POI Problem

  • Zitat

    Original von FrankSkielka
    Dir werden beim Recorder nur die Pois zum ergänzen angeboten, welche Du die zur Synchronisation vorher schon ausgesucht hast.


    Soll heissen: alle POIs abwählen bis auf den Einen? ?(


    Das wäre ja dann die Lösung! :) Danke, werde es ausprobieren... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    die POI's lassen sich aber auch später noch einfügen. Es reicht ja, erst einmal die Taste zum richtigen Zeitpunkt zu drücken. So war es ja auch bei den früheren Versionen vom POIWarner. Da hat man die Auswahlmöglichkeit zum Zuordnen der POI's. Steht unter POIRecorder in der Menuleiste am unteren Rand.
    Udo

  • Zitat

    Original von uk1967
    Hallo,


    die POI's lassen sich aber auch später noch einfügen. Es reicht ja, erst einmal die Taste zum richtigen Zeitpunkt zu drücken. So war es ja auch bei den früheren Versionen vom POIWarner. Da hat man die Auswahlmöglichkeit zum Zuordnen der POI's. Steht unter POIRecorder in der Menuleiste am unteren Rand.
    Udo


    Also ich habe zuerst Glopus gestartet (Tastenbelegung Taste3: Recorder). Dann habe ich POI-Warner gestartet (Tastenbelegung Taste3: Recorder), aus dem POI heraus MN.


    Und ich hatte genau die von mir beschriebene Situation!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von FrankSkielka
    Hallo Michi,
    wofür genau benutzt Du Glopus?
    Frank


    Ich benutze Glopus hauptsächlich zur "tatsächlichen" Geschwindigkeitsanzeige im Navigator (alte Tachos werden übermütig und zeigen etwas zu viel an :-D) :-D) ), und zum Zweiten nutze ich Glopus, um mir anschliessend mit der Software (Freeware) GPSTrack meine gefahrene Strecke inklusiv Zeiten auf einer Karte anzeiigen zu lassen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo zusammen.


    Fanfan911: Du bist wohl in jedem Thread zu finden:respekt


    Bitte verzeih mir meine unwissenheit, ich habe das "Ding" ja erst seit 1,5 Monaten: Was ist Glopus? Und wie geht das mit der Software zum aufzeichnen von Strecken?


    Grüße, Achim



  • Aber finden tust Du mich immer erst, wenn andere am PC einnicken :D :D :D


    Glopus ist (noch) eine Freeware, ab nächstes Jahr berechtigterweise eine Shareware, die Du Dir hier runterladen kannst.


    Es wird ein Track aufgezeichnet (im Verzeichnis "My Documents/Tracklog" zu finden).


    Mit dem Freewaretool GPSTRack - zu finden hier - kannst Du diesen Track (sieht aus wie ein Wurm :D ) reinladen, einen Kartenausschnitt dazu laden, und dann kannst Du diese gefahrene Strecke (mit Angaben der Fahrzeit) auf dieser Karte plazieren (mit Anleitung von den entsprechenden und von mir geposteten Homepages).


    Du kannst also Deine gefahrene Tour nachvollziehen (mit Stillständen aufgrund der Zeitschiene).


    Geiles Teil.... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Sorry, habe zu schnell abgeschickt! :)


    Glopus zeigt Dir auch die tatsächliche Geschwindikeit auf der Navigationskarte an, und es kann noch einiges mehr (aber dazu bitte wirklich mal die Anleitungen auf den entsprechenden HPs anschauen) :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Achim,


    Glopus ist ein GPS-Tool von "unserem" User supervisioncam.


    Du findest seine Seite unter:


    http://www.supervisioncam.de/glopus/


    Viele Grüße,
    Sven

  • Danke an Euch allen aber:
    ich glaube, wenn ich das so richtig überfolgen habe läuft das nicht mit TTN :(


    Aber trotzdem: Scheint ein tolles tool zu sein :applaus



    Grüße, Achim