Navigon business software

  • Kurze Frage, ´
    macht es Sinn sich nur die Software zu kaufen also ohne
    GPS und TMC Empfänger.
    Bei ebay wird diese Software relativ günstig angeboten
    aber ohne Hardware.
    Wo kann man diese Hardware kaufen, und wie heißen
    diese Produkte???
    Ich hätte halt gerne Navigon business mit dell axim
    und dass ganze natürlich gerne relativ günstig erworben.
    Gruß gebi

  • Hallo gebi,


    ich denke schon, dass das Sinn macht.
    Man braucht ja auch nicht unbedingt gleich den (teuereren) TMC-Empfänger dazu kaufen, da MNB auch mit einem Standard-GPS ein super Navigationssystem ist.


    Die für den Dell passende Hardware solltest Du auf jeden Fall auch bei Navigon bekommen. Frag doch mal bei deren Support an: 01805 6284466


    Grüße
    PJ

    Einmal editiert, zuletzt von PluralJunction ()

  • Zitat

    Original von gebi
    macht es Sinn sich nur die Software zu kaufen also ohne
    GPS und TMC Empfänger.


    Wobei der Zusatznutzen des "Business" gegenüber dem normalen Mobile Navigator alleine in der Auswertung von TMC-Meldungen besteht, und dies nicht mit einem beliebigen UKW/DAB-RDS/TMC-Empfänger, sondern ausschließlich mit einem ganz bestimmen GPS-Empfänger von GNS, der einen UKW-RDS-TMC-Empfänger integriert hat.


    Ob das bei zukünftigen Versionen des BMN so bleiben wird, kann ich natürlich nicht wissen.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Hallo zusammen
    @ gebi:


    Die TMC Maus bekommst Du z. B. bei Tobias im Shop.


    hier drücken


    229,- ( früher stand da mal was von 3 % Forumsrabatt. )
    Das Kabel denke ich auf Anfrage, bekommst Du auch dort.


    Alternativ, zum gleichen Preis, bei GNS-gmbh.com
    das Kabel kostet dort, glaube ich, 29,95



    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo Gebi,


    ich war heute am Münchner Flughafen und ich sag Dir ich fahr' NIE wieder ohne meiner TMC-Maus weiter als zum Brot hohlen. ;D


    Ich bin wieder mal mit zwei Systemen parallel gefahren. (BMN & TMC-Maus und MN-EE mit Sirf-Maus)


    Das TMC hat mich heute gleich vor FÜNF Megastaus bewahrt !
    (Ich glaube ich wäre jetzt noch im Stau)


    LG
    Roland


    PS.: Ich freu mich schon auf den "überarbeiteten" BMN-EE :)

  • Zitat

    Original von KalliR
    (PS.: Ich freu mich schon auf den "überarbeiteten" BMN-EE :)


    Ich auch, ich hoffe nur, Navigon hat Mitleid mit den Upgradern von MNEE zu BMNEE und macht einen fairen Preis.
    Verdient haben wir uns das ganz sicher :D

  • Zitat

    Original von Sommerfrank
    und Zusatznutzen mit Fahrtenbuch bei BMN


    Das Fahrtenbuch kann man auch mit dem kostenlosen Zusatzprogramm Glopus erstellen.


    Das ist somit entfallen.


    Bleibt TMC, und das in einer sehr schlechten Lösung.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Zitat

    Original von L.Willms
    Bleibt TMC, und das in einer sehr schlechten Lösung.


    Was gefällt dir nicht ?

  • Die Software sollte den TMC-Ausgang von jedwedem Autoradio oder spezialisiertem RDS-TMC-Empfänger auswerten können.


    So ist das festgenagelt auf genau einen GPS/UKW-Kombiempfänger von genau einer Firma.


    Man kann nicht frei unter den verfügbaren GPS-Empfängern wählen, und man kann nicht frei unter den verfügbaren TMC-Empfängern wählen.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • @ L.Willms:


    1. Ich kenne gar kein Autoradio mit einem "TMC-Ausgang". Gibt es sowas?


    2. Da die Verbindung zum TMC-GPS-Empfänger bidirektional ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass BMN mit einem fremden TMC-Empfänger kommunizieren kann.


    Grüße
    PJ

  • Zitat

    Original von L.Willms
    Die Software sollte den TMC-Ausgang von jedwedem Autoradio auswerten können.


    Haben Autoradios heute schon sowas ? 8o


    Zitat

    Original von L.Willms
    So ist das festgenagelt auf genau einen GPS/UKW-Kombiempfänger von genau einer Firma.


    Ach so. Genau wie man heute jedes beliebige Autoradio problemlos in jedes beliebige Auto einbauen kann :D.


    Will ja nicht sagen, das Navigon toll ist (jedenfalls z.Z. nicht MNEE V1.4 :-D) ) - dass kann sich nächste Woche aber schon wieder ändern ...


    Zumindest meines Wissens dass einzige PPC System, dass überhaupt TMC anbietet und das wird in vielen Tests gelobt.

  • bab
    Jenun, einmal kann hier ein Panel-PC seinen Vorteil mit mehr Schnittstellen ausspielen, aber -- zumindest bei einem PDA wie den Toshibas -- sollte das mit einem Mini-USB-Hub und einem weiteren SER-zu-USB-Wandler wie in dem GPS-Anschlußkabel kein Problem sein. Wenn denn der Ausgang aus dem Radio auch irgendeinem minimalen V.24-Standard genügt. Für mein Blaupunkt Woodstock 52 DAB will ich das demnächst mal rausfinden.


    Nein, es sind dann nicht ein- und dieselbe Schnittstelle, sondern verschiedene COM-Schnittstellen, die man dann für GPS und TMC separat konfigurieren müßte.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Hi
    @ L.Willms:


    Ich denke, Du machst es hinreichend kompliziert,, sorry.


    Wieviel % der Autoradios liefern dann das Signal.


    Ein weiterer Vorteil der GNS-TMC Maus.


    Sie hat einen Spitzenempfang, es ist für mich die beste Maus.


    Ist zwar quatsch, hihi, ich würde die mir auch kaufen, wenn sie kein TMC hätte.


    Frage, wer soll den den Hub, Switsch bauen, in die Software einbauen.


    Natürlich kostenlos.


    Und noch nen Kasten mehr. ?(


    vlG bab


    aber ich habe keine Probleme, Dir das Kontra zu überlassen. : drink


    Nur der Sinn,..des Kontras ist mir noch nicht klar : drink

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()