Mountainbike-Treffen

  • schade, aber da kann man nichts machen.
    Wie du sagst - vielleicht das nächste mal.

  • hab gerade mal verschiedene Wetterauskünfte bemüht.
    Die von "donnerwetter.de" gefällt mir am besten :gap


    Zitat: "Die nächsten Tage: Keine großen Änderungen: In den nächsten Tagen ist es sonnig mit ein paar Wolken. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 18 und 21 Grad."


    Momentan hab ich noch keine geignete Hütte für das Mittagessen gefunden - müssen wir eventuell vor Ort besprechen, ob wir die Route verlassen oder doch Proviant mitnehmen. Aber eigentlich wär mir einkehren lieber ...


    Ansonsten, Bike ist gerichtet, ich freu mich riesig auf Samstag - auch auf den Abend.


    Wer hat denn jetzt ausser mir noch ein GPS auf dem Bike? Ich denke zwar nicht, dass meins ausfällt, aber weiss man's ?
    Papierkarte hab ich natürlich dabei ;)


    Wer nimmt eine Digiknipse für die Tour mit?

  • hallo allezusammen,


    bin schon fest am überlegen ob ich auch komme hört
    sich alles sehr lustig an :) bin übrigens vom chiemsee
    wieviel plätze sind noch frei ?
    servus
    tom


    ps wie siehts da mit übernachtungsmöglichkeiten aus ??

    2 Mal editiert, zuletzt von tomho ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich werd mir wohl noch das Standalone an den Vorbau machen, ne PocketPC nehm ich lieber nicht mit bevor ich nicht durch Peter in den Halterbau eingewiesen bin!


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von tomho
    ...
    wieviel plätze sind noch frei ?
    servus
    tom


    ps wie siehts da mit übernachtungsmöglichkeiten aus ??


    tom, hab dir grad per pn geantwortet. Plätze haben wir genug, komm einfach :)

  • tom hat sich auch noch für die Tour angemeldet, damit sind wir 4 Fahrer und 3 Abend-Teilnehmer :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    viel SPASS beim MTB-Treffen!!! :)


    Und das mir danach keiner sagt, ich hätte ihn nicht gewarnt! - Alle für Würzburg gemeldeten Teilnehmer werden dort auch erwartet. Mit oder ohne Gips. ;D


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    ...
    Alle für Würzburg gemeldeten Teilnehmer werden dort auch erwartet. Mit oder ohne Gips. ;D


    Viele Grüße,
    Sven



    Es sieht gut aus - kein Gips am Wochenende! :D
    Hier nur mal ein ganz kurzer, erster Eindruck, es folgt auch noch ein etwas ausführlicherer Bericht:


    Teilnehmer an der Tour 6 Personen:
    peterpu
    Tobias
    Bill
    blokker (bringt eine Begleitperson mit, Werner)
    tomho


    Teilnehmer abends zusätzlich 3 Personen:
    kkoeniger
    KalliR
    blackvara


    Morgens sind wir bei recht kühler Witterung, aber ohne Regen, gegen 9 Uhr gestartet. Bereits nach wenigen Kilometern waren wir vom Panorama des Halblechtales und der Ammergauer Alpenausläufer sehr angetan.
    Ziemlich schnell war klar, dass bereits der erste Anstieg zur Kenzenhütte kein Zuckerschlecken ist - steiler als erwartet.
    Der Gemeinschaftsgefühl war prima - trotz unterschiedlicher Konditionen ist die Gruppe zusammengeblieben.
    Wir haben zwar keine passende Hütte für eine Mittagspause gefunden, aber alle Teilnehmer waren vorbereitet und hatten genügend Proviant für Vesper dabei. So haben wir bis zur Mittagsrast mehrere Kurzpausen im Stehen eingelegt.


    Der Königsanstieg nach ca. 2, 5 Stunden hatte es in sich. Von 1000 Metern über Null mussten wir auf 1420 Meter klettern. Hier wählte jeder sein eigenes Tempo, und so traf man sich kurz vor den Gipfel in drei Gruppen.


    An dieser Stelle nochmal ein großes Kompliment insbesondere an die Fahrer mit wenig oder null Trainingskilometer - es hat sich jeder "durchgebissen".


    Zur Belohnung kam oben zum ersten Mal die Sonne heraus, und es bot sich ein sehr schöner Platz zu einer längeren Mittagspause an, welche wir dann auch genossen.


    Nach dem Essen schlug das Wetter aber innerhalb einer Viertelstunde um und wir standen mitten im Wald in Hagel , Blitz und starkem Regen.
    So warteten wir erstmal eine Viertelstunde ab und prüften unser GPS-Equipment auf Wasserdichtheit ;)


    Da es zu dieser Zeit nur 2,5 Kilometer Luftlinie bis zum Parkplatz waren und wir bereits 3/4 der Tour hinter uns hatten, beendeten wir den aktiven Teil und fuhren die letzten Kilometer bergab zu den Autos zurück.


    Fazit der MTB-Tour: voller Erfolg :)


    Am späten Nachmittag traf man sich wie geplant in Füssen mit Karl, Roland und Peter, und es folgte ein interessanter Abend mit vielseitigen Diskussionen und auch viel Spass.
    Gegen 0:30 löste sich die Gruppe auf, einige mussten noch nach Hause, die Mehrheit übernachtete aber noch bis Sonntag.


    Also mir hat's toll gefallen, und ich möchte ein Treffen in dieser Art auf jeden Fall wiederholen.

  • HI an ALLE,
    war ein netter Abend der sich für mich wirklich gelohnt hat.
    1. wieder neue kennen gelernt zu haben
    2. austausch von Erfahrungen
    3. nach langem Auto sitzen wird man auch müde


    freu mich schon auf das nächste Treffen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    toll! :) Das hört sich ja richtig gut an! :)


    Habt Ihr auch Fotos gemacht?


    Viele Grüße,
    Sven

  • ja, es gibt auch Fotos. Leider hat der Regen uns dazwischengefunkt, der fing genau da an, als wir ein paar Aktion-Bilder machen wollten.
    So gibt es jetzt halt nur Gruppenbilder ...

  • Herzlichen Glückwunsch.
    Für meine FahrradFähigkeiten ( Gewicht + Alter ) taugt halt nur der Niederrhein. Ist flach, hat jedoch auch seinen Reiz. Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Wandern. In den Alpen gibt es doch sicher auch flachere Touren als den Brünnstein.

    2 Mal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • Zitat

    Original von loew
    Hallo Peter,


    zeig´ mal die << Gruppenbilder >>. :)


    Viele Grüße,
    Sven


    ich hab sie noch nicht, tomho wird sie mir mailen. Ich stell dann mal die besten rein, mit Namen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    bin schon gespannt. :)


    (Ob es wohl wieder so "zeitnah" was wird, wie nach dem letzten Treffen!?) :gap


    Viele Grüße,
    Sven