Beiträge von roady

    . . da ich mit dem gleichen Umstand zu kämpfen hatte: mach beim PPC einen Softreset. Danach lief - zumindest bei mir - alles wieder einwandfrei (hatte auch erst am PC alles "durchprobiert", ohne Erfolg).


    Gruß, roady

    Nun, bei diesem Preis würde ich nicht lange fackeln . . . . . . alleine die Maus kommt in die preisliche Region des Paketpreises!!


    Über das Für und Wider von FN2004 ist schon genug geschrieben worden - daher, s. o., ICH würde sofort zuschlagen ;)


    Besten Gruß, roady

    Hobi, bitte nicht falsch verstehen - aber WAS soll uns dies sagen, an Erfahrung bringen oder ähnliches??


    Solche Infos sind rein für die Anbieter von Navi-Software und deren zugehörigen Kartenlieferanten von Interesse . . . . die Sinnhaftigkeit dieses Postings entzieht sich wirklich meiner Vorstellungskraft, weil nur 2 wirkliche Schlüsse daraus gezogen werden können:


    a) solange ich KEIN neues Kartenmaterial habe, wird das Navisystem (egal welcher Hersteller) an dieser Stelle falsch routen.
    b) ich versuche SO SCHNELL WIE MÖGLICH neue Karten zu erhalten, um auch an dieser Stelle systemtechnisch (Autofahren kannst, Du ;D ) richtig zu leiten.



    Bitte richtig verstehen, aber es herrscht seit geraumer Zeit ein gewisser "Frust" über das Eröffnen von threads, die keinerlei MEHRwert für PPC-spezifische Themen enthalten und das Forum leider unübersichtlich werden lassen (vgl. hierzu die entsprechenden Beiträge via Suchfunktion ;) ).


    Besten Gruß, roady

    . . . . habe mit Spannung diese Begebenheit verfolgt . . . . . nur für mein richtiges Verständnis:


    a) es ging um einen Streitwert von 6,70?


    b) und um den Austausch von 2 Meinungen?


    . . . .wenn beide Fragen mit JA zu beantworten sind, dann ist der Begriff "Servicewüste Deutschland" genauso überzogen wie der "Ruf nach Rechtanwälten". Warum haben wir anscheinend VERLERNT, Dinge zu bereden, zu besprechen (entweder direkt oder mit Hilfe des guten alten Telefones)?


    Ich ziehe das persönliche Gespräch für KLÄRUNG vor, und im Zeitalter der massenhaften Informationsflut (bestes Beispiel: dieses Forum, in dem annähernd gleiche Vorgänge immer wieder aufs Neue als komplett neuer thread aufgemacht werden (siehe "active sync")) kann es mal vorkommen, etwas zu überlesen oder zu übersehen.


    Nur ein bildliches Beispiel: wenn ich so Autofahren würde, wäre ich zwar meist im Recht, hätte aber die ein oder andere Delle im Blech mehr und entsprechende Zwangsaufenthalte in der Werkstatt ;D


    Also, lieber mal : drink , Nacht drüber schlafen und dann miteinander reden.


    In diesem Sinne, besten Gruß, roady

    Nun, werter Rettungswagen,


    da waren ja nun wirklich viele gute Tipps dabei; ich für meinen Teil bleibe - trotz heftigem Widerspruches teilweise ;D - bei der Meinung: einmal neu aufsetzen, sukksessive die Programme neu installieren, zwischenzeitlich (ja, auch bei XP!) runter und wieder rauffahren und den Fortschritt, sprich: Performance, kontrollieren.


    Mir wäre das "try and error" Prinzip echt zu aufwendig, da nutze ich die Zeit besser anderweitig.


    Eine ähnliches posting hatte ich auch mal im Bezug auf "Laufstabiltät des PPC und die Wechselwirkung mit anderen Programmen" gemacht . . . . . weil MEINE Erfahrung ist, ERST das Naviprogramm, DANN die anderen . . .sofern einem Navigation soooo wichtig ist wie den meisten hier. Aber was hab ich mir alles anhören müssen/dürfen, grins, lach . . . . : drink nun, jeder ist seines Glückes Schmied.


    Besten Gruß, roady

    Nun, bin kein "PC-Freak", aber die Empfehlung einer kompletten Neuinstallation (nach vorheriger SIcherung aller wichtigen persönlichen Dateien/Ordnern) ist die einzige Variante, die Dir einen reibungslosen Ablauf gewährleistet.


    Dann kannst Du auch beobachten - wenn Du jedes notwendige Programm neu installierst - ab WANN das Sytem langsamer wird . . . . und bei Bedarf gleich wieder runterwerfen.


    Viel Erfolg, roady


    PS: dann kannst Du auch Norton wieder installieren, weil die 2 Jahre von vorne beginnen . . . . . ;)

    Hallo Familievierfuss,


    aus eigener GUTEN Erfahrung würde ich Olympus mit in die enge Wahl nehmen.


    Die Objektive sind hervorragend, die Menuführung gut, und qualititiv habe ich keine Aussetzer zu vermelden.


    Ferner sind entscheidene Faktoren die Grösse des Chips, der die Aufnahmen speichern soll, sowie die Beachtung, ab welcher ISO_Zahl eine Kamera zum Rauschen neigt.


    Die Canon ixus 430 ist ebenfalls eine gute Wahl, widerstandfähiges Gehäuse, grosse Schnappschussicherheit, ausgewogene Farben; leider ist die ixus 40 sehr blaustichig in den Farben :(


    Die genannten Foren bieten Dir gute Informationen, daher: am besten noch etwas Stöbern und beim Händler PROBEFOTOS schiessen, zu HAUSE in RUHE diese anschauen, dann kaufen ;)


    Besten Gruß, roady

    Hallo tom_tobi,


    also "Moralpredigten" habe ich in den Beiträgen nicht entdecken können, wohl aber zahlreiche Anmerkungen aus den persönlichen Erfahrungen der Schreibenden.


    Und in der Tat ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da viele Themen schon mal besprochen worden sind.


    Viel Geld will niemand gerne ausgeben, aber Navigation via PDA ist oftmals einem Hobby gleichzusetzen . . . . . und ein Hobby kostet leider manchmal 3,50 mehr.


    Weiterhin viel Spaß und bei Fragen kannst Du Dich immer gerne hier an uns wenden, Gruß, roady

    @ Michael und @ Kristian,


    habt DANK für Eure Erläuterungen bzw. für die kurze Darstellung des Gesamtzusammenhanges!




    @ hechtsuppe,


    aber klar freue ich mich MIT Euch, warum sollte ich auch nicht?? Und wie 3 Zeilen weiter oben geschrieben, finde ich die Erläuterung gut, weil diese in der Tat in dem besagten thread nicht so deutlich rübergekommen ist.




    Herzlichen Gruß von roady

    Werte Gemeinde,


    die Schließung von 2 threads hat mich zumindest ins Grübeln gebracht, wie und wohin wir steuern.


    Zum 1. thread:


    Da gibt es ein User-Treffen, an dem - aus welchem Grund auch immer - nicht alle teilnehmen können. Es werden konkrete Nachfragen gestellt, die ausweichend beantwortet werden, dann kommt der Hinweis, daß all das, was besprochen worden war, nur dem Kreis der Teilnehmer vorbehalten sei und zu guter Letzt die Bemerkung, daß der Rest davon ausgehen könne, es seien alle Interessen vertreten worden.


    Ich war auch nicht dort, doch hätte es mich als zufriedener BMN 1.2 Nutzer ebenso interessiert, Tendenzen, Richtungen, oder Tipps zu erhalten. Leider sind sie nur den damals Anwesenden vorenthalten.


    Ich finde dies schade, einfach nur schade, weil der neutrale Charakter eines Forums darunter leidet. Wie wäre es, für jedes grosse Forumstreffen ALLE Hersteller von Naviprogrammen einzuladen, klar die Spielregeln aufstellen (sinngemäss: IHR seid die offiziellen Vertreter und WIR die Nutzer > Austausch von Informationen für ALLE), und wer nicht kann, kann sich eben nicht erklären, aber andere partizipieren trotzdem; schliesslich sind wir eine Gemeinschaft.


    Ich finde es einfach schade und der Sache (PPC_Navigation) abträglich, wenn wir "heikle" Diskussionen aussparen und der Realität (Wissensdrang, Freude, Ärger, Begeisterung, Neugierde) keinen Raum zur Entfaltung schenken. Andere Gedanken lasse ich an dieser Stelle für mich erstmal nicht zu . . . . . .


    In anderer thread wird gleich nach Eröffnung geschlossen, jedoch ohne eine entsprechende Zurechtweisung, weil diese - und dies ist meine Meinung und von niemandem zu kritisieren (nur einmal vorab, grins) - äusserst angebracht gewesen wäre.


    Mit freundlichen Grüssen und gleichzeitig betrübten Gedanken, Euer roady

    Wie HSVMichi richtig geschrieben hat: die Diskussion über das Pro und Contra zum permanenten Akkuladen gab es schon mehrfach.


    Die "Lebensdauer" eines solchen PDAs (wie bei einem PC, grins) beträgt in der Regel 2 - 4 Jahre; und in der Regel hält der Originalakku genau diese Zeit. Danach kauft man sich einen neuen PDA und der hat wieder einen neuen Akku drin, usw. . . . . . .


    Meines Erachtens und meiner Erfahrung nach ist eine "Akkupflege" in den ersten Tagen viel wichtiger (vollständiges Laden und dann möglichst vollständiges Entladen durch Benutzung) und legt den Grundstein für ein langes Akkuleben.,


    Viele Grüsse, roady

    Hallo heinu,


    Deine Frage ist - wie so oft - nicht eindeutig zu beantworten.


    Fakt ist: ein GARMIN ist ein Solo-Gerät nur für Navigation; bei einem PDA (herstellerunabhängig) hast Du eine vollwertige PPC-Funktionalität PLUS Navigation.


    Über die verschiedenen Naviprogramme kannst Du Dir - ein regnerisches Wochenende vorausgesetzt, grins - zumindest ein kleines Bild selbsr verschaffen . . . . ich will auch absichtlich keine Empfehlung aussprechen ;) , mein Profil ist jedoch einsehbar 8) .


    Was schon geschrieben worden ist: eventuell fährst Du mit einem Komplettangebot (bundle) günstiger, wenn Du den 3715 wieder verkaufst; hängt jedoch davon ab, was Du bevorzugst bwz. wo Du Deinen Schwerpunkt setzt, s.o..


    Thema Kabel: klar, die eleganteste Version ist die von TomTomGo oder Garmin > ein Gerät, alles drin, und los-navigieren.
    Via Bluetooth kannst Du immerhin die Kabelgeschichte reduzieren, gut verlegt ist sie jedoch durchaus erträglich.


    Viel Erfolg beim Stöbern im Forum, Gruß, roady