Suche USB 1.1 Cardreader für SD/MMC-Cards bis 512 MB

  • Hat jemand so ein gebrauchtes Teil, das er preiswert loswerden will? Ich versuche seit Wochen eine SD-Card 512 MB mit Navigator-Karten zu beschreiben, aber die Sache klappt einfach nicht. Die Card habe ich schon umgetauscht - keine Veränderung. Jetzt vermute ich den Fehler in meinem 6in1 USB 2.0-Cardreader und möchte es mit einem anderen (externen!) Reader probieren. Er muss nicht schön sein, er muss nicht neu sein - er muss nur funktionieren.
    Bitte Angebote hier ins Thema. Bei Anbietern im Raum Köln / Berg. Gladbach komme ich auch persönlich vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von Matok25
    Moin guckst Du mal hier


    Schönen Gruss
    Uwe


    Witzbold! Von eBay hab ich meinen jetzigen Reader, der wohl nicht funktioniert. Was ich suche, ist ganz bewusst ein GEBRAUCHTES Gerät, am liebsten von einem Forumsteilnehmer, weil ich euch mehr vertraue aus einem eBayer, der vielleicht nur sein defektes Teil loswerden will.

  • Moin Mike
    also die die ich da gesehen habe sind von Händlern angeboten worden. So mit Rechnung und Rückfgabe nach Fernabsatzgesetz.


    Woher sollte ich wissen da Du deinen Reader von Ebay hast?
    Aber gut seis drum.
    Dann schau mal hier im Board im Shop
    Vielleicht findest Du da einen
    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Matok25 ()

  • Moin Uwe!
    War auch nicht bös gemeint! ;D Aber ich möchte halt einen gebrauchten Reader; den bei eBay hatte ich über einen Händler bezogen. Ist ja auch nicht sicher, ob der defekt ist oder ob es an etwas anderem liegt, dass die SD-512 MB solche Probleme hat. Also lieber einen von hier, der bereits 512er-Karten anstandslos kopiert hat.

  • Was hastn für n Teil, vielleicht kann ich helfen.. USB auf Motherboard oder Normal stecker... schick mal Bild und Typ


    Moonrayker : drink

  • Hi MadMike,


    ich kann dir einen USB 1.1 6in1 Reader anbieten der meine Lexar SD 512 MB problemlos liest und beschreibt! Da ich mir allerdings einen USB 2.0 Reader von Lexar angelegt habe möchte ich meinen alten loswerden. Der Reader hat ein Alluminiumgehäuse und ist daher auch optisch sehr ansprechend! Kabel und Software ist dabei. Biete ihn für 20 Euro inkl. Versand!


    Bei Interesse Mail an: lomik@gmx.net


    Gruss


    Michel

    2 Mal editiert, zuletzt von Michel ()

  • Zitat

    Original von Michel
    Biete ihn für 20 Euro inkl. Versand!


    Danke für dein Angebot. Aber nachdem ich für den neuen 2.0-Reader gerade mal 15 Euro bezahlt habe (und er funktioniert, wie ich seit heute weiß, nachdem ich ihn an einem 2.0-Port angeschlossen habe), möchte ich für einen gebrauchten 1.1-Reader nicht mehr als 10 Euro (+ P&P) anlegen. Das Ding kann wirklich uralt & verkratzt sein, Hauptsache der SD/MMC-Port funzt.
    Meine Panasonic SD-512 habe ich übrigens dank des PCs mit 2.0-Port endlich ans Laufen gebracht.
    Trotzdem: Danke! ;)

  • spidi3110: 15 Euro für einen 2.0 USP-Card-Reader? Ich denke mal, die unangenehmen Überraschungen werden Dich noch heimsuchen..... :D


    Ich denke mal, dass Du da einem Irrtum (Fake) aufgesessen bist....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich denke mal, dass Du da einem Irrtum (Fake) aufgesessen bist....


    Ich glaube nicht. Er funktioniert jedenfalls. Siehe hier!

  • Hallo MadMike,


    bei mir funktioniert der gleiche Reader (gleicher Hersteller, aber anderer Name) am USB 1.1 einwandfrei. Auch meine Quelle war ein eBay- Händler.


    Es liegt bestimmt nicht am Reader, er läuft nur nicht an Deine USB 1.1 Port.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von tristar
    Es liegt bestimmt nicht am Reader, er läuft nur nicht an Deine USB 1.1 Port.


    Das habe ich inzwischen auch gemerkt. An einem PC mit USB 2.0 läuft er einwandfrei. Ist zwar etwas umständlich, aber ich kopiere größere Files jetzt im Büro. Nächstes Jahr kaufe ich mir eh einen neuen Rechner... :gap