geamte KArte exportieren

  • Ich benutze die Software von Medion auf meinem Loox und habe schon mehrfach versucht die geamte KArte (D-A-CH) auf mein microdrive zu packen.
    Die Software gibt mir aber immer einen Fehler und behauptet sie könne nur 500MB exportieren.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Proble zu lösen oder muss ich mich immer mit Teilkarten rumschlagen???


    Gruß

  • Wenn Du das 1GB microdrive hast, was willst Du dann exportieren?


    Gehe in das Verzeichnis wo die Grundkarte abgespeichert ist und kopier sie mittels CardReader auf das MD. Fertig

  • wollte ich auch schon machen, aber hat irgendwie nicht geklappt! bist du sicher, dass man das ganze verzeichnis einfach mit copy/paste auf das microdrive packen kann. hat die karte zwar erkannt aber konnte nicht damit arbeiten!

  • Zitat

    Original von rafnix76
    bist du sicher, dass man das ganze verzeichnis einfach mit copy/paste auf das microdrive packen kann.


    Eigentlich kein Problem.


    Da, wo der Pfeil ist, kannst Du zwischen Deinen Karten wählen....

    Bilder

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • soweit sogut, ich habe die karte 1 zu 1 auf meinem microdrive.
    ausgewählt habe ich auch alles.
    Wenn ich aber jetzt einen ort eingeben möchte, dann icst die liste leer!!!!

  • Zitat

    Original von rafnix76
    soweit sogut, ich habe die karte 1 zu 1 auf meinem microdrive.
    ausgewählt habe ich auch alles.
    Wenn ich aber jetzt einen ort eingeben möchte, dann icst die liste leer!!!!


    Nun sind andere grfragt, falls Du ein Unterverzeichnis erstellt hast, unter dem es noch die drei Unterverzeichnisse db, kwa und maps hast..... reicht der Hauptspeicher nicht mehr aus, um das Städteverzeichnis zu laden? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • die unterordner sind natürlich alle da und in dem ordner maps ist auch noch ein ordner ce drin!
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die karten identisch sein sollen!
    d.h. ich habe auch schon mal ne eigene karte versucht mit dem ding ( ppc karte in map-export) zu öffnen! hat nicht geklappt!


    WER KANN HERLFEN

  • Zitat

    Original von rafnix76
    die unterordner sind natürlich alle da und in dem ordner maps ist auch noch ein ordner ce drin!
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die karten identisch sein sollen!
    d.h. ich habe auch schon mal ne eigene karte versucht mit dem ding ( ppc karte in map-export) zu öffnen! hat nicht geklappt!


    WER KANN HERLFEN


    Nur zum Verständnis: wie hast Du die Karten auf den PPC gebracht?


    ActiveSync oder Cardreader?


    Falls mit AS, so habe ich hier schon häufig gelesen, dass die Übertragungen fehlerbehaftet sind.


    Ich habe meine (eigenen) Karten mit CardReader auf die MMC gebracht, und es funktioniert einwandfrei!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • hey michi,


    habe alles direkt auf die karte gezogen!!!
    genau das gleiche, wie wie unter c: ist jetzt auf dem microdrive, aber das strassenverzeichnis kommt nicht!

  • Zitat

    Original von rafnix76
    hey michi,


    habe alles direkt auf die karte gezogen!!!
    genau das gleiche, wie wie unter c: ist jetzt auf dem microdrive, aber das strassenverzeichnis kommt nicht!


    Falls bis Montag :D keine nützlicheren Tipps kommen, rate ich Dir zum Kauf eines Card Readers. Ich habe bei Schiwi (oder Siggelkow) um die 30 Euro gezahlt für einen USB 2.0 Reader. Ich selbst habe am PC nur USB 1.1, aber das macht nichts - ist halt nur langsamer.


    Und Du wirst alleine schon wegen der Übertragungszeit begeistert sein, und vermutlich sind auch die Übertragungsfehler behoben und somit das Strassenverzeichnis da.....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • naja, dann warte ich besser mal auf die tips, denn ich benutze ja nen PCMCIA Reader für mein microdrive!!!!!!!!
    Strassenverzeichnis trotzdem nicht da!

  • wenn du große Karten exportieren willst, leg die am besten einen neuen Ordner auf deiner Festplatte an.


    Im Hintergrund keine Vierenprogramme oder ähnliches laufen lassen und den Virtuellen Speicher hoch stellen.


    Wenn die Karte fertig exportiert ist einfach über den Explorer rüberkopieren auf das Microdrive.


    Gruß Trax

  • hi trax,


    das lost aber nicht mein problem, dass ich gesamt D-A-CH auf mein mircodrive packen könnte, was aber nicht möglich ist, da:


    a: nur 500 MB exportiert werden ( map-export)
    b: bei einer direkten Kopie der original karte auf das microdrive das Städte und strassenverzeichnis nicht angezeit wird!!


    Anyway



    THX

  • 500 MB Begrenzung liegt doch eigentlich nur bei der European Edition vor ???