mn und 512mb mmc???

  • Hallo,
    das ist mein erster Beitrag in diesem tollen Forum.
    Ich möchte mich bei allen für ihreTipps und wertvollen
    Informationen bedanken. Dadurch habe ich mich für das ALDI-Bundle entschieden. Bis jetzt ohne Probleme.
    Vorgestern bekam ich von Reichelt meine 512Mb MMC-Card. Deutschlandkarte mit halb A und CH 465 Mb mit
    MapExport erstellt, auf CD gebrannt und dann auf anderem PC von CD mit Kartenleser USB 1.1 in 15 min
    auf die MMC-Card. Läuft PPC bestens. Subjektiv etwas
    langsamer als die Medion-MMC.


    Gruß, Udo

  • Zitat

    Original von Melvin66
    Vorgestern bekam ich von Reichelt meine 512Mb MMC-Card. Deutschlandkarte mit halb A und CH 465 Mb mit
    MapExport erstellt, auf CD gebrannt und dann auf anderem PC von CD mit Kartenleser USB 1.1 in 15 min
    auf die MMC-Card. Läuft PPC bestens. Subjektiv etwas
    langsamer als die Medion-MMC.
    Gruß, Udo


    klasse ... nur bin ich wohl noch zu sehr laie ... kannst du das etwas genauer beschreiben?
    habe nun wirklich schon viel probiert:
    - mmc mit fat32 formatiert und die daten aufgespielt
    - mmc mit fat formatiert ... ebenfalls die daten mit dem card-reader aufgespielt ... keine chance ... läuft immer vor den baum.
    meine mmc ist auch nicht von medion ... was mache ich falsch? ?( ich bekomm es einfach nicht ans laufen :-D)
    bitte nochmals um hilfe


    gruß, tina

  • also habe gerade geschaut, scheine nicht den gleichen ppc zu haben wie neptun,
    hab nen Intel pxa250 drin, nicht 200.


    Wenn man die Karte mit FAT16 formatiert kann der ppc gar nichts lesen, dann will er sie neu formatieren und er formatiert sie auch mit FAT32.

  • Hallo,
    ich habe die Karte nicht formatiert, einfach in den Kartenleser eingesetzt und im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste draufgeklickt , dann Eigenschaften und geschaut ob 489 Mb frei sind.
    Anschließend den Ordner von der CD mit der rechten Maustaste einfach auf die Karte geschoben und der
    Kopiervorgang beginnt.


    Gruß Udo

  • Zitat

    Original von Melvin66
    Hallo,
    ich habe die Karte nicht formatiert, einfach in den Kartenleser eingesetzt .... den Ordner von der CD mit der rechten Maustaste einfach auf die Karte geschoben und der Kopiervorgang beginnt.


    Gruß Udo


    habe ich auch schon verzweifelt versucht ... bestimmt schon 100 x ... ok, ok ... vielleicht nicht ganz so oft ... egal ... ohne erfolg.


    nun habe ich mal nen anderen versuch gestartet. habe heute morgen meinen mini an den pc gehängt und über map export die karte auf den kleinen geladen ... irgendwann ist er wohl abgeschmiert ... denn als ich heute nachmittag nach hause kam ... war ende im gelände ABER ... es war eine karte drauf ... und die daten blieben lesbar ... nur der navi hat sich daran verschluckt und hat bei der ortsnamensuche schlapp gemacht ... immerhin, er hat zwar nichts gefunden ... aber so weit war ich noch nie :]
    nach einem reset lief alles wieder in gewohnter weise ... die daten waren immer noch lesbar ... nur der navi findet immer noch keine orte


    und nun mein versuch:


    kopiere z.zt. über microsoft activesync die daten der karte einfach nochmal drüber ... dauert zwar ewig ... aber ... noch ist alles im grünen bereich ... mal sehen ... vielleicht habe ich endlich glück
    drückt mir bitte mal ganz fest die daumen :)


    gruß, tina

  • Hallo zusammen


    Ich möchte jetzt nicht unken, drück`die Daumen.


    Aber große Datenmengen mit AS zu schieben, geht meißt schief.


    Hier im Forum steht oft genug, das dann beispielsweise Straßennamen fehlen. usw.


    Die Speicherkarte muß ( sollte ) sich mit dem Cardreader mit Fat oder Fat 16 formatieren lassen.


    eventell mal auf einen anderen Rechner ausweichen, ( der nicht WIN XP als Betriebssystem hat.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()


  • hi bab ...
    deine befürchtungen haben sich bestätigt ... as hat zwar nicht schlapp gemacht, aber das resultat war wieder das gleiche ... ich krieg langsam die krise und bin mittlerweile fast so weit, das ich mich geschlagen gebe ... :-D)


    hab jetzt sogar nen anderen rechner mit w2k und dem card-reader probiert ... alles das gleiche ergebnis.


    ich weiß einfach nicht mehr weiter :(


    tina <--- mittlerweile völlig verzweifelt und zerknirscht

  • Tina


    Hast Du weitere Programme auf dem PDA laufen und wieviel Speicher steht Dir auf dem PDA noch zur Verfügung ?


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Zitat

    Original von Sommerfrank
    Tina


    Hast Du weitere Programme auf dem PDA laufen und wieviel Speicher steht Dir auf dem PDA noch zur Verfügung ?


    Gruß
    Frank


    hi frank :)


    habe außer den standardmäßig mitgelieferten sachen nichts drauf, nur der navi ... word, excel ... naja ... nichts besonderes.


    bin aber langsam in eine andere richtung auf der fehlersuche.


    dieses chaos der daten passiert schon im reader ...
    habe jetzt mal step by step die daten auf die mmc geschaufelt ... sobald die datei über 100mb war passierte nur mit diesem ordner der datensalat ... damit war die karte als gesamtes unbrauchbar ... es ließen sich aber diese ordner dann auch nicht mehr löschen ... fazit ... zum 100.x mmc formatiert


    vielleicht hilft das in der runde ja weiter ... werde jetzt mal sehen, ob ich nen anderen reader zu testzwecken bekomme


    vielleicht liegt es ja an dem reader!


    tina <--- wieder hoffnung schöpft ;)

  • hi ihr ...


    hoffnung gesunken, am card-reader liegt es nicht.


    wir haben nen anderen ausprobiert ... und da zeigte die mmc nach dem formatieren sogar ... man höre und staune ... 3,99gb an ... ich wußte gar nicht das es sowas gibt ;)
    keine ahnung, wie das passiert ist.


    bin nun also auf dem trichter ... das einfach meine mmc nen schuß hat ... oder ... woran sollte es sonst liegen?


    ich bin mit meinem latein nun wirklich am ende ... :(


    ... also dann .... : drink ... auf den letzten mißerfolg

  • Hallo,
    auf dem Prospekt von Aldi-Süd steht nichts von wegen auf 512 MB erweiterbar.
    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Superschmid
    Hallo,
    auf dem Prospekt von Aldi-Süd steht nichts von wegen auf 512 MB erweiterbar.


    ...wohl aber auf der Verpackung! (siehe mein Foto weiter oben!)
    Das dürfte wohl entscheidend sein...


    verpackte Grüße,

  • Sicher? Auf der Seite steht hier beim Nord Aldi "mit dem integrierten SD/MMC Port koennen sie ihren PPC derzeit um 512 MB erweitern". Die Packungen bei Aldi Sued werden doch gleich sein. Intressant finde ich das "derzeit". Wenn also 1 GB Karten auf dem Markt kommen, kann der PPC sie immernoch verwalten?

    Stevie


  • Hallo Tina,
    bei mir sind es genau die gleichen Probleme (Navigator-Daten auf Medion Yakumo + Panasoncic SD-512 + externer Cardreader): siehe HIER . Ich kann die Card am Montag umtauschen. Nach x Versuchen habe auch ich die letzte Hoffnung, dass die Card defekt ist. Allmählich - und nach dem Lesen der Postings einiger Schicksdalsgenossen hier im Forum - beschleicht mich aber der Verdacht, dass da was Grundlegendes falsch läuft - ich weiß nur nicht, was. :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Ich hatt's mir schon gedacht: Neue 512er-Card - selbes Problem. Hat sich leider nichts geändert. Auf dem Cardreader friert der Transfer irgendwann ein (Neustart des PC nötig), und auf dem PPC via ActiveSync rödelt es sich einen Wolf und beginnt den Kopiervorgang (wenn man nach dem Ladebalken geht) immer wieder neu, ohne zu Potte zu kommen.
    Jetzt versuche ich noch einen anderen Cardreader aufzutreiben - verkauft hier jemand einen alten USB 1.1 Reader für SD/MMC-Cards ? Gebraucht, damit ich weiß, dass er funktioniert. Wenn derjenige im Raum Köln wohnt, hole ich das Teil sogar eigenhändig ab.


    (Mein Gott, bin ich gefrustet! Extra die teure SD-Card gekauft, um die Navigator-Deutschandkarte draufzupacken - und nun funktioniert NIX! Zum Nav-Maus-Melken!) :-D)