für 199,- anbieten, ohne das man Upgraden, dh. die alte Medionsoftware zurückgeben muss. Bei Ebay habe ich schon Preise von 70,- bis 80,- für den MedionNavigator gesehen. Ich werde auf jeden Fall auch auf den MNEE umsteigen. Dann brauche ich mich vielleicht nicht mehr über Karten zu ärgern, sondern nur noch über die Software.

  • > Kartenmaterial, wie es von Medion verwendet wird,
    > veraltet ist.


    Ja, das geben die auch unumwunden am Telefon zu. Mir hat sogar ein MEDIONaut *empfohlen* umzusteigen ;)
    Die Benelux-Karte, die ich mittlerweile von MEDION nachbestellt hatte, haben die auch ohne Murren zurückgenommen. Fanf ich gut.


    > Der Preis von 199,- für das Medionupgrade


    Kein MEDION-Upgrade. Ich habe direkt bei NAVIGON das Upgrade bestellt, und *die* wollten (wohl als Kaufnachweis) die ALDI-CDs haben...


    > Dann brauche ich mich vielleicht nicht mehr über Karten zu ärgern


    Da wäre ich nicht so sicher. Ich habe - hier in Marl - schon mehrere Fehler entdeckt, die meiner Erinnerung nach das MEDION-System (hat glaube ich TeleAtlas-Karten, oder?) nicht hatte...

  • Zitat

    Original von pichocki
    > Der Preis von 199,- für das Medionupgrade


    Kein MEDION-Upgrade. Ich habe direkt bei NAVIGON das Upgrade bestellt, und *die* wollten (wohl als Kaufnachweis) die ALDI-CDs haben...


    Der Preis für ein Upgrade von original Navigon-Produkte beträgt 149,- , für Medionprodukte 199,- und man muss die CDs einsenden.


    Wie schon gesagt, es gibt Händler, die den MNEE für 199,- verkaufen ohne dass man dir Original-CDs einsenden muss. Die kann man dann ja bei Ebay verkaufen.

  • Hallo zusammen


    Ich lese hier ab und zu, die Karten von Medion sind veraltet.


    Sorry, meines Wissens, gab es zum Zeitpunkt des Verkaufes nur besseres Kartenmaterial von BMNEE.


    Und ich spreche hier nicht nur die soft , Karten von Navigon an.


    Es gibt hier einen Vergleich , Tread im Forum, Kartenvergleich von verschiedenen Herstellern.



    Ganz, ganz kurz zusammengefasst, selbst beim Bund wurde mir schon beigebracht, das Inhalte von Kartenstücken z. Teil 5 Jahre alt sein können.


    Bund, hihi,
    Hatten da mal so ein Lustiges Treffen auf ner großen Lichtung,
    war 5 Jahre später eine Fichtenschonung . :gap :gap



    vlG bab

    ;) bab

  • > Wie schon gesagt, es gibt Händler,
    > die den MNEE für 199,- verkaufen ohne dass
    > man dir Original-CDs einsenden muss.
    Als Vollversion?


    > Die kann man dann ja bei Ebay verkaufen.
    Sonst ist *das* ja wohl nicht legal...


    Na ja, ist für mich eh zu spät, habe ja schon meine Navigon-Version; fand den Preis aber ganz ok, wenn man beenkt, dass MEDION für jede weitere Karte (z.B. Benelux, Frankreich, Italien) 99,- EUR verlangt...

  • Der Preis ist grunsätzlich ok, wenn man den Preis für die Zusatzkarten bedenkt. Meine Überlegung auf den MNEE zu wechslen hat auch hier seinen Grund. Nicht nur die Hoffnung auf etwas aktuellere Karten, sondern ich wohne auch in der Nähe der niederländischen Grenze, alles klar ?!!!. Ich möchte halt Länderübergreifend navigieren können. Punkt.
    Gespannt bin ich aber schon, an was für einem Update man bei Medion (oder Navigon) arbeitet und zu welchem Preis. Ist aber anscheinend so geheim, dass anscheinend selbst Medion auch nicht Bescheid weiss.

  • > Länderübergreifend navigieren können


    Eben. Punkt.
    Ich war "entsetzt", als ich die MEDION-Benelux-Karte "installiert" hatte und feststellen musste, dass es eben *nicht* die Möglichkeit gab, von Marl nach Amsterdam zu navigieren ;)
    Selbst der Versuch, die Installationen zu "mischen" war erfolglos, weil leider die verwendeten Dateinamen mehrfach vorkamen...


    Mit der Navigon-Version bin ich bisher ganz zufrieden; allerdings sind mir schon ein paar (kleinere) Fehler in den Karten aufgefallen, die ich vorher nicht bemerkt hatte. Ich meine, dass das MEDION-Bundle die Karten von TeleAtlas hat (kann das sein?); zumindest erinnere ich mich an Unterschiede (da ich die CDs zurückgeschickt habe), kann ich das jetzt aber nicht mehr verifizieren...

  • Zitat

    Original von m.save
    Fakt ist, daß die Karten in Deutschland aktueller sind. Ich persönlich bin auf MNEE umgestiegen, weil ich durch die Nähe zu Luxemburg und Belgien öfter mal aus dem Land rauskomme, die Zusatzkarten aber teurer gewesen wären.


    Wenn Dir die Kartenaktualität nicht extrem Wichtig ist und Du nicht sehr viel im AUsland bist, bleibe bei MN SR2, daß System läuft derzeit eindeutig besser, auch wenn ich mittlerweile durch ausreichend freien Arbeitsspeicher kaum Probleme mit MNEE habe.


    Viele Grüße m.save

  • Zitat

    Original von pichocki
    ... Ich meine, dass das MEDION-Bundle die Karten von TeleAtlas hat (kann das sein?); zumindest erinnere ich mich an Unterschiede (da ich die CDs zurückgeschickt habe), kann ich das jetzt aber nicht mehr verifizieren...


    Stimmt. MN / Medion Navigator / TCM Navigator nutzt TeleAtlas-Karten (Stand ca. 2001), MNEE Kartenmaterial von NavTech neueren Datums.

    Gruß! :engel Hans