Gerät geklaut, Seriennummer nicht notiert

  • moin,
    vor 2 Stunden ist mein Medion MD 7200 aus dem Auto geklaut worden. Mitten am helligten Tag die Seitenscheibe eingeschlagen...
    Ich hab leider die Seriennummer nicht notiert.
    Frage: nützt die ID Nummer was ? die hab ich mir notiert, für den Freischaltcode des POI Warners.
    Damit das Gerät wenigstens im unwahrscheinlichen Fall des Wiederauftauchens irgendwie identifiziert werden könnte ?
    2. Frage: ich hab ja ein fast neues Jahresabo für die Radarfallen. Kann ich den updateservice für poi warner und plugins sperren lassen ? Ich will dem Dieb ja nicht noch zusätzlich eine Freude machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo klafu,


    << Kann ich den updateservice für poi warner und plugins sperren lassen ? >>


    war das Gerät denn nicht kennwortgeschützt?


    Viele Grüße,
    Sven


  • Hallo,
    kann es denn ein Programm geben (Kennwortschutz), das einen Hardwareseset "überlebt" ? ?(



  • Ich würde mal sagen Mail an Markus und Mail an Tpbias
    Dann sollte es gehen.


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DieterB,


    << kann es denn ein Programm geben (Kennwortschutz), das einen Hardwareseset "überlebt" ? >>


    m.E. nicht. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • mitat B


    Zunächst "Beileid" zum Verlust. :-D)
    Andererseits brauchtest Du dann keine Soregen wegen POI-Warnre zu haben,denn das wäre nach dem Hardreset auch weg! :gap :gap Also "nützt" Kennwortschutz zumindest dahingehend! : drink ;)

  • hallo leute..


    das kennwort liegt meines erachtens im ROM,und den kann man nicht löschen,jedenfalls nicht ohne das nötige wissen.


    mfg.chatty

  • Hi


    Bei meinem IPAQ HP 5550 kann man die Fingerabdrücke auch mit einem Hardreset und einem erneuten aufspielen eines ROM Files nicht löschen. Zumindest bekam ich das nicht hin.
    Kann aber auch an meiner (un)Fähigkeit liegen :D


    Gruss Hoinerle

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :)

  • Mein Beileid. :( Ich weiß, wie das ist.


    Mir ist ähnliches passiert.
    Ich habe mein Auto auch am helligten Tage abgestellt, war 10 Minuten woanders und als ich wieder kam, waren die Seitenscheiben der Fahrer- und Beifahrertür eingeschlagen. Die Diebe wurden zum Glück gestört und haben in der Eile den Pocket-PC nicht von der Halterung abbegkommen. War nur etwas verbogen alles.
    Glück im Unglück, aber ich glaube, mit 400 Euro für zwei neue Scheiben habe ich trotzdem genug Lehrgeld bezahlt.


    Also, wer auch immer das lesen mag:
    Lasst euren PPC NIE, aber wirklich NIE offen im Auto liegen!!

    Einmal editiert, zuletzt von 0815_Typ ()

  • vielleicht kann markus über den poi-warner, sofort feststellen, wenn das gerät online wird, danach hätte er eine ip-adresse und damit könnte man den täter finden ???


    "nur so als kleiner tipp"


    dIdI


    EDIT:


    PS: ich möchte hinzufügen, dass bei so einem einbruch sogar die vollkasko aussteigt, da man den täter dazu "aufgefordert" hat!

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Hi

    Zitat

    Original von dIdIX
    PS: ich möchte hinzufügen, dass bei so einem einbruch sogar die vollkasko aussteigt, da man den täter dazu "aufgefordert" hat!


    aber zumindest die eingeschlagenen Scheiben zahlt die Teilkasko. Meine zumindest hat es getan.


    Ciao
    Gloern

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    dIdIX: Frage: was hat die Vollkasko damit zu tun? ?(


    naja ganz einfach, wenn mein pda im auto geklaut wird und der pda nicht von aussen gut sichtbar gelegen hat. wird der pda samt scheibe etc sicher von der vollkasko bezahlt


    aber du hast schon recht, so richtig hat es nicht mit dem thema zu tun, deshalb hab ich es auch nur unter ps hinzugefügt ...;-)


    so will das thema aber jetzt nicht offtopic-reden.


    kd => glück gehabt!




    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo erstmal,


    also, die Einbruchsspuren (Glasscheibe)werden von der Teilkasko (TK) übernommen, der PPC nicht, da er nicht fest im Kfz verbaut ist (Angeschraubt) Ha witzig durchs Display ne Schraube.... Sowie Handy in der FSE.
    Bitte über TK abrechnen sonst geht die Vollkasko hoch.
    Und meistens ist die SB in der VK höher.


    Tipp: der PPC ist im Handschufach gewessen.


    Wenn man eine Hausratversicherung hat wo Klau aus dem Auto mitversichert ist bekommt man den PPC ersetzt, CDs, Handys usw...


    Grüsse Holgi.

  • Wer Teilkasko mit Selbstbeteiligung abschließt,ist selber Schuld. :D : drink :P