Platzierung GPS Empfänger Peugeot 307SW

  • Hallo zusammen,


    Hoffe, dass es noch jemanden gibt, der eine Peugeot 307 SW hat und mit der SunProtect Frontscheibe und dem Empfang kämpft. Meist denken ja die Hersteller mit und lassen einen teil der scheibe ungeschützt von diesem Sunprotect ...


    weiß zufällig wer wo diesee stelle ist

  • Hallo yuppidooo: Willkommen im Forum ;)


    Benutze mal hier im Forum die Suchfunktion mit dem Stichwort " Peugeot 307 SW" oder nur "Peugeot SW"


    Es gibt dort 3-4 Beiträge, die Dir vielleicht helfen.


    Bedingung ist schon mal, nee Sirf II Maus.


    dann vielleicht mal hinten versuchen.


    Um den z.Z Max. Wert zu ermitteln, erstmal die Maus auf`s Dach, bei freier Sicht.
    Und dann mit der Maus ins Innere.


    vlG bab

    ;) bab

  • danke,


    habe jetzt den empfänger am rückspiegel angebracht... funktioniert vorerst mal ... schauen wir wie lange...

  • Hi,
    am Rückspiegel, oben habe ich meine TMC-GNS Maus auch. Die 2te ist unter der Filz.Pappe ( wattdennnun,hihi) Kofferraumablage.


    Fixzeiten < 30 sek..
    Am Samstagmorgen in NL nach langer Zeit mal wieder 10 Sat`s auf dem Display.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo,
    wie hast du es denn mit dem Kabel gemacht? Hängt das vom Rückspiegel frei herunter oder hast du es irgendwie am Rahmen der Windschutzscheibe verlegt?
    Gruß
    Berti

  • Hi Berti


    Im Telefonladen gibt es Verlängerungskabel, 5 oder 10 Meter, mit RJ 11 Steckern.
    Dazu benötigt man noch eine Kupplung RJ 11.


    Ferner für den TMC Empfänger eine einpolige abgeschirmte Ader mit Chinchkupplung und Stecker.


    Handschuhfach gelöst,
    bei der A-Säule Blende abgezogen ( dahinter ist Platz genug )
    Sonnenblenden und Innenbeleuchtung gelöst
    danach läßt sich das Kabel bequem " unsichtbar" verlegen.
    Auf dem Halter oder auf dem Spiegel Klettband mit Doppelklebeband fixiert.


    Ebenso unter die Maus die 2te Seite vom Klettband geklebt.


    Da wackelt nichts, es fällt nichts runter.
    Als Notanker dient immer noch das kurze Kabel mit Buchse.
    Ist aber jetzt in Monaten und vielen Autobahn Kilometern noch nie als Notleine zum Einsatz gekommen

  • Hallo yuppidooo,


    ich fahre auch einen SW und habe folgende Lösung gewählt:


    Bei mir liegt die GPS-Maus, mit einem kleine Streifen Klettband befestigt, im Bereich des kleinen Dreiecksfensters der rechten Tür (links geht natürlich auch). ;)


    Ich empfange dort meistens 7-9 Satelitten - also vollkommen ausreichend.


    Das Kabel habe ich nach Abnahme der rechten Armaturenbrettverkleidung unsichtbar bis zur Mittelkonsole verlegt.


    Ein kleiner Nachteil ist allerdings, daß das Kabel bei jedem Öfnen der Tür bewegt wird.


    Wenn es Dich interessiert kann ich Dir gerne Bilder davon schicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von ABC-Ratton ()

  • Hallo ABC-Ratton,


    mich würde brennend interessieren, wie Du Deine Navigations Lösung in Deinem Peugeot installiert hast. Ich besitze auch einen 307SW und bin dabei mir ein System zuzulegen (warte im Moment noch die paar Monate auf das Release von BMN-EE ;) )


    Danke


    Martin

    Navigon 8110

  • Hallo,


    habe mal schnell ein paar Bilder gemacht - natürlich bei Regenwetter ;)


    Als Träger für die Brodit-Halterung habe ich mir im Handyladen einen abnehmbaren Siemens S10-Passivhalter besorgt (war eh ein Ladenhüter) und entsprechend umgebaut
    Dadurch muß ich nicht immer den "Brodit-Klotz" spazierenfahren, wenn ich die Navigation nicht benötige.


    Die GPS-Maus habe ich, wie schon beschrieben, mit einem Streifen Klettband fixiert.


    Ich hoffe Ihr könnt mit den Bildern etwas anfangen.



    Gruß und schönen Abend!

  • Danke für die schnelle Reaktion.


    Das sieht ja soweit ganz sauber aus! Bin mir allerdings noch nicht so einig, mit der Befestigung des PDA. Da ich die original Peugeot Telefonkonsole (nätürlich mit Entsprechendem Telefonaufbau) besitze - scheiden bei mir die beiden Brodit ProClips für die seitliche Montage aus, und es bleibt nur noch der für den Lüftungsschlitz übrig. (Die Montage so wie Du sie hast scheidet auch noch aus, da der CD-Wechsler eingebaut ist....)


    Was mich dabei stört - und mir bis jetzt niemand eine Aussage (seitens der Deutschen Distributoren) geben konnte - ist das dieser Halter nach den Zeichnungen über der linken Lüftungsdüse montiert wird, d.h. das dadürch der Türtaster und die Warnblinkanlage schwer(er) zu erreichen sein dürfte.


    Hat jemand damit Erfahrung, oder kann man den Halter auch einfach über die rechte Düse montieren?


    Danke! Schönen Abend noch!


    Gruß Martin

    Navigon 8110

  • Hallo ABC-Ratton,


    danke für Deine Info und die Bilder. Noch eine Frage: War die Abnahme der rechten Armaturenbrettverkleidung kompliziert?


    Gab es irgend etwas was nicht so ganz offensichtlich war? (Z.B. wo die Schrauben, Clips etc. sitzen.)


    Grüße vom wombat

    Einmal editiert, zuletzt von wombat307 ()