Bildchen auch in der Pfeilansicht?

  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit die Bildchen auch in der Pfeilgrafik anzeigen zu lassen?


    Zb: beim Blitzer, denn der Balken kommt ja auch dann.


    Gruss Thomas

  • Was treibt euch die Pfeilansicht zu benutzen ? Würde ich nie freiwillig tun. Die Kartenansicht ist doch viel übersichtlicher. Und da werden auch die POIs angezeigt :D

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Was treibt euch die Pfeilansicht zu benutzen ? Würde ich nie freiwillig tun. Die Kartenansicht ist doch viel übersichtlicher. Und da werden auch die POIs angezeigt :D


    Ich bevorzugte Anfangs nur die Pfeilansicht - weil sie einfach mit wenigen Worten/Grafiken darstellt, was Sache ist!


    Allerdings auf der Urlaubsfahrt wurde mir nach und nach klar, dass die oft verwirrende (man könnte auch "fehlerhaft" dazu sagen) Ansage auf der Kartengrafik korrekt angezeigt wurde.


    Dennoch halte ich die Pfeilgrafik nach wie vor in der Stadt für genial! :) (wenn ich nicht rase :D )

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Allerdings auf der Urlaubsfahrt wurde mir nach und nach klar, dass die oft verwirrende (man könnte auch "fehlerhaft" dazu sagen) Ansage auf der Kartengrafik korrekt angezeigt wurde.


    Für mich ist die Karte das einzige, worauf ich wirklich vertrauen kann.
    Die Sprachansagen sind fehlerhaft. (Keine Ansage, obwohl man abbiegen muß, "wenden" obwohl nur scharf abgebogen wird, ....)
    In der Pfeilansicht sehe ich nicht, an der wievielten Straße ich rechts abbiegen muß.

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    [quote]Original von HSVMichi


    In der Pfeilansicht sehe ich nicht, an der wievielten Straße ich rechts abbiegen muß.


    Häh? ?( :-D)


    Du hast doch den 200-300-Meter-ich-habs-bald-geschafft-Balken! :-D)


    Und im Kreisverkehr ist die Pfeilgrafik perfekt!


    Und auf der Karte siehst Du bei entsprechendem Zoom mit Sicherheit nicht mehr oder weniger als mit der Pfeilgrafik!


    Bringe mal ein konkretes Beispiel! Mit Hardcopy und (französicher) Ansage.. :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Meine Zoom-Einstellungen in der MN.INI
    [Map]
    Speed Range=0-0.3, 15-0.4, 35-0.5, 45-0.6, 50-0.7, 70-1.0, 85-1.5, 95-2.0, 110-2.5, 120-3.0, 130-3.5, 140-4.0, 155-4.5, 170-5.0


    Erstelle eine kleine Karte von 58300 Wetter.
    Mache folgende Einträge in der routenpunkte.ini
    [DestList]
    0=2|7.38550|51.38524|Wetter(Ruhr)|Ruhrstrasse|||58300||<UDD>|
    1=2|7.39260|51.38255|Wetter(Ruhr)|Karlstrasse|Wetter(Ruhr)||58300||


    Starte die Simulation in der Kartenansicht.
    Man muß 2 mal rechts abbiegen. Es kommt beim ersten abbiegen keine Ansage und auch in der Pfeilansicht kommt nur das zweite abbiegen


    Kann leider z.Z. kein Bild anhängen


    Hier ein Link auf das gleiche Problem schon im MN SR2

    2 Mal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()


  • Vielen Dank! : drink


    Ich sprach von "Beispiel", nicht von "Studium"! :D :D



    Kannst Du nicht einfach mal ein Hardcopy einer bestimmten Situation aus Sicht beider Grafiken liefern? ?(


    Ich kann Dir aber gerne noch meine "Nachbarin_geht_zu_Bett.ini" versuchen zu beschreiben! :D :D :D : drink : drink : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Kannst Du nicht einfach mal ein Hardcopy einer bestimmten Situation aus Sicht beider Grafiken liefern? ?


    Trink nicht so viel und paß auf :D
    Erklärung für Hamburger :D
    1. Kann ich z.Z. keine Bilder anhängen. Habe ich doch gesagt :wand
    2. Schaue auf den Thread, den ich bei Link angegeben habe
    Das Bild zeigt, man muß abbiegen
    Die Pfeildarstellung ist so
    ^
    |
    Es kommt keine Ansage zum Abbiegen.
    Fazit: Nur in der Kartenansicht kann man erahnen, dass man abbiegen muß

    Einmal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Es kommt keine Ansage zum Abbiegen.


    Da hast Du's doch! Scheiß Lautsprecher! :D :D :D : drink : drink


    Gib doch der Optik keine Schuld, wenn die Akkustik versagt! :)


    Umgekehrt wäre es besser, denn dann hättest Du Chance auf eine Klarinettistin! :-D) :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Umgekehrt wäre es besser, denn dann hättest Du Chance auf eine Klarinettistin! :-D) :-D) :-D)


    Hast Du eigentlich noch mehr Laster außer zuviel Trinken und Werbung gucken. (HSV ist vermutlich eine Erbkrankheit, oder ?)

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Hast Du eigentlich noch mehr Laster außer zuviel Trinken und Werbung gucken. (HSV ist vermutlich eine Erbkrankheit, oder ?)


    Erbkrankheit wohl weniger... eher Blödheit (wer versaut sich schon jedes Wochenende freiwillig? ?( :gap )


    Und Laster? Yepp: pocketnavigation.de, und hier zu nachtschlafender Zeit den Leuten mit Klarinettistinnen locken.. :D :D :D


    Aber jetzt gehe ich in die Falle - die Olsch pennt und kann mir nichts mehr antun; außerdem muß ich um 6 hoch! :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Guter Vorschlag.
    Außerdem:
    Wenn wir jetzt hier stoppen haben wir den Thread noch so gerade davor bewahrt, Off-Topic zu werden.


    Oder :gap

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Guter Vorschlag.
    Außerdem:
    Wenn wir jetzt hier stoppen haben wir den Thread noch so gerade davor bewahrt, Off-Topic zu werden.


    Oder :gap


    Schade! X(


    Dann hast aber Du das zu verantworten mit Deinem Pin ohne Smileys! :-D) :-D) :-D)


    Ok: ON TOPIC! Aufgrund des 300-Meter-Balkens ist die Anzeige in der Pfeil-Grafik doch wirklich eindeutig! Zumindest in der Stadt, wo es nicht heisst "..auf Bxx links abbiegen.." obwohl es rechts abgeht und dann über eine Brücke Richtung links,,,,


    Ich habe die Pfeilgrafik nur aufgrund der Erfahrungen des Überland-Routings (im Urlaub) gegen die Strassengrafik eingetauscht - in der Stadt jedoch halte ich die Pfeilgrafik nach wie vor für die einfachere und bessere Lösung..


    Und - weißt Du was? Ist das nicht schön, dass wir 2 verschiedene Meinungen haben? ?( :)


    Sonst würde man eine der beiden Grafiken einstampfen, und wir müssten uns über Klarinettistinnen streiten.. :D :D : drink : drink : drink


    Jetzt rauche ich aber wirklich zu Ende und geh... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).