welches Navi System unter 500,- Euro

  • Hallo PPC User,
    die Frage wurde wahrscheinlich oft gestellt habe aber bis jetzt nichts konkretes finden.


    Ich möchte mir gerne ein PPC mit Navigation zu legen, aber ich weiß nicht welches?


    Benötigt werden:


    Farb Display (da auch für mein Motorrad gedacht)
    Speicher am liebsten CF oder SD/MMC da ich bereits solchen zuhause habe
    Infarot,Kopfhörer(stereo),Standarbmäßige ausstattung also,
    am liebsten wäre mir noch Bluetooth entweder integriert oder aufrüstbar (abernicht zwingen notwendig)
    klar brauche ich noch die möglichkeit es im Auto und auf dem Motorad (Honda Deauville) zu befestigen.
    Mp3 fähig ist glaub ich ja jeder,
    jetzt kommt noch der Hamme, Preismäßig hätte ich ihn gerne auch unter 500 Euro, mehrausgabe nur wenn es sich wirklich lohnt.
    das Medion Bundle würde mich interessieren, MD 40328 oder den Yakomo Co Pilot, ich glaube die sind sogar indentisch oder?
    Wie siehts aus mit selber zusammenstellen wird mir da dann zu teuer?
    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten
    (wenn welche kommen) :D

  • Hallo Rainer


    Erstmal willkommen hier im Forum!!


    Zu diesem Thema kannst Du hier im Forum in verschieden Threads viel nachlesen. Das ALDI-Bundle hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und - soweit ich das beurteilen kann - sind die meisten User sehr zufrieden damit. Sicher gibt es auch negative Meinungen dazu, aber die sind eher in der Minderheit.


    Ich selbst habe den baugleichen Medion-PPC von Tchibo und eine (fast) vergleichbare Navi-Soft. Abgeshen von ein paar Unzulänglichkeiten, die aber wohl alle Systeme aufweisen, bin ich sehr zufrieden und für den "Hausgebrauch" reicht es allemal.


    Bei ALDI Süd soll es das Bundle ab nächste Woche wieder geben und bei einigen Märkten im Nord-Bereich ist es wohl auch noch vorhanden.


    Farb-Display haben wohl heutzutage alle PPC's, Speicher beim ALDI Medion ist bereits eine 256 MB MMC dabei, es läßt sich aber auch eine SD verwenden. Anschluß Kopfhörer, MP3 (WMP) und Infrarot ist da, jedoch kein Bluetooth (ich weiß auch nicht, ob's erweiterbar ist).


    Für Motorradfahrer können Dir die Spezies sicher bessere Tipps geben, da ich (momentan) keines habe. Ich weiß nur, dass die Bedienung bei Navigon durch kleine Icons etwas fummelig ist und mit Mopped-Handschuhen fast nicht möglich, das soll bei Tom Tom besser sein (oder bei Navigon mit zusätzlichen Skins zu lösen).


    Bei Navigon gibt's auch immer mal ein interessantes Angebot. Du kannst über den Werbe-Button auf der Startseite ja dort mal schauen.


    Bei Einzelzusammenstellung wird's sehr technisch, da muss ich im Moment passen, aber auch da werden sicher noch sehr qualifizierte Antworten kommen.


    Ansonsten gibt's hier über so ziemlich jedes System, jede Hardware und Software jede Menge Infos im Forum, also viel Spaß beim Einlesen! :)


    Cu, Bärli 8) (oder auch Rainer)

  • am liebsten häte ich ja den Loox mit TomTom 2,
    aber naja der Preis? :-D)


    wie siehts es aus mit dem Yakumo Delta Co Pilot,
    den es bei der Metro gibts 455,- Euro?
    besser oder schlechter als der Medion Navi bei Promarkt oder Aldi? ?(
    und wie sieht es mit der Software aus TomTom oder Navigon, was den Speicherbedarf betrifft schein ja Tom Tom ziemlich gut zu sein, wue sonst mit der Darstellung aus?

    2 Mal editiert, zuletzt von SiriusCode ()

  • Der YAKUMO Co-Pilot ist ein YAKUMO delta mit MN 1.1, also von der Hardware her das gleiche wie der ALDI/Medion (Software bei Medion entspricht dem MN 1.3, ist also aktueller). Nur das der MN 1.1 ogiginal von Navigon sich preiswerter auf die MNEE upgraden läßt. Wenn man zu dem Preis noch eine SD oder MMC-Karte dazunimmt, ist man beim ALDI-Preis, hat aber eben ein Navigon-Produkt, und kein Medion. Der MN funktioniert ganz gut, ich hatte Probleme mit dem Profilic-Treiber (stürzte regelmäßig ab) und dem uralten Kartenmaterial und hab deshalb zum MNEE gegriffen. Die Profilic-Probleme sind weg, aber der MNEE ist dringend "patchbedürftig"...


    mfG


    Peter.

    Einmal editiert, zuletzt von skydiver66 ()

  • habe gerade mal genauer das Angebot verglichen, bei Promarkt gibts ne 256 SD Card dabei,laut Werbung von Metro (Yakumo delta) keins.
    Also bin ich Preißlich etwas besser mit dem Promarkt (Medion) oder?

  • Hallo SiriusCode: meine Meinung,


    vergiss mal die ( die in meinen Augen zu kleine und langsame Speichercard ) beim Yakumo.


    + Beim Loox, wenn`s ( denn einer sein muß ) bekommst Du für ca 250 eine 1 GB CF Card.


    + doppelt soviel Ram wie der Yacumo. ( 64 MB )


    + schnelleres Rom ( 32 MB )


    + schnellere CPU


    +/- beim Upps auf MNEE zahlt man 149 und nicht 199


    vlG bab

    ;) bab

  • die entscheidung wird imer schwieriger;


    also da demnächst ja bei metro den loox im Navi Bundle gibt, finde ich ihn schon interessant (Da Bluetooth und CF und SD-MMC Card)


    aber läuft er wirklich auch so gut, ich meine nicht nur bei der Navi, auch so im Alltag?
    Welchs wäre denn das ideale System,
    perfekt für Navi?
    oder perfekt in Navi und andere Bereiche (Foto,mp3,Vewaltung)?
    oder einfach nur Preiß/Leistung?
    für mich ist es schwierig sich zu entscheiden da ja mehere Geräte/bundle in ca. Preis bei 500,- liegen,
    da wäre Medion,Yakumo Co-Pilot, Loox (Metro)?
    bitte helft mir !!! lohnt sich die mehrausgabe für den Loox 600 oder lieber iPAQ 3???

  • Auch ich hab lange überlegt, und bin dann durch pocketnavigation.de und ppp-welt-community.info zu einem iPAQ 2210 + MNEE gekommen. Allerdings hat das seinen Preis (799,- Euronen). Für 645,- würde ich den neuen Yakumo delta 400 + MNEE nehmen. Dafür gibt es dann WM 2003. Allerdings kein Bluetooth.


    Für mich war der CF-Steckplatz und Bluethooth sowie das Display ausschlaggebend (da hält ein Loox nicht mit).


    Gruß


    Urbanus

  • Ich hatte im Juni 2003 im Media Markt, Bremen für ein Bundle bestehend aus PPC Toshiba 350e , TomTom2 Navi-Software mit Tom Tom GPS-Maus, PPC-Halter und 12V Anschluss-Stecker sowie Docking Station, Ladegerät und 256 MB SD-Speicherkarte sowie Zusatzsoftware im Wert von ca. 60 zusammen 489,- bezahlt.
    Wenn der Kauf nicht eilig ist, auf ein ähnlich günstiges Angebot warten.
    MfG wave

  • Vielleicht ist in diesem Zusammenhang folgende Meldung Interessant


    28.08.2003 - 10:56 Uhr
    Co-Piloten für unterwegs
    Yakumo hat seine Co-Pilot-Reihe erweitert - ein Bundle aus PDA, Navigationssoftware, GPS-Empfänger und PDA-Auto-Halterung. An den Start geht der Co-Pilot II, ihm zur Seite steht der niedriger getaktete Co-Pilot eazy. Für Business-Kunden gibt es außerdem den Yakumo Autopilot.Der Yakumo Co-Pilot II soll im September für 499 Euro auf den Markt kommen. Der "Yakumo PDA delta 400" ist das Hardware-Herzstück des Pakets mit einem Intel PXA255-Prozessor mit 400 Megahertz Taktfrequenz. Der 120 Gramm schwere PDA steckt in einem silbernen Gehäuse und saugt seinen Strom aus einem Lithium-Ionen-Akku. Als Betriebssystem läuft Windows Mobile 2003.Die Navigationssoftware Destinator 3.0 kommt von der Firma Destinator. Im Lieferumfang ist eine Deutschland-Karte enthalten. Optional gibt es auch Karten von Westeuropa.Mit dem Yakumo Co-Pilot eazy bundelt Yakumo den "Yakumo PDA delta 300" mit der Navigationssoftware Destinator 2.0. Der PDA delta 300 ist mit einer Intel-CPU mit 200 Megahertz ausgerüstet. Der Co-Pilot eazy soll Ende des Jahres auf den Markt kommen. Als Preis werden 349 Euro angegeben.Ansprüchen von Business-Kunden will der geplante "Yakumo Autopilot" gerecht werden. Hier erwartet den Kunden ein Bundle mit dem "Yakumo PDA delta 400" und einer hochwertigen Europa-weiten Software. Weitere Details wie der Zeitpunkt der Markteinführung stehen noch nicht fest. Detaillierte Infos dazu werden erst Ende September bekannt gegeben. Eine Preisvorstellung hat Yakumo jedoch bereits im Auge, 599 Euro soll der Yakumo Autopilot kosten.

    MfG wave

  • Zitat

    Original von Urbanus
    Auch ich hab lange überlegt, und bin dann durch pocketnavigation.de und ppp-welt-community.info zu einem iPAQ 2210 + MNEE gekommen. Allerdings hat das seinen Preis (799,- Euronen). Für 645,- würde ich den neuen Yakumo delta 400 + MNEE nehmen. Dafür gibt es dann WM 2003. Allerdings kein Bluetooth.


    Der iPAQ 2210 ist auch mit WM2003 ausgestattet.
    Ich denke der bietet die größten Allroundeigenschaften der Geräte. Durch CF und SD ist man auf jeden Fall gut gerüstet.

    Einmal editiert, zuletzt von CityHunter ()

  • Wer den PPC aus dem Aldi-Bundle (= Yakumo delta 200 ) vor einer Kaufentscheidung näher kennen lernen will, findet einen ausführlichen Testbericht
    hier!


    Zu schade, dass wohl keine Upgrade-Möglichkeit auf WM2003 von Yakumo oder Medion angeboten wird....
    Damit würde der XScale-Prozessor optimal unterstützt.
    Der Yakumo delta 400 wird serienmäßig mit WM 2003 ausgeliefert.

    Gruß! :engel Hans