Welche Schutzfolien benutzt ihr?

  • Du liebe Zeit, das scheint ja ein ziemlich eindeutiges Ergebnis für Brando zu sein, oder?


    *grübelt*


    Eigentlich sollte man was eigenes machen. Mit diesen kleinen Plastikkärtchen scheint ja eine Menge Geld zu verdienen zu sein...


    :evil:

  • Hiho,
    ich sage auch nur Brando!


    Vorteil beim Kauf bei GPS-Mount (Link s.u. oder s.o. (je nach Einstellung :) )): Bestellung auf Rechnung ist auch möglich.
    Bin insgesamt mit Brando-Folie und GPS-Mount-Bestellung sehr zufrieden.


    pepe

  • Zitat

    Eigentlich sollte man was eigenes machen. Mit diesen kleinen Plastikkärtchen scheint ja eine Menge Geld zu verdienen zu sein...


    Mach was und bedien uns günstig. ;D :D :D :D

  • Zitat

    Aber vorsicht! Die Brando-Folie nie mit Alkohol reinigen. Sonst quillt sie bis zur Unkenntlichkeit auf....wie bei allen "Brando´s" üblich...


    Nicht nur bei "Brandos" üblich : drink : drink : drink

  • Nur Bradosüchtige? Nein, nicht überall ... ;)


    Hihi, tja, ich traue es mich kaum zu sagen: ich verwende eine ganz banale Hama-Displayschutzfolie. Die gab's bei MediaMarkt oder so im billigen 5'er Pack, eigentlich wohl passend für Sony Clié.


    Ich habe noch keine andere ausprobiert (immer noch 1. Folie von 5) aber bis jetzt bin ich im Grunde ganz angetan. Entspiegelung ist auch durchaus ok.


    Und stabil / verschleißarm scheint sie allemal.


    Allerdings sollte ich wohl hinzufügen, dass ich noch keine Möglichkeit hatte, mal eine "Markenfolie" wie Brado etc. in Aktion zu sehen, geschweige denn im direkten Vergleich...

  • Da ich zwischenzeitlich auch schon einige Kratzer auf dem Display habe, erwäge ich auch den Kauf einer Folie.


    Brando ist doch ziemlich teuer. Gibt´s denn irgendeinen Anbieter der "Mengenrabatt" gibt?


    Selbst bei ebay gibt´s derzeit nur eine für 9,99 (allerdings nicht für den Medion).


    Also, wenn jemand eine Sammelbestellung veranlassen würde, ich wäre dabei!


    Gruß Guido

  • Die Brando lohnt sich! :)


    Ich habe sie schon mehrmals mit Tesaband wieder runter gezogen und Wasser gereinigt.
    Einzig das Aufbringen ohne Blasen und Staub ich etwas schwierig. Aber es geht.

  • Hallo Alle,


    auf meinem Yakumo Delta habe ich die mit dem PDA gelieferte (billige) Schutzfolie geklebt. Nun ist sie völlig zerkratzt, so dass ich entweder eine neue von Yakumo oder aber eher eine von Brando aufbringen werde.


    Die alte haftet jedoch so bombenfest, so dass ich mich nicht traue, sie zu entfernen.


    Hat jemand Erfahrung bzw. Empfehlung, wie man die Folie ohne Risiko abziehen kann ?


    Gruß aus Berlin


    Marek

  • Zitat

    Original von Möppel
    ... Sind hier etwa nur Brandosüchtige ? Mann, die müssten euch eigentlich bezahlen für diese Werbung :D


    Genau! Ich stelle gern meine Kontonummer zur Verfügung :gap :gap :gap


    Aber ernsthaft: Ich benutze (natürlich) auch die Brando-Folie und bin absolut zufrieden damit. Habe sie - wie andere im Thread auch - von gps-mount.com.
    Die Firma sitzt zwar in Wien, aber Überweisung auf deutsches Konto ist möglich.

    Gruß! :engel Hans

  • perfekt ist die Entspiegelung der Brando bei weitem nicht, aber vermutlich geht es nicht besser

  • Zitat

    perfekt ist die Entspiegelung der Brando bei weitem nicht, aber vermutlich geht es nicht besser


    Wer eine Bessere kennt, möge sich melden. :D ;D :P

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelJu ()

  • Brando ist super....
    Komplett-Entspiegelung wäre nicht schlecht.
    Mein LCD-Monitor spiegelt gar nicht.
    Das ein PPC viel mehr spiegelt liegt wahrscheinlich an dem Touch-Screen.
    Ob man das in den nächsten Jahren ändern wird....keine Ahnung :(
    Dann haben wir wahrscheinlich schon holographische Displays ;)
    Die haben ja bis heute keine vernünftige Enspiegelung für Monitore (Kathodenstrahlröhre) entwickelt. :-D)

  • Hallo,


    habe den Medion PPC aus dem Aldi Bundle und habe aufgrund der vielen positiven Erfahrungen der anderen Forumsteilnehmer gleich ne Brando bestellt (über gps-mount). 10 für die Folie plus 3,60 Versand ist zwar nicht ohne aber um den PPC zu schützen war es mir die Investition wert. Nach den ersten Anbringschwierigkeiten (als die Folie am einen Ende drauf war ist sie mir aus den Fingern gerutscht und saß bombenfest, leider mit ner wunderschönen Luftblase und das nochmalige Entfernen war nicht leicht, an dieser Stelle ein Lob an meinen Schatz, die es doch noch schaffte) sitzt die Folie nun ohne Blasen wunderbar. Man merkt fast gar nicht das eine drauf ist, nur am besseren Schreibgefühl (nicht mehr so rutschig) und sie entspiegelt deutlich. Ohne jemals ne andere probiert zu haben kann ich nur sagen: Brando - und die Sache ist gegessen. Bin aber auch sonst eher der Typ der bereit ist den einen oder anderen Euro draufzulegen wenn die Qualität dann richtig gut ist.

  • Das Ergebnis dieser kleinen Umfrage hier war dermassen eindeutig, dass ich mich schlicht und ergreifend genötigt sah (!), ebenfalls eine Brando-Folie zu bestellen. Mittlerweile ist sie da und macht einen guten Eindruck. :]


    Grüße,



    Manara