iPaq 39xx/54xx funktioniert nicht mit Memplug Dual Jacket

  • Zitat

    Original von Cerebrum
    ...
    Naja, da ich im Auto eh eine Zusatzantenne anstecke, wird es schon gehen mit der seitlichen GPS-Karte. So toll ist es aber nicht, oder?


    Grüße Cerebrum


    Mit Zusatzantenne spielt es keine Rolle, aber im Outdoor-Einsatz würde mich die seitliche Position total stören. Der Vorteil des Gelenks ist damit eigentlich hinfällig :(

  • Stimmt, deshalb bin ich mit der Lösung auch nicht ganz zufrieden, aber hat man eine Wahl?


    Ich werde mein altes CF-Jacket wohl behalten und für Outdoor mit SD-Karte verwenden.


    Wenn jemand noch eine Lösung parat hat wären wohl viele Leute froh ...


    Grüße Cerebrum

  • Das Problem ist meines Wissens bei Memplug bekannt und wird bearbeitet, aber eine Lösung gibt's noch nicht.


    Das Teil hat mich nämlich auch mal schwer interessiert, mit Fingi hab ich mal einen ganzen Abend getestet. Resultat war aber auch negativ.

  • Cerebrum, noch eine Frage:
    Wirf die Hi 303 im oberen Slot erkannt, wenn du den seitlichen Slot leer lässt?

  • Moin!


    Ja, nur die GPS-CF wird erkannt und läuft, nur besteht eben bei gleichzeitiger Nutzung einer CF-Karte an der Seite keine Chance, darauf Daten zu lesen.

  • Hallo Cerebrum,


    was hast Du denn für eine iPaq? Wenn ich richtig Vermute einen mit xscale prozessor.


    Gruß Fingi

  • Moin!


    Ja, ist ein Ipaq 3970, ROM 2.1
    Ich denke, dass es vielleicht mit PPC 2003 gehen könnte ... Was meint Ihr?


    Grüße Cerebrum

  • Hallo,


    ist ja so still geworden um das Thema Memplug.Gibt es nichts neues zu berichten ?(


    Ich habe mir zu meinem 5550 eine Haicom HI 330 CF gekauft und wollte diese Kombination mit einer mind. 512 CF-Karte und Memplug betreiben.


    Hat jemand von Euch diese Kombination am Laufen? - oder soll ich lieber die Finger von Memplug lassen :-D)


    Was könntet Ihr mir statt dessen empfehlen ??


    best regards


    malinoir

  • Hi,


    wirklich neu ist an dem Ding, das es einen eingebauten 2200mAh-Akku hat.
    Ob dieses Jacket nicht das hier geschilderte Problem hat, werden wir in ein paar Tagen wissen.
    Wir haben es gerade bekommen und beginnen derzeit unsere Tests mit einem SysOnChip-Receiver und einer CF-Speicherkarte auf einem iPaq 5450.
    Das Ergebnis werde ich dann an dieser Stelle posten.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Hallo,


    Nun, irgendwie sollte man sich, bevor man sich zum Kauf von irgendetwas irgendwo entschliesst, ALLE Diskussionen ansehen und durchlesen. Ich hatte an anderer Stelle auf mein Problem hingewiesen und wurde über einen kleinen Hopser hierher verwiesen.
    Dazu möchte ich aber auch was sagen :gap
    Also, meine Zusammenstellung ist folgende:
    IPAQ 3970,
    Memplug Dual Jacket,
    HI 303 MMF Gps Karte,
    256 M Memory Karte
    und das Medion Navigationsprogramm.


    Wie ausreichend (aber erst nach dem Kauf gelesen) berichtet, scheint das Memplug Jacket im // NICHT zu funktionnieren. Nun hatte ich mal Zeit und war mit dem Zug unterwegs (jeder der Zug fährt sollte mal, wenn er die Möglichkeit hat, dort das Navi einschalten ;D ) und hab einfach herum probiert ... Zuerst GPS stecken, zuerst Memory Karte stecken, zuerst Programm starten usw usw. Plötzlich hatte ich folgende Konstellation probiert und die funktionniert:
    Mem Karte im oberen Slot und GPS Karte seitlich ... Es funktionniert wirklich, seit Tagen nun, immer wieder, und ohne Probleme (ausser mit der Halterung im Auto *grööööhl*, aber im Tankrucksack beim Motorradfahren ist es machbar).
    Wäre mal gespannt, ob andere dei gleiche Erfahrung gemacht haben, oder vielleicht versuchen könnten.
    Habe dem Memplughesteller, welcher mich ohne Erfolg auf die neue Software verwies, dies auch genau so beschrieben und bin jetzt mal gespannt, was und ob da eine Antwort kommt. Dieses Problem (die Steckplätze durch Romupdate anders anzusprechen) müsste doch drin sein?
    Naja, mal sehen, wäre aber jetzt über die Wintermonate schon daran interessiert, wie ich das Ding denn nun im Auto ans Laufen kriegen würde? Bliebt da wirklich nur SD Karte? Welche Probleme kommen dann auf mich zu?
    Immer noch in der Hoffnung, dass es keine reine Fehlinvestition war, liebe Grüsse aus Lux


    Asche auf mein Haupt. Wieder mal zu schnell geschossen, weil ich nicht alles gelesen hatte (gab ja noch eine Seite 2 und 3, SORRY. :( . Aber mich würde dann auch der Test dieser "neuen Memplug" Erweiterung interessieren. Ob man die Alte dann wohl upgraden kann? Schliesslich wird die ja angepriesen als dass sie auch mit 3970 und zwei Modulen arbeiten würde?
    der Fux : drink

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

    Einmal editiert, zuletzt von Luxfux60 ()

  • Hallo Luxfux60,


    die "neue" Memplug-Halterung hat einen eingebauten Akku, den wirst Du bei Deinem Memplug nicht nachrüsten können. :gap


    Im Ernst: Nach den bisherigen Erfahrungen mit PiTech (die antworten auch den Händlern nicht auf diverse Supportanfragen) ist nicht davon auszugehen, dass für das "alte" Jacket nochmal ein Update kommt, das den Fehler wirklich behebt.


    Wie gesagt, das Neue werden wir schnellstmöglich mit so einer Kombination testen.


    Übrigens, fürs Auto könnte Dir ne passive Brodit-Halterung helfen, die man bestimmt irgendwie per Minifräse entsprechend modifiziert (so dass man seitlich an den CF-Slot herankommt.
    Bei www.handyzubehoer.de gibts ne Brodit-ipaq-Halterung passiv für ziemlich kleines Geld.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Hallo Peiki,


    Hm, das mit den schlechten bisherigen Erfahrungen mit PiTech freut mich natürlich nicht :( :-D) Ich dachte, als ich von update sprach, eher daran, dass die, wenn sie das Problem vielleicht bei der "Plus" Version Rom mässig behoben haben, diesen Update ja dann auch zur Verfügung stellen könnten ... naja, mal sehen.
    Bevor ich jetzt von diesem neune Produkt hörte, hatte ich mit dem Gedanken gespielt, irgendwie vielleicht durch Basteln den Slot 2 nach oben zu "verlängern" und dann eben das Gehäuse demensprechend auch zu vergrössern. Hat vielleicht schon jemand dies versucht, kann man diese 60 Pin CF-Steckverbindung so einfach über einen etwa 20 cm Flachbandkabel verlängern?. Da kauf ich mir doch extra die "gelenkige" HI 303 und müsste sie seitlich einführen und das Gelenk nicht mal gebrauchen?(wäre ja, als ob man heiraten würde und trotzdem die Hemden immer selbst büglen müsste (UPPPPSSSSSSS, Sorry, die Damen, der Vergleich hinkt bestimmt :gap )) Fräsen und basteln ist an sich für mich kein Problem (habe auf meinem Motorrad (Sessel auf Räder mit Einbauküche udn Mikrowelle, ich weiss :] ) auch zum Einbau des Radio-CD Wechslers so einiges Basteln müssen), aber hier denke ich, hab ich ein Produkt gekauft, welches Angepriesen wird als 3970 kompatibel und eben I/O und Mem Karte gleichzeitiges Benutzen, dann sollte es das auch können oder ich versuche über Ersatz/Umtausch an ein der Beschreibung entsprechendes Gerät zu kommen. (Habe meinen Verkäufer auch schon darauf angesprochen, ich warte jetzt auf Antwort von ihm (bin auch gerne bereit die Mehrkosten zu tragen, wäre ja auch ein Akku dabei, aber hoffentlich eben nicht nur das "Akku", sondern auch Software upgrade) ).
    Danke für den Link, das wird schon wieder teuer, hab so manches "interessantes" dort gesehen 8).
    Also ich bin sehr gespannt auf die Tests mit dem neuen Jacket, bin auch gerne bereit Euch meine HI 303 zu Testzwecken (dann aber bitte wieder retour ;D ) zur Verfügung zu stellen, falls benötigt.
    Bis denne, aus Lux
    Der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60

  • HI,



    naja, man kann das wohl nicht verallgemeinern. Andere I/O-Karten (W-LAN, LAN, Bluetooth, DigiCam im CF-Format) funktionieren wohl ohne Probleme (jedenfalls sind da bisher keine Berichte drüber zu lesen gewesen und unsere Tests bestätigen das - AUSNAHME ist noch der 4in1 CF-Adapter, der eindeutig nicht im Memplug funktioniert).


    Das Problem lieget wohl tatsächlich in der besonderen Kombination mit iPaq (ab 3950), Memplug, CF-Speicherkarte und CF-GPS-Empfänger.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de