Mountainbike-Treffen

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Hi Peter,


    > Die "ehrgeizige" Zeit liegt ca. 20 Jahre zurück


    Ach, Du hast das als Kind betrieben? :P


    naja, wenn 25 für dich zum Kindesalter gehört, dann heisst die Antwort ja :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na Peter, jetzt mach Dich mal nicht älter als Du bist! Was wird denn das für eine Tour - am Ende schieben wir alle und zwar schon nach 5km ;)


    Ich hab übrigens ne recht alte Gurke als Bike - die war vor ein paar Jahren vielleicht mal der Hit! Ich hab kein vernünftiges Werkzeug hier in München - bringt sowas jemand mit - und ne Schlauch etc.? Sonst muss ich nochmal los,


    Gruß
    Tobi


    PS: Ich habe gerade für mich persönlich und alle Teilnehmer beschlossen, dass der Plansee auf JEDEN Fall in Angriff genommen wird und zwar bei JEDEM Wetter. Er MUSS schwimmend durchquert werden! (an der schmalsten Stelle sind es aber nur 30m)

  • also bevor es jetzt jemand rausbekommt und der Bildzeitung petzt: ich bin 45, und das ist auch gut so ;)


    Tobias, Schlauch bring ich dir gern mit, aber einpacken musst du ihn selber. Ich fahr ohne Rucksack.
    Werkzeug incl. Kettendrücker und Speichenschlüssel hab ich am Bike. Konnte ich letzten Urlaub gut brauchen, da hat mir ein Ast im Gefälle das Schaltwerk in die Speichen gedrückt. Ick konnte nach einer halben Stunde weiterfahren.


    Wer bringt die Digicam mit?


    Zitat

    PS: Ich habe gerade für mich persönlich und alle Teilnehmer beschlossen, dass der Plansee auf JEDEN Fall in Angriff genommen wird und zwar bei JEDEM Wetter. Er MUSS schwimmend durchquert werden! (an der schmalsten Stelle sind es aber nur 30m)


    ja, aber vom Hotel bis zu dieser Stelle sind es 4 km zu schwimmen - macht hin und zurück eine Schwimmstrecke von 8 km und 60 Meter.
    Für mich als Nichtschwimmer zu viel.
    Wie kalt ist der Plansee eigentlich grad? Eventuell bring ich meinen Neopren mit :D

  • Zitat

    Original von TobiasPS: Ich habe gerade für mich persönlich und alle Teilnehmer beschlossen, dass der Plansee auf JEDEN Fall in Angriff genommen wird und zwar bei JEDEM Wetter. Er MUSS schwimmend durchquert werden! (an der schmalsten Stelle sind es aber nur 30m)


    Ah, dann braucht ihr also doch Marine-Equipment zur Navigation auf dem Wasser. Schade daß ich nicht mitkomm ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << dann braucht ihr also doch Marine-Equipment zur Navigation auf dem Wasser >>


    klar. Mindestens Garmin´s Marine POI Database! ;)


    Viele Grüße,
    Sven


    P.S. Auf die Fotos bin ich jetzt schon gespannt ...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also der Plansee ist zwar schon ein Bergsee im engeren Sinne, aber es geht noch mit der Wassertemp. ich würde mal schätzen er hat jetzt noch so 16°C - da kann man schon ein paar km schwimmen - aber 8km wären mir dann doch ne Ticken zu lang :]


    Aber das kühle Nass wird unseren Waden gut tun...


    Gruß
    Tobi


  • Wenn das so weiter geht, müsst Ihr Roland fragen, ob er euch seine Gitterboxen vom Usertreffen in Pforzheim ausleiht. Ich hätte euch dann noch einen ultra leichten Fahrradanhänger mit ca. 14kg. :D :D :D


    Wünsche Euch auf alle Fälle viel Spaß.


    Gruß Berthold

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire


  • [span=orange]16 Grad [/span] !!! :-D) :-D) :-D)


    @all:
    Wer kann mir einen 8 Millimeter Neopren mit Vollgesichtsmaske ausleihen ?


    Also Tobias, es gibt einfachere Wege, ungeliebte Moderatoren loszuwerden ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von peterpu


    [span=orange]16 Grad [/span] !!! :-D) :-D) :-D)


    <hehe>


    Danke, dass Du mich nicht dabeihaben wolltest ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • so, nachdem es nicht mehr allzulang hin ist, fass ich hier mal den aktuellen Stand zusammen. Fest zugesagt haben bis jetzt Tobias, Bill, kkoeniger, KalliR und ich.
    Da kkoeniger und KalliR nicht bei der MTB-Tour dabei sind, sondern danach dazu stossen, könnten wir schon noch ein paar Biker gebrauchen.


    Tagesablauf 13.9.03


    0830 Treffen in Halblech am Parkplatz Kenzenhütte
    0900 Abfahrt zur Tour
    1230 Mittagspause mit Einkehr
    1330 Weiterfahrt
    1630 Ankunft Parkplatz Kenzenhütte
    1700 PKW-Fahrt zum Plansee Hotel Forelle
    1730 Baden im Plansee (bei jedem Wetter)
    1830 Hotel Forelle, Treffen mit weiteren Forenmitgliedern, Abendessen, Diskussionen, Open End...

  • Hoi,


    hab gestern meinen Dämpfer wieder bekommen und montiert. Sieht gut aus. Jetzt muss ich nur noch meine Frau überreden....


    @peterpu:
    Ich hab nen 3 mm Halbarmneopren, nen 5 mm Winterneopren und nen Shorty im WOMO (alles so Gr.52) ;D .Spricht also nix dagegen über den See zu schwimmen. Falls einer nicht schwimmen kann hab ich auch noch 2 Surfbretter dabei :gap .


    Hoffentlich stellt sich meine Frau nicht quer, hab eigentlich meinen Kredit durch surfen usw. schon überzogen :( .


    Ich geb dann Bescheid wenn ich keinen Kopf kürzer bin...


    Jochen

  • Jochen, wär klasse, wenn das klappt.
    Wann planst du denn An- und Abreise?

  • boah, jetzt gibt es sogar eine News zum MTB-Treffen ;)
    Muss man gesehen haben ...


    Also, es scheint tatsächlich ernst zu werden, deshalb hier nochmal in grafischer und textlicher Form alle Infos zum Treffen:


    Tagesablauf:


    0830 Treffen in Halblech am Parkplatz Kenzenhütte 0900 Abfahrt zur Tour
    1230 Mittagspause mit Einkehr
    1330 Weiterfahrt
    1630 Ankunft Parkplatz Kenzenhütte
    1700 PKW-Fahrt zum Baden Plansee oder direkt zum Bräustüberl in Füssen
    1830 Hotel Bräustüberl, Treffen mit weiteren Forenmitgliedern, Abendessen, Diskussionen, Open End...


    Die genauen Treffpunkte:


    1) MTB-Tour: Halblech,Parkplatz Kenzenhütte, 8:30 (13 km nordöstlich von Füssen)
    2) Baden, Plansee, ca. 20 km südöstlich von Füssen über Reutte
    3) Abendesssen: http://www.brauereigasthof-braeustueberl.de in Füssen, Rupprechtstr. 5


    Also, man kann noch mitmachen :)

  • @Peter:


    Schlechte Nachrichten: Kann leider nicht mit.
    Hab noch zuviel um die Ohren, sorry.


    Vielleicht das nächste mal...


    Jochen