Anfänger sucht? Welches System???

  • Hallo,
    ich besitze einen MDA von T-Mobile und möchte mir nun auch ein Navigatsionssystem zulegen. Drum frage ich Euch, was könnt ihr mir empfehlen??? .......und wo bekomme ich die Zubehörteile am günstigsten??? Erwerbe ich ein Bundle ober Einzelkomponenten? Ich möchte auf jedenfall nicht für jede Routenberechnung extra zahlen.
    Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten
    Gruß aus Witten, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    willkommen im Board! :)


    Ich denke, die erste Frage, die beantwortet werden sollte, dürfte sein, ob Du bestimmtes Kartenmaterial immer auf dem PPC bzw. einer Speicherkarten haben möchtest (TomTom Navigator), oder ob Du Routen am PC planen und die enstprechend erforderlichen Karten dann auf den PPC übertragen möchtest (Mobile Navigator).


    Ich habe mich seinerzeit für den TomTom Navigator entschieden, da ich dann auch mal eine (zusätzliche) Route unterwegs planen kann, ohne auf einen PC angewiesen zu sein.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven, ich möchte alles auf dem PPC installieren und habe eine 256 MB SD-Karte. Die Deutschlandkarte würde mir erstmal genügen.
    Gruß Thomas

  • Hi thomi63,


    Am besten du liest Vergleich HIER, und dann entscheidest was für Featuren für dich wichtiger sind


    Gruß Oleg

  • Hallo thomi63,
    ich habe auch einen MDA und benutze TOMTOM 2. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe das System zwar erst kurze Zeit, aber bis jetzt ohne Fehl und Tadel. Ich habe nur die Software erworben und benutze die GPS-Maus, die T-Mobile zusammen mit dem Navigate-Kit anbietet. Als Halterung habe ich mir die Arkon Multimediahalterung besorgt, die hat einen integrierten Lautsprecher, da die Ansage über den MDA direkt zwar eigentlich laut genug aber doch sehr kratzig daher kommt. Wie schon gesagt, ich bin damit sehr zufrieden.

  • Hallo zusammen.
    nighti1: Das freut mich, dass du mit der Software zufrieden bist :)


    Bismark: Ich kann den TomTomNavigator (kurz TTN) nur empfehlen. Man bekommt Deutschland (D), Österreich (A) und die Schweitz (CH) zusammen oft auch als DACH abgekürzt auf eine 256MB SD-Karte. Ich würde allerdings immer eine schnelle SD Karte empfehlen damit sich die Berechnung der routen nicht so lange hinzieht.


    Viele Grüße


    Achim

  • Hallo Jento, ich werde es wohl genauso machen wie Du. Kannst Du mir einen Tip geben, wo ich die Software günstig erwerben kann???


    Gruß Thomas

  • Hab ich schon gesehen, aber ist in dem Preis von 339,- auch schon die Deutschlandkarte vorhanden?....ansonsten plus Karte.
    GPS-Maus, Kabel, Halter usw. gibt es bei T-Online für 189,-. Die Software dazu 147,-, macht 336,-.
    Was kannst Du empfehlen?

  • @ thomi63: zu TTN gehört immer eine Karte.


    Ich denke, in D, A, Ch wird DACH Lagerware sein.


    Möglich ist beispielsweise auch Benelux, oder Sandinavien.


    Nur die einzelnen Eurokarten mußt Du Dir bei Bedarf seperat kaufen.


    vlG bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()