Welche Schutzfolien benutzt ihr?

  • ...und wo habt ihr sie her?


    Vielleicht könntet ihr neben eurer persönlichen Erfahrung die URL des Versenders und den Preis posten...


    Manara 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bei Folien gibts keine Alternativen - Brando sind absolut die Besten!!! Sind nicht ganz preiswert, aber alten auch bei intensiver Nutzung länger als ein Jahr.


    Kaufen kann man die Folien z.B hier:


    Kooperationsshop Dantotec


    Preis: 11,99


    Gruß
    Tobi

  • Ich habe auch inzwischen eine Brando-Folie.


    Es gibt noch Konkurrenz von "Belkin"
    Ich kann nur von "Belkin"-Folien abraten.
    Sie zerkatzen schon nach 4 Wochen (leicht) und sie spiegeln sehr stark.
    Belkin-Folien sind "einmal"-Folien. Sie werden auf das Display gelegt und kleben dort fest,
    Sind sie verschlissen werden sie abgezogen und durch neue ersetzt.
    Vorteil: der Preis ist niedriger als bei Brando.


    12 Belkin-Folien kosten 15 Euro.
    Man bekommt sie in jedem "Staples", früher Sigma-Bürowelt
    Gegenüber dem Preis der Brando-Folien (12+Porto? bei Dantotec, 9$+Porto bei Brando direkt-allerdings aus HK per Kreditkarte) ist das natürlich billiger.


    Der Ärger ist das allerdings nicht wert...besonders die Sicherheit ist wichtig.
    Daher kann ich nur zu Brando raten.

  • Ich benutze auch die Schutzfolie von Brando und kann sie ruhigen Gewissens weiterempfehlen.


    Hier: GPS Mount bekommst DU sie für 10 .

  • Ich habe zwar nie eine Brando gehabt, aber laut meinen Infos sollen die neuen Folien von Covertec (gibt es bei www.handit.de) vergleichbar mit denen von Brando sein. Auf jeden Fall ist es mein 2. Versuch mit einer Folie auf dem Display zu leben und mein bislang zufriedenstellendster. Ich war bislang eher abgeneigt gegenüber Folien, aber die Covertec hat mich überzeugt. Sie kosten 15,50 für 2 Stück, sind also preiswerter als die Brando.

  • Hi,
    kann ebenfalls nur die Brando empfehlen habe sie nun seit 2 Jahren und bin voll zufrieden alle anderen die ich vorher benutzt habe waren das Geld nicht wert.

  • Hallo,


    Ich habe auch die Brando drauf.:tup
    Bin sehr zufrieden damit.
    Mir blieb auch gar nichts anderes übrig,als diese Folie
    zu nehmen.
    So wurde hier im Forum davon geschwärmt. ;D


    Wo wir grade dabei sind,ein DICKES LOB an
    das Forum!!!
    Ist echt super hier!!!


    Zum Kauf,na den Kooperationsshop! ;D


    gruß uz720

  • Moin,
    hatte 2 Folien zu 6,90 incl. Versand über pda-shop.net bezogen (ist ständig bei Ebay vertreten). Geliefert wurden Klebefolien, kleines Microfasertuch um Display zu reinigen und ein "Screen Air-Bubble Scraper" (man muß dem Kind nur einen Namen geben), um die Folie aufzubringen. Die Dinger erfüllen meine Erwartungen nicht im geringsten. Die Folien sind kratzempfindlich und spiegeln. Wenn die 2. "verbraucht" ist, kommt was Gescheites aufs Display.

    Einmal editiert, zuletzt von dietmarK ()

  • Zitat

    Original von dietmarK
    Moin,
    hatte 2 Folien zu 6,90 incl. Versand über pda-shop.net bezogen (ist ständig bei Ebay vertreten). Geliefert wurden Klebefolien, kleines Microfasertuch um Display zu reinigen und ein "Screen Air-Bubble Scraper" (man muß dem Kind nur einen Namen geben), um die Folie aufzubringen. Die Dinger erfüllen meine Erwartungen nicht im geringsten. Die Folien sind kratzempfindlich und spiegeln. Wenn die 2. "verbraucht" ist, kommt was Gescheites aufs Display.


    Klingt als hätte jede Firma einen eigenen Namen dafür.
    Belkin hat der Plastikkarte den Namen "Smoothie Card" gegeben :D Da muß man erstmal drauf kommen.
    Klingt vom Umfang genau wie das Belkin set.
    Habe mal ein Bild angehängt...wie es nicht aussehen sollte.
    Die Display-Folie spiegelt fast genauso wie die Plastikkarte. So sollte es nicht sein. :evil:

  • http://www.displayschutz.com/


    ...extra für MD 2910 und 7200...


    6 Schutzfolien in einem Set Medion 2910 (Aldi)
    Kratzer auf dem Display sind hässlich und verringern den Wiederverkaufswert! Verhindern sie das Problem! Bei einer Bestellung von einem Set erhalten sie 6 passgenaue Spezialdisplayfolien (nähere Informationen unter der Rubrik "Info") für ihren Medion 2910!
    Art.-Nr.: 9870
    Set 4,45 EUR


    6 Schutzfolien in einem Set Medion 7200 (Aldi)
    Kratzer auf dem Display sind hässlich und verringern den Wiederverkaufswert! Verhindern sie das Problem! Bei einer Bestellung von einem Set erhalten sie 6 passgenaue Spezialdisplayfolien (nähere Informationen unter der Rubrik "Info") für ihren Medion 7200!
    Art.-Nr.: 9871
    Set 4,45 EUR

    Einmal editiert, zuletzt von ALDI-Buddle ()

  • auch mein Tipp: Brando
    meine ist jetzt seit 1,5 Jahren drauf, mit teilweise nicht grad zimperlichen Outdooreinsätzen :gap


    und ist immer noch ok
    :respekt

  • Ich hatte es auch mit Billig-Adhäsionsfolien probiert. Der einzige Pluspunkt dabei war: Das Display wird nicht zerkratzt.


    Seit heute morgen habe ich Brando drauf: Wow....Sieht besser aus (= man sieht die Folie kaum) und trotz Sonne, war das Display immer abzulesen.


    Fazit: 10Euro+Versand sind zwar ein stolzer Preis für ein Stückchen Plastik. Aber das Stückchen Plastik ist schon verdammt gut. : drink

  • ...oder Covertec ! Siehe meinen Beitrag weiter oben.


    Sind hier etwa nur Brandosüchtige ? Mann, die müssten euch eigentlich bezahlen für diese Werbung :D