WM 2003-Update für BMN - Wann kommt was Navigon?

  • Wie bereits in mehreren Threads zu lesen war, läuft BMN mit WM 2003 nicht immer ganz rund. Gibt es irgendwelche Infos, ob und wenn ja, wann Navigon endlich ein Update oder einen Ptach liefert?

  • Die Nutzer von BMN warten schon seit Monaten noch auf ganz andere Updates, die nicht kommen. Ich würde da im Moment keine große Hoffnung darauf setzen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Zitat aus eine E-Mail:


    Sehr geehrter Herr XXX,


    das ist richtig, das Business MobileNavigator ist für Windows Mobile 2003 noch nicht freigegeben und befindet sich noch in der Testphase. Wann die Freigabe erfolgen wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen, wir vermuten mal, dass dieses mitte bzw. Anfang September passieren wird.


    Mit Windows Mobile 2003 läuft zur Zeit nur das MobileNavigator European Edition.
    <<MobileNavigator European Edition.doc>>
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Navigon Support


    ----------------


    Gruß


    Otherland

  • Interessante Auskunft von Navigon!


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf dieses Update. Allerdings habe ich mittlerweile eine Lösung gefunden, die mehr als zufriedenstellend läuft.


    Zunächst hatte ich BMN im Hauptspeicher installiert und die Karte (ein Ausschnitt von ca. 300 x 300 km um FFM) auf der SD-Karte. Problem: Fehlermeldung bei Programmstart, diese bestätigt, dann schien alles zu laufen, aber es ließen sich zur Navigation keine Orte auswählen.
    Also habe ich alles wieder deinstalliert und anschließend auch das Hauptprogramm auf die SD-Karte gespielt - und siehe da: der Start erfolgt ohne Fehlermeldung und die Navigation funktioniert blendend. Ich nutze dies so seit einer Woche täglich und hatte bisher noch nicht einen Hänger.


    Die o. g. Lösung kann ein Update nicht unverzichtbar machen, aber zumindest macht es die Wartezeit erträglich.

  • ... ja das dachte ich auch das die Lösung funktioniert.


    Lief auch, aber bei größeren Städten hängt dann das System.
    Habe Deutschland komplett auf eine 1GB CF.


    Daher meine E-Mail Anfrage.


    Benutzte bis das Update rauskommt TomTom 2 obwohl die Ansagen von TomTom sehr schlecht sind.
    (vor allen dingen bei Autobahnausfahrten)


    Gruß


    Otherland

  • @ EBiemans: Tolle Idee ;)


    Sag bitte Bescheid.


    Ich glaub`dann werd`ich mir doch noch nen iPaq5550 gönnen, hihi


    vlG bab


    TMC, ich komme :gap :gap

    ;) bab

  • hans_der_geiger


    Ich kann Deine Aussagen zu Problemen in großen Städten nicht bestätigen. Ich fahre regelmäßig in Frankfurt/Main spazieren und da gibt es keine Probleme, auch nicht beim Rerouting.


    Allerdings habe ich wie erwähnt auch nicht die gesamte Deutschland-Karte drauf.

  • hans_der_geiger:


    das Problem mit den größeren Städten kenne ich!


    Anfangs dachte ich auch es liegt an meinem Ipaq 2210 bzw. WM 2003, aber das war (bei mir) nicht die Ursache.


    Es lag am MapExport! <- zwei nahezu identische Rechner lieferten unterschiedliche Ergebnisse - mit dem einen funktionierts - mit dem anderen nicht.
    Nun rate mal mit welchem ich tagelang herumgetestet habe?! :-D)


    Warum das so ist habe ich leider nicht herausgefunden, aber zumindest habe ich jetzt die gesamte Deutschland-Karte auf meiner 1GB-CF Karte und es läuft bisher ohne Probleme (wirklich ganz selten ein Absturz).

  • Hallo zusammen,


    was mich allerdings wundert ist, dass Navigon gerade selber das folgende Bundle verkauft:
    - iPAQ 2210
    - BMN
    - CF-Speicherkarte zwischen 256 MB und 1.024 MB


    Das interessante dabei ist, dass Navigon auch eine Vorinstallation vornimmt. Dummerweise dauert es daher noch mit der Lieferung. Na ja, die erste Woche des Wartens habe ich ja bereits hinter mir.


    Gruß
    SDR

  • Zitat

    Original von EBiemans
    Ich habe bemerkt dass der update für MNEE eine neue treiber (CESFS.DLL) hat. Vielicht reicht es dieses zu gebrauchen. ?(


    E.


    Hat schon jemand diesen tipp aus probiert?


    E.

  • Jup...
    Wenn man die DLL austauscht läuft Rerouting wirklich besser.
    Ausserdem keine Abstürze mehr.
    Habe das Ganze ausgiebig getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von computerkammer ()

  • Bevor hier jemand ein update 'kostenlos' bekommt, ist entweder der MNB 'angeschimmelt und Schnee von gestern', oder '3 Produktrevisionen weiter' !
    Schon mal nen 'guten' Navigon Support erlebt?
    Kauft euch eben den neuen MNEE, oder hofft, dass findige User das Problem EHER als Navigon gehoben haben!
    Keine Frage was wohl hier im Interesse von Navigon liegt! Oder ?


    uniquex

    3 Mal editiert, zuletzt von uniquex ()

  • Ich schätze, dass das Update des BMN für WM2003 nicht mehr lange auf sich warten läßt. Schließlich steigen immer mehr User auf das neue Betriebssystem bzw. neue PPCs um.

    -------
    LG Karl