Eigene POIs nach Sync weg!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ricki,


    << Vor der Fahrt sync. mit Erfolg >>


    hast Du vor der Fahrt tatsächlich auch die POIs synchronisiert, zu denen Du dann später neue OVIs aufgenommen hast?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,
    ich weiss zwar nicht was OVIs sind Overlays?), habe aber vor der Fahrt definitv alle meine POIs synchronisiert.
    Bin icih denn in der meinem Vorgehen wie unten Beschrieben den richtig vorgegangen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ricki ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ricki,


    << ich weiss zwar nicht was OVIs sind Overlays? >>


    fast. ;) Ein Overlay (z.B. Mc Donalds) beinhaltet diverse POIs (Points of Interests) oder auch OVIs (Orte von Interesse).


    << habe aber vor der Fahrt definitv alle meine POIs synchronisiert >>


    Gut.


    << Bin icih denn in der meinem Vorgehen wie unten Beschrieben den richtig vorgegangen? >>


    Mit dem Editieren von POIs mittels des POI-Managers kenne ich mich leider nicht gut genug aus.


    Diesbezüglich müsste mal bitte ein Mitleser einspringen ...


    Viele Grüße,
    Sven


  • Hallo Ricky und Sven,


    ich benutze den POI-Warner (Vers. 2.15) zwar auch noch nicht solange, aber im Grunde hast Du alles richtig gemacht.


    Auch ich habe erst einmal mir im Sync Modus alle gewünschten Overlays heruntergeladen. Danach habe ich die neuen eingefügt, bzw. bestehende editiert (aber immer nur mit Hilfe des POI-Warner Programms). Die POI in recorded benutze ich nur als Anhaltspunkte um die POIs in den "richtigen" Dateien zu finden und einen lesbaren Namen zu geben anstelle von "POI Warner Record (XX.XX.XX Uhrzeit). Neu hinzufügen und ändern hat immer funktioniert. Nur als ich einen falschen Eintrag löschen wollte ging das nicht. Er taucht nach dem Sync immer wieder auf. :-D)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Mottek

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mottek,


    << als ich einen falschen Eintrag löschen wollte ging das nicht. Er taucht nach dem Sync immer wieder auf. >>


    und wenn Du versuchst, den POI nach der Synchronisation erneut zu löschen und wieder zu synchronisieren?


    Klappt es dann?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew


    und wenn Du versuchst, den POI nach der Synchronisation erneut zu löschen und wieder zu synchronisieren?


    Klappt es dann?


    Hi Sven,


    leider nein. Daran habe ich zuerst gedacht, aber irgendwie scheinen einige Leute, die diesen Eintrag noch haben und beim synchronisieren gefragt werden den Eintrag wieder rein zu schmuggeln.


    Viele Grüße,


    Mottek

  • Hallo Ricky,


    heute abend ist mir das gleiche passiert. Ich habe 3 neue POIs für DACH Achtung Kinder synchronisieren wollen, nach dem Abgleich waren sie verschwunden. Bis jetzt hatte das immer geklappt. ?(
    Was mich etwas stutzig gemacht hat war das ich nicht gefragt wurde, ob ich tatsächlich die Punkte eintragen möchte, bzw. die gelöschten, ob ich sie tatsächlich löschen möchte.


    Vielleicht bin ich ja auf der "Verbannten-Liste" gelandet. :(


    MfG


    Mottek

  • Hallo Mottke66, ich hoffe ja nicht das Du auf die "Verbannten-Liste" gelandet bist.
    Aber HIER habe ich beschrieben wie es bisher zumindest bei mir wieder ging. :gap

  • Hi Ricki,


    Zitat

    Original von Ricki
    Hallo Mottke66, ich hoffe ja nicht das Du auf die "Verbannten-Liste" gelandet bist.


    war nur als kleiner Gag gedacht! :gap ;D


    [/quote]
    Aber HIER habe ich beschrieben wie es bisher zumindest bei mir wieder ging. :gap[/quote]


    Aber dann findet man ja nie die richtige Beschreibung für den POI. Der Vorteil des Editors sollte ja gerade sein, dass man jeden Punkt benennen kann. :-D)
    Wenn dort steht POI-Warner Record (Datum Uhrzeit) sagt das einem nicht viel. X(
    Und außerdem hat es ja schon mehrfach vorher geklappt.



    MfG


    Mottek

  • Zitat

    Original von Ricki
    Aber HIER habe ich beschrieben wie es bisher zumindest bei mir wieder ging. :gap


    Habe heute abend noch einmal synchronisiert. Diesmal hat es geklappt! :gap Solange man nur ein POI in das Overlay einfügt (kann auch editiert sein) klappt alles wunderbar. Sogar verschiedene Overlays mit jeweils einem POI gehen.


    So wird es aber eine Weile dauern, bis alle interessanten Punkte eingetragen sind.


    MfG


    Mottek


    PS: Zumindest glücklich, dass es so klappt. : drink

  • das ist eine interessante Feststellung. Genau das wollte ich ja Schritt für Schritt prüfen. Bist mir zuvorgekommen :D .
    Naja, hoffentlich wird es mit neuen Versionen besser. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe gerade geprüft mit TomTom 2.24 und POI-Warner für TomTom 2.31 - auf der Karte mehrer POis aus einem Overlay eingefügt und gesynct - wurden alle eingetragen.


    Es ist aber wichtig, dass man die Overlays "im Sync" hatte. Das heißt, wenn man den Hacken vor dem ausgewählten Overlay einmal weg gemacht hat - und dann erst die Veränderung am Overlay macht - den Hacken dann wieder hinzufügt gehts nicht! Im Sync heißt - Hacken ist dran - gesyncht wurde - der Hacken wurden zwischen der Veränderung und dem nächsten Sync nicht mehr weg gemacht - dann läufts bei mir. Könnt Ihr das vielleicht mal so testen?


    Gruß
    Tobi

  • Ich verstehe dieses Thema inzwischen so:


    Der POI-W legt nach jedem Sync ein Log-File auf dem PPC an, überschreibt dabei aber das vorherige. Es existiert also immer nur ein Log-File, nämlich das des letzten Sync. Dieses File besitzt einen Timestamp (Zeitstempel) für jedes gesyncte POI, das bei diesem Sync dabei war.


    Beim nächsten Sync vergleicht der POI-W die im Log-File vorgefundenen Timestamps mit dem aktuellen Stand der POIs auf dem Server und spielt - bei Änderungen - die neuen Aktualisierungen auf den PPC; ebenso uploadet er die entsprechenden neuen Einträge vom PPC auf den Server.


    War ein POI jedoch beim vorigen Sync nicht dabei, gibt es auch keinen Eintrag im Log-File dazu. Dann ist ein Vergleich mit dem Server nicht sinnvoll! (Abweichungen könnten ja z.B. auf einem völlig veralteten Stand beruhen.) daher findet in diesem Fall auch kein Upload statt sondern nur eine Aktualisierung auf dem PPC.


    Gruß Peter