Frage zum Spiegel Bundle

  • Hi,
    hat von euch jemand zufällig das Spiegel Bundle?


    Kann jemand was zu der KFZ Halterung sagen? Ist die brauchbar?


    Man kann leider nirgentwo erkennen ob das eine reine Passiv Halterung ist wo man dann noch das kabel ranfummeln darf oder man den pocketpc direkt per klick reinschieben und verbinden kann.


    Gibts irgentwo einen (Online lesbaren) Testbericht?


    Danke!

  • Moin,


    die Halterung ist eine Passiv-Halterung wo der Stecker noch "händisch" mit dem PDA verbunden wird.... es ist keine Brodit o.ä.


    Du kannst mehr Infos auf der Seite von Navigon ( http://www.navigon.de ) lesen oder gehst hier direkt zum Shop nach Navigon......

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • Hi,


    genau kann ich es Dir erst sagen, wenn ich das Bundle (endlich) mal bekommen habe. Allerdings habe ich mir gleich eine Halterung von Brodit inkl. ProClip bestellt, da mir die Flexibilität des Systems extrem gut gefällt. Vor allem muss man nicht bohren. :D


    Gruß
    SDR

  • Hallo an alle,


    nun, heute wart es endlich soweit . . . . das "Spiegel-Bundle" hat seinen Weg zu mir gefunden (und das, obwohl es noch verpackt war, aber der Postbote kennt den Weg auch so, grins).


    Der iPaq 2210 war original verpackt, die Vorkonfiguration wurde dementsprechend auf der CF vorgenommen.


    AUF der Navigon Packung steht 1.1, DRINNEN liegen aber die CDs mit der Beschriftung 2003 und 1.2; dies sollte die Fragen nach der Problembeseitigung von PPC 2003 und BMN erledigt haben.


    Nun warten wir schön, bis der Akku die 1. Aufladung erfolgreich überstanden hat (min. 4 h), dann geht es morgen an die weiteren Schritte - ich halte Euch auf dem Laufenden! ;)


    Angenehmen Abend allseits, roady

    Einmal editiert, zuletzt von roady ()

  • Herzlichen Glückwunsch roady.


    Darf ich mal fragen, WANN Du Dein Bundle bestellt hast ??? Ich warte seit dem 04.09. auf meins. :(


    Mein Zubehör (Brando Folie und Brodit Halterung), ja selbst mein Case aus den USA, ist schon angekommen. :gap


    Freu mich auf Deinen Bericht. Wäre noch interessant, welches Bundle (also welche Speicherkarte) Du genommen hast. Ich habe die Kleine (256 MB), da ich für den Preisunterschied zur Grossen (1 GB) von 250 mir zusätzlich eine gute 1GB CF Karte holen kann und somit schon mal 2 habe. :D


    Gruß
    SDR

  • Hallo SDR,


    danke für die Glückwünsche :D .


    Ich habe es ein paar Tage vor Dir bestellt und hatte - so wie andere - den Hinweis bekommen, daß wg. der grossen Nachfrage es 1 - 2 Wochen dauert.
    Nun gut, es sind letztlich 3 geworden, aber wenn ich alle Berichte (sofern alle überhaupt geht) so durchblättere, dann ist mir ein vom Hersteller (Navigon) vernünftig auf PPC 2003 abgestimmte Version lieber als irgendwelche SRs oder Update oder sonst was.


    Logisch poste ich hier meine Erfahrungen, denn dieses Board ist - unabhängig von der Thematik - eines der besten, die ich kenne. Hier wird wirklich geholfen und unterstützt, Tipps gegeben und an prima links verwiesen; ich hoffe, daß sich dieses positive Klima hier noch sehr lange hält!!!


    Auch ich hab das kleine Bundle genommen, da preislich das beste war; als Schutzfolie muss ich nun noch auf die Suche gehen, hab hier von BRANDO gelesen, nur anscheindend gibt es speziell für den iPaq2210 noch keine Originalfolie :(


    Also, bis bald wieder, allseits einen guten (Navi) Tag, roady

  • Hi roady,


    wie kkoeniger schon schrieb, gibt es sie u.a. bei Mitti. Dort habe ich meine auch bestellt, da es insgesamt noch einige Euro günstiger war als bei den deutschen Shops.


    Dein Grund (vom Hersteller vernüftig auf PPC 2003 abgestimmte Version) war auch für mich entscheidend. Vor allem habe ich so einen Vergleich, wenn ich mir dann eine grössere Speicherkarte zulege. :D


    Haben die eigentlich das komplette Programm auf die Speicherkarte installiert oder nur die Karten? Falls sie nämlich das Programm auf dem iPAQ installiert haben, sollte für die Anderen wohl demnächst ein SR heraus kommen, dass den Workaround beendet.


    Gruß
    SDR

  • Hallo zusammen


    @ roady: Naa, da bin ich ja richtig gespannt auf deinen ersten Erfahrungsbericht.


    So wie ich es hier im Forum mitbekomme, bist Du der erste,
    der BMN SR2 besitzt.



    Dein Zitat AUF der Navigon Packung steht 1.1, DRINNEN liegen aber die CDs mit der Beschriftung 2003 und 1.2; dies sollte die Fragen nach der Problembeseitigung von PPC 2003 und BMN erledigt haben.



    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    ...
    So wie ich es hier im Forum mitbekomme, bist Du der erste, der BMN SR2 besitzt.
    ...


    Und ich hoffentlich auch bald. :D


    Ich habe heute morgen bei Navigon angerufen und sie meinten, meine Bestellung müsste eigentlich heute mit der Post rausgehen. Na ja, da ich morgen und übermorgen in Hamburg bin, werde ich mit etwas Glück (und sofern es tatsächlich heute auf Reisen geht) meinen iPAQ am Freitag haben. :D

  • Hallo an alle, besonders an SDR, kkoeniger und bab!


    Nun, anscheinend bin ich wohl wirklich einer der 1., der die abgestimmte PPC-Version 2003 mit Navigon nutzen wird; und wie ich geschrieben habe, ist AUF der Pappkartonschachtel noch 1.1 zu lesen (gleichwohl schon für die hp serie 22xx ebenso zu lesen steht), die CDs sagen aber beide 1.2.


    Leider bin ich heute spät nach Hause gekommen, und mußte daher erstmal die Active Sync 3.7 machen, registrieren, etc. . . . . und da bekanntlicherweise in der Ruhe die Kraft liegt, teile ich mir diese gut ein.


    An dieser Stelle DANKE für den Tipp bzgl. Folien, werde gleich mal ordern.


    Auf dem iPaq hat Navigon offensichtlich nix gemacht, denn es war der Aufkleber/Siegel von hp drüber; macht auch Sinn, denn ANspruch auf Gewährleistung habe ich dann (weiterhin) gegenüber hp im Fehlerfall.


    Ferner bin ich auf den Empfang des Navisystems gespannt, denn als bisheriger Digimap-User (PALM-Programm) bin ich bereits im Besitz einer Relaisantenne, um der bedampften Frontscheibe ein Schnippchen zu schlagen. Weiterer Vorteil: die GPS-Maus kann ÜBERALL im Auto liegen und baumelt nicht am abgeflachten Armaturenbrett rum . . . . bin gespannt, wie sich dann TMC verhält?!?


    Also, bis demnächst wieder, herzlichst roady

  • Zitat

    Original von roady
    Nun, anscheinend bin ich wohl wirklich einer der 1., der die abgestimmte PPC-Version 2003 mit Navigon nutzen wird; und wie ich geschrieben habe, ist AUF der Pappkartonschachtel noch 1.1 zu lesen (gleichwohl schon für die hp serie 22xx ebenso zu lesen steht), die CDs sagen aber beide 1.2.
    ...


    Kannst Du uns bitte das Build, Version und Datum sagen? --> Wenn Du im Hauptmenü die Tastatur aufklappst und dann <Strg> und v anklickst, poppt ein Fenster mit den Daten auf.

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    Original von roady
    An dieser Stelle DANKE für den Tipp bzgl. Folien, werde Ferner bin ich auf den Empfang des Navisystems gespannt, denn als bisheriger Digimap-User (PALM-Programm) bin ich bereits im Besitz einer Relaisantenne, um der bedampften Frontscheibe ein Schnippchen zu schlagen. Weiterer Vorteil: die GPS-Maus kann ÜBERALL im Auto liegen und baumelt nicht am abgeflachten Armaturenbrett rum . . . . bin gespannt, wie sich dann TMC verhält?!?


    Also, bis demnächst wieder, herzlichst roady


    Hallo Roady,


    ich habe noch nicht so riesige Erfahrung auf dem Gebiet der GPS-Antennen, aber was um alles in der Welt ist eine Relaisantenne??? ?(


    Gruß


    Tobias

  • Hi,


    soll das heissen, das es für Neukunden ein Version für PocketPC 2003 gibt?!? und alle anderen können sehen wo sie bleiben.
    Da der 2210 (nur) unter PPC2003 geliefert wird, sagt mir die Werbung auf der Navigon Homepage "Wir haben schon die Lösung..."
    Nach der Versionsnummer sollte es dann SR2 (mit Support für PocketPC 2003 sein.


    Mir scheint, das hier verstärkt nach G(e)ld gesucht wird. Sollte ein public upgrade die Gemüter nicht wieder versöhnen?


    Klausi


  • Hallo zusammen,


    wie versprochen ein paar weitere Details . . . . nachdem ich heute etwas Zeit gefunden habe:


    vorab zur Beantwortung der "build-Frage":
    mein PPC meldet mir folgendes:


    BMN PDA
    Version: 1.2
    Build: 55
    Datum: Sep 5 2003


    Nach dem ich den ersten Schock über das Handbuch verdaut hatte (war bisher der Meinung, es ist ein tool für MICH und nicht etwas, mit dem ich nachträglich meine Magisterarbeit machen kann, grins), und auch den freundlichen Ratschlag über
    2.1 Installation KFZ Halterung
    2.2 Inbetriebnahme des GPS-TMC-Empfängers
    mal ausser Acht gelassen habe, gelang mir dann problemlos die Installation von CD auf das Notebook.


    Dann ein ActiveSync und ein frohes Icon unter Programme ziert nun meinen 2210.
    Kurz den Kartenleser für CF-Karten montiert, um den Inhalt vorab erkennen zu können, dann die Karte in den iPaq und: ja, es ist Süddeutschland vorinstalliert.


    Nun steht also morgen - bitte um Verständnis, aber es ist 22:20, und morgen will mein Chef mcih munter sehen, smile - der erste Test im freien Gelände an.



    Eine Relaiseantenne ist quasi ein Verstärker; auf dem Dach liegt eine wasserfeste (!!) Empfangseinheit, die wiederum über eine kleine Antenne die GPS-Signale in den Innnenraum strahlt. Damit kann die GPS-Maus irgendwo liegen; finde ich sehr nützlich und praktisch, da ich weder ein Freund von Bohren im Innenraum bin noch von einem Kabelsalat vor der Klimaanlage etc.


    Mit den besten Grüssen, bis bald wieder, roady

    Einmal editiert, zuletzt von roady ()