BMN Betrieb ohne TMC-Maus möglich??

  • HILFE!!!!


    Ich habe mir einen Ipaq 3630 gebraucht gekauft, auf dem Business Mobile Navigator 1.1 bereits installiert ist.
    Ich habe auch schon eine "normale" GPS-Maus, mit der ich mit anderen Programmen auch sehr guten Empfang habe. Nur nicht beim BMN!!


    Gibt es eine Möglichkeit den BMN auch ohne TMC Empfänger zur Navigation zu nutzen?

  • Ja das ist möglich.


    Drei Dinge musst Du dabei allerdings beachten:


    1. Maus eventuell umprogrammieren (Tips und Anleitung findest Du auf der Startseite von pocketnavigation.de unter "Tools" und "Tip&Trick")
    2. Die richtige COM-Schnittstelle im BMN angeben (in den Einstellungen)
    3. TMC-Empfänger deaktivieren - sprich den Haken entfernen (ebenfalls in den Einstellungen von BMN, dort wo Du auch die COM-Schnittstelle angibst)


    Viel Spass!

  • Hallo zusammen



    @ Kimmy: Der Tipp von SvenT war gut.


    Die Maus muß das VTG und GGA Signal im Protokol übertragen.


    Lies mal die Anleitung im Forum durch.


    Was interessant ist, wichtig, welche Maus besitzt Du.


    Stell vielleicht ein Bild der Maus hier ins Forum, falls noch Fragen sind.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()