Probleme mit Verbindungskabel !!!

  • Hi Navi Freunde :)


    Ich habe ein echtes Problem mit meinem MD 2910 vom Aldi. Dieses besitzte ich jetzt ca. einen Monat - doch von einen auf den anderen Tag bekam ich akute probleme damit. Alles fing damit an, dass jede paar Sekunden bei der Fahrt das GPS Signal unterbricht und keins verfügbar ist - dann letzte Woche mitten im Kölner-Straßenverkehr blieb mein Navigationssystem einfach stehen, als wenn es hängen geblieben wäre!?
    Mittlerweile ist es jeden Tag anders. Manchmal kann ich in "ruhe" 15 min. ohne Probleme fahren, aber dann bleibt wieder das heißgeliebte "GPS-Signal" weg (únd zwar nicht in den Bereichen eines Tunnels, sondern mitten auf der Autobahn).
    Ich habe erstaunlicherweise an dem Kabelanschluss am unteren Ende des Pda festgestellt, dass wenn ich diesen Kabel in meine Richtung dehne oder wackele sich etwas an der GPS-aktualität verändert! Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, da ich beruflich auf das gerät angewiesen bin!?
    Ist zwar schade das mein erster Bericht in diesem Forum ein "negativer" ist, aber vielleicht ändert sich dieses ja noch.


    Vielen Dankim voraus für Eure Hilfe :)


    Marco

  • Hallo Marco, zuerst..einmal, Willkommen im Forum.


    es ist doch toll, das Du den Fehler schon gefunden hast.


    Vorne in dem Stecker des Spannungsreglers ist eine Sicherung.
    Vielleicht hat sich dort irgendwas gelöst ( Wackelkontakt).


    Einige User berichten, sie hätten vorne um den Stecker ein wenig Isolierband gewickelt,
    damit der Stecker strammer sitzt. Vor allem VW Golf u.s.w. hatten, haben diese Macke.


    vlG bab

    ;) bab

  • bab:


    "Marco20" schrieb vom

    Zitat

    Kabelanschluss am unteren Ende des Pda

    nicht vom Zig-anz-Stecker.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hallo Marco
    du bist nicht der einzige mit diesem Problem, es gab vor kurzem einen eigenen Thread dazu. Anscheinend leiern die Stecker der ersten Serie mit der Zeit aus, so daß es zu Kontaktproblemen kommt. Es soll schon ein Kabel mit verbessertem Anschlußstecker geben. Also einfach bei Medion reklamieren und einschicken (3 Jahre Garantie).


    Gruß Armin

  • Hallo zusammen:


    Zitat von L. Willms:........."Marco20" schrieb vom
    Zitat:
    Kabelanschluss am unteren Ende des Pda
    nicht vom Zig-anz-Stecker.



    Danke, Sorry



    vlG bab

    ;) bab