Frage zum Spiegel Bundle

  • Danke roady für die Infos zum Build 55!


    Ich nehme an, dass diese Version in den nächsten Tagen auch für alle bisherigen WM2003-Nutzer zum downloaden angeboten wird. Sollte ja kein Problem mehr sein, wenn sie zum 2210 schon ausgeliefert wird.

    -------
    LG Karl

  • Guten Morgen zusammen,


    bei der Halterung fällt mir auf, daß es anscheindend die "stink-normale" Universalhalterung ist; sie hält das Gerät gut fest, schützt es durch die gepolsterten Wangen - und deckt den rückseitig sitzenden Lautsprecher KOMPLETT ab!!!! yepppp, da haben wir das erste kleine Problemchen . . .entweder, ich benutze einen wie auch immer gearteten externen kleinen Lautsprecher oder ich muss doch zur Brodit-Halterung greifen?!?


    Kann mir jemand einen Tipp geben, WAS ich alles brauche? Will den Passiv-Adapter haben und den Clip für das Lüftungsgitter, muss ich dann eine "Klebeplatte" dazwischen verwenden oder wie geschieht die Befestigung der beiden Brodit-Teile miteinander?


    Danke im voraus für Eure Hinweise, schönen Tag, roady

    Einmal editiert, zuletzt von roady ()

  • Muss mal eben eine Korrektur (Problem von eben) einfliessen lassen:


    meine heutige 1. Fahrt war problemlos:
    a) GPS-Empfänger gleich am richtigen Com-Port
    b) sofort Satelliten gefunden
    c) nach 15 Minuten dann BMN aktiviert
    d) Route eingegeben
    e) Ort und Strasse unverzüglich angezeigt
    f) und nun ACHTUNG: einwandfreies Verstehen der Ansage TROTZ der Halterung, die den Lautsprecher wohl abdeckt, aber nicht erstickt - und das bei der Hälfte der Lautstärke!
    Für den Stadtverkehr absolut geeignet, ich bin wirklich begeistert (da haben sowohl hp als auch Navigon ihre Hausaufgaben wirklich gemacht)
    g) Neuberechnung geht sehr schnell (das hatte ich nach den vielen verschiedenen Äusserungen hier im Forum nicht erwartet).


    Bisher kann ich also das Bundle nur empfehlen!


    Allseits einen schönen Tag, roady

  • Hi roady,


    vielen Dank für Deinen Bericht. Als ich eben nach Hause kam, hatte ich ne Karte vom Postboten im Briefkasten. Da steht was von Nachnahme mit 809 drauf. :D


    morgen hab ich ihn...morgen hab ich ihn...


    Und all mein Zubehör habe ich ja auch schon. :D


    Gruß
    SDR


    PS: Ich werde dann wohl am Wochenende ein wenig testen. :D

  • Bingo!!!!! DIESER Geld-Betrag kommt mir irgendwie bekannt vor . . . . . . ;)


    Darauf ein : drink


    Bin gespannt auf DEINE Erfahrungen und freue mich auf Infoaustausch.


    Habe eben mal die Tankstelle POIs installiert. Dabei gleich bitte folgende Frage: wie kann POIs wieder de-installieren?


    Schönen Abend allseits, roady

    Einmal editiert, zuletzt von roady ()

  • Hallo zusammen


    @ roady: wenn Du endlich mehr berichtest, hihi verrate ich es Dir.
    Ich möchte nun jede Std von Dir 100 Silben lesen , hihi


    Aaaaaaba, immer was anders :gap :gap


    vlG bab


    Die POI`s kannst Du einfach vom PDA oder Speicherkarte löschen,
    wenn Du in den Ordner POIS des POI Warners reingehst.

    ;) bab

  • Hi zusammen,
    Tach roady....*ggg*,


    nun habe ich ihn endlich. Meinen 2210 und BMN. Die Wochen des Wartens sind vorbei und wurden belohnt. :D


    Na ja, nachdem ich dann noch grausame 4 Stunden für das erste Laden des Akkus qualvoll mit DVDs rumbekommen habe, spielte ich am Freitag Abend noch ein wenig mit dem iPAQ. Dabei habe ich es sogar geschafft, meine Brando-Folie zu ruinieren. X( So habe ich mir bei Mitti gleich wieder eine bestellt (der wird sich sicherlich wundern :D).


    Heute habe ich dann meine ersten zwei kurzen (!!!) Testfahrten mit dem BMN gemacht. Da ich handwerklich absolut unfähig bin, hatte ich zunächst einige Versändnisprobleme mit dem ProClip. Nachdem ich mir dann öfters die Beschreibung durchgelesen und bei meinem Wagen ein wenig Gewalt angewendet habe (Nein, es sind keine sichtbaren Spuren zurück geblieben. Weder an mir noch am Wagen. Zumindest bei mir definitiv nicht. :gap), brachte ich dann doch noch den ProClip in Position und konnte die Brodit-Halterung dran schrauben. Das Konzept und die Halterung: Einfach Top!!!


    So, dann noch schnell die Maus in die Ecke unter der Windschutzscheibe gestopft, die Wurfantenne quer drunter gelegt und alle Kabel zusammengesteckt. iPAQ an und los gings.


    Ich bin zu einer Bekannten nach Offenbach gefahren. Hin direkt und zurück bin ich einige Male bewusst falsch gefahren. Dabei hat er einmal ziemlich lange gebraucht, um die Route neu zu berechnen. Da es mir zu lange gedauert hat, habe ich einfach die Neuberechnung manuell gestartet.


    Zusammenfassung meines ersten Eindrucks:
    + Sehr übersichtliche Darstellung.
    + Der Entfernungsbalken ist sehr hilfreich.
    + Klare und deutliche Ansage.
    - Die Lautstärke. Radio sollte man nicht zu laut haben.
    - Kabelsalat.


    Da würde mich interessieren, wie ihr das gelöst habt. Und nein, ich will mir keine Bluetooth Maus zulegen, weil ich dann gleich TomTom hätte nehmen können. Fürs Auto habe ich mich u.a. wegen dem TMC fürs BMN entschieden. *ggg
    Was mir vorschwebt ist, dass ich irgendwie die Kabel verschwinden lassen kann ohne dabei einen Qualitätsverlust beim Empfang zu haben. Hat da jemand eventuell eine Lösung, die auch von einem handwerklich/technisch unbegabten wie mir umgesetzt werden kann ???


    So, das war es erstmal von mir. Morgen werde ich sehr wahrscheinlich eine kleine Tour in den Taunus unternehmen und nächstes Wochenende bin ich ohnehin auf einer Lan in Bruchsal, so dass ich dann hoffentlich TMC werde testen können. :D


    So long
    SDR

  • Grüss Dich SDR!


    Willkommen im "Club" :D (daß ich soetwas schon sagen kann, wow . . . . ).


    Klar, das Radio sollte nicht "volle Pulle" sein, aber wenn ich früher etwas gesucht habe in einer fremden Stadt, dann war das Radio auch entweder aus oder recht leise und der Stadtplan (wo war die Seite, mist) offen.


    Gegen Kabelsalat hilft - sorry für die Wiederholung - eine Relaiseantenne (99 oder 130), die über 12 V betrieben wird. Diese "Maus" raufs auf Dach, Kabel in den Innenraum. Dies endet (neben 12 V Anschluss) an einer kleinen Stummelantenne mit 30 cm oder 200 cm Wellenreichweite. Bei mir liegt alles im Kofferraum (VORHER natürlich einen Zwillingsadapter besorgen, um beide mit Strom versorgen zu können - hier habe ich Glück, daß mein Kombi hinten 12 V zusätzlich hat 8) und somit kann ich die eigentliche Maus im Fußraum hinten oder oder dem Sitz verstauen und ein (1) Kabel ist nur sichtbar; genau, das zum iPaq.
    Für TMC (bisher NICHT ausprobiert) dürfte dann einfach das Kabel zu verlängern sein.


    Auch die Bedienung von Navigon mit dem Finger für die Grobfunktionen klappt gut, ansonsten: eine rote Ampel zwingt zum Halten und dann via Stift eventl. notwendige Korrekturen machen. Einen Unterschied zu Digimap (System für PALM OS) rein von der Tippgenauigkeit gibt es für mich nicht. Viel Spaß beim Ausflug und wir freuen uns über Deinen Bericht, ciao zusammen, roady

    Einmal editiert, zuletzt von roady ()

  • ...und ich warte und warte immer noch....


    Bestellt am 10.9. - vorgestern (auf meine Nachfrage, wann denn nun geliefert wird) von Navigon erfahren, dass irgendwie (trotz Eingangsbestätigung) gar keine Bestellung vorliegt oder so. Ääähhh, tja ...


    Also erneut bestellt ...


    Nun warte ich mal und warte

  • . . . . tröste Dich mit dem Spruch: "Gut Ding will Weile haben" . . . . . im Moment sicherlich nicht sehr hilfreich, aber es IST so. Du bekommst dafür ein in meinen Augen ausgereiftes Produkt; und Fehler machen bekannntlicherweise nur die, die arbeiten ;D


    (Vergleichs mal dem richtigen Leben!)


    Also, auf bald im 2003/BMN-Club, roady

  • [denk]Spiegel Bundle heute per UPS angekommen.[/denk]


    Lieferzeit also zurzeit gute 3 Wochen.


    ich fühle noch mit allen Wartenden

  • Zitat

    Original von blendi
    [denk]Spiegel Bundle heute per UPS angekommen.[/denk]


    Lieferzeit also zurzeit gute 3 Wochen.


    ich fühle noch mit allen Wartenden


    Bei mir auch!!! Allerdings nur 12Tage warten... :P


    Gruß


    Tobias