Orig. TT Halterung - ein echter Flop :o(

  • Zitat

    Original von Freelander
    Das gesparte Geld lege ich dann in einem schönen Whisky an : drink
    Prost


    Freelander


    DAS ist natürlich ein guter Plan : drink


    Aber die paar Cent fürs Porto für den Umbausatz der Firma Richter aus Pforzheim solltest du wohl trotzdem übrig haben, oder? Damit halten die Backen den PDA auch ohne "Sicherheitsgurt" ;)


    Ciao
    lammy

  • Zitat


    Aber die paar Cent fürs Porto für den Umbausatz der Firma Richter aus Pforzheim solltest du wohl trotzdem übrig haben, oder?


    Hhm,


    sagt mal hab ich was verpasst ? Was hat's denn mit der Fa. Richter und dem Umbausatz auf sich ?


    Ich hatte bei zwei Halterungen das selbe Problem. Bei der einen hab ich es mit der Gewaltsmethode gelöst, und einfach bei der richtigen Breiteneinstellung eine Schraube ins Gehäuse gedreht. Jetzt sind die Backen Bombenfest, aber lassen sich leider nicht mehr verstellen.


    Und die zweite wartet noch immer auf eine vernüftigere Lösung.


    Bye
    BaYer

  • Hi Mädels,


    hab mir auch den Umbausatz kommen lassen und eingebaut. Seitdem hält mein Jornada bombemfest und hat schon seit längerem keinen Abstecher mehr in den Fußraum des Autos gemacht.


    Meine absolute Empfehlung !


    Gruß Martin

  • Moin zusammen,


    dem kann ich mich nur anschließen. Der Umbausatz wurde prompt geliefert, war leicht umzubauen und hält auch noch. Was will man mehr.


    Mein "Sicherheitsgurt" bleibt aber trotzdem im Auto. :]


    Freelander

  • Kurze Frage Tes,


    warum hast du nicht das TomTom Car Kit genommen das direkt fuer den MDA ist? Das ist genau so wie die Brodithalterung, passgenau fuer den MDA. Einfach von oben hereinschieben und sitzt.


    (Ach da war ja was mit den GPS Steckern...hmmmm)

  • Tja, warum :) ? Nun geh ich erst einmal ins andere Lager über und navigiere mit ne´m HP 2210 und BT v. TT. Klappt bestens und macht richtig Spaß.


    Habe mir ebenfalls den Umbausatz kommen lassen. Das hält :D


    Bei der BT- v. TT war übrigens schon eine "neue" Halterung dabei. Die hält :D :D :D

  • Ich hatte auch erst die Schwanenhals-Halterung mit Saugnapf. Erst wollte der Saugnapf nicht so recht halten, später gingen die Klemmbacken von allein auseinander. Den Mechanismus habe ich umgebaut (damals noch ohne Umbausatz), aber zufrieden war ich immer noch nicht. Der PDA zitterte und wackelte mitsamt der ganzen Halterung. Dann habe ich es so gebogen, dass die Halterung unten aufsaß und habe Moosgummi dazwischengeklebt. Allerdings war die Position nicht mehr optimal, jetzt hat sich das Licht der Rückscheibe gespiegelt.
    Kurzum, ich war irgenwann entnervt und habe die Brodit Halterung gekauft. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zwar habe ich die Aussparung fur den Stecker nachbearbeiten müssen (ich habe bei meiner GPS Maus nicht den ganz schmalen Compaq Stecker) aber das war schon alles. Die Halterung war mit zwei Klicks befestigt. Kein Wackeln mehr, das Kugelgelenk erlaubt eine optimale Einstellung (auch wenn während der Fahrt mal die Sonne ganz blöd reinscheint). Der Kabelsalat ist auch vorbei, weil das Kabel zum PDA nicht mehr loose rumliegt, falls der PDA nicht dran ist.
    Also, ich bin 100% zufrieden und kann die Brodit Halterung nur empfehlen. (Ich habe keine Brodit Aktien :gap ). Diese Investition hat sich ganz sicher gelohnt.


    Juergen