Hi-303 CF GPS Karte Fragen

  • Hi!



    Ich möchte mir eine Haicom Hi-303 CF GPS Karte kaufen und möchte noch gerne wissen ob diese Karte auch nicht die komischen Verzögerunsprobleme wie die SysOn CF plus oder die Holux Ultra hat?


    Kann mir vielleicht außerdem jemand mitteilen ob, wenn man das optionale USB Kabel dazu kauft um die Maus am Notebook als GPS Maus einsetzen zu können auch die Stromversorgung über diese USB Kabel läuft?


    THX
    MfG
    Testosteron

    Einmal editiert, zuletzt von Testosteron ()

  • Hallo zusammen


    @ Testosteron : direkt kann ich Dir nicht antworten.
    aber oben im Forumskopf unter "NEWS "
    hat Peterpu die Maus getestet und einen tollen Beitrag geschrieben.


    s. auch hier


    vlG bab


    P.S. wieso als Überschrift Holux 210

    ;) bab

  • Da habe ich schon gelesen, steht leider nichts davon drinnen.


    Der Titel war schlichtweg ein irrtum! Ist schon geändert!


    edit: oje, scheinbar geht das nicht :(


    vielleicht könnte es ja ein Mod auf "Hi-303 CF GPS Karte Fragen" ändern ?(


    mfg
    Testosteron

    2 Mal editiert, zuletzt von Testosteron ()

  • kann mir keiner helfen? Sorry für die Ungeduld, möchte mir das Ding endlich kaufen :D


    MfG
    Testosteron

  • Zitat

    Original von Testosteron
    Ich möchte mir eine Haicom Hi-303 CF GPS Karte kaufen und möchte noch gerne wissen ob diese Karte auch nicht die komischen Verzögerunsprobleme wie die SysOn CF plus oder die Holux Ultra hat?


    Kann mir vielleicht außerdem jemand mitteilen ob, wenn man das optionale USB Kabel dazu kauft um die Maus am Notebook als GPS Maus einsetzen zu können auch die Stromversorgung über diese USB Kabel läuft?


    Komische Verzögerungen habe ich bisher nicht feststellen können. Da ich aber nur die Hi-303 habe, fehlt mir der Vergleich (ob es bei den anderen Karten anders ist).


    Es gibt (z.B. auchHIER ein USB Kabel, welches die Maus auch mit Strom versorgt. Das kostet normalerweise 25 Euro - falls Du kein PPC Kabel brauchst, bekommst Du es umsonst dazu - oder beim direkten mitbestellen für 20 Euro. (Schreib einfach, dass das so im Forum gestanden hätte).


    Alternativ kannst Du aber auch einen PCMCIA-CF Adapter für den Notebook nehmen (ab 10 Euro). Das funktioniert bei mir auch problemlos...


    Ulli

  • Hi!


    Ja das mit dem Adapter habe ich mir auch schon überlegt. Da bräuchte ich dann fürs Auto eine externe Antenne. Allerdings ist mein PCMCIA Port schon mit einem Card Reader belegt.


    Da ich jetzt allerdings gelesen habe dass die HI-303 scheinbar oft Wackelkontakte mit dem Kabel hat (ist das ein allgemeines Problem??) ist vielleicht doch die PCMCIA Variante besser.


    Naja mal sehen :D


    MFG
    Testosteron

  • Also mein Kabel funktioniert nach wie vor.
    Verzögerungen hat die Hi 303 auch nicht, sie hat aber auch nicht diesen superempfindlichen Empfänger drin wie die Syson.


    Ich würde an deiner Stelle mit der USB-Kabel-Variante starten, das ist zum einen (geringfügig) preiswerter als die externe Antenne, und du behältst den Slot im Notebook frei.

  • Ich hab auch noch ne Frage zur Hi303:


    Kann ich die Hi303 direkt mit meinem Notebook mit dem mitgeliefertem 1394 -> PS2 Kabel verbinden? D.h. ist das mitgelieferte Kabel ein "Standard PS2" Kabel? Wenn ja brauch ich dann noch einen speziellen Treiber für das Notebook?
    Wenn nein - kennt jemand die Pinbelegung der 1394 Buchse um so'n Kabel selbst zu bauen.


    Grüssli


    fox

  • Zitat

    Original von fox
    Kann ich die Hi303 direkt mit meinem Notebook mit dem mitgeliefertem 1394 -> PS2 Kabel verbinden? D.h. ist das mitgelieferte Kabel ein "Standard PS2" Kabel? Wenn ja brauch ich dann noch einen speziellen Treiber für das Notebook?
    Wenn nein - kennt jemand die Pinbelegung der 1394 Buchse um so'n Kabel selbst zu bauen.


    Ich gehe davon aus, dass Du diesen PS/2 Stecker in eine PS/2 Buchse vom PC/Notebook stecken kannst.
    Ob das die Geräte schadlos überstehen, ist eine andere Frage :) .


    Selbst wenn das geht (oder Du Dir ein passendes Kabel basteln würdest), dann würdest Du an dem Fehlen eines Treibers für diese Kombination scheitern - so etwas gibt es nämlich nicht.
    Das ist auch etwas problematisch, denn letztlich benutzen ja alle Programme einfach einen Com-Port. Einen USB Anschluss wird per Treiber auf einen Com-Port legen - bei PS/2 geht das aber nicht.


    Also wirst Du Dir entweder ein USB Kabel kaufen müssen oder die CF-PCMCIA Variante nehmen müssen.


    Zur Zusatzantenne:
    Ich gehe davon aus, dass ein Notebook mit eingesteckter CF-GPS Maus auch ohne Zusatzantenne funnktiionieren kann. Wenn ich meinen PPC mit eingesteckter CF GPS Karte auf den Beifahrersitz lege, dann ist der Empfang zwar etwas schlechter - aber immer noch ausreichend für die Navigation!


    Ulli

  • tommi
    Das mit der PS/2 Buchse funktioniert bei dir ? Welchen Treiber verwendest du ?


    Gibt es irgendwo einen Adapter, mit dem ich die 303 am USB Port meines Notebooks betreiben kann ?
    Das hat weder seriell noch PS/2 Port und im PCMCIA Slot steckt meist die WLan Karte.
    Mit Anschluß am USB Port ist man glaube ich auch etwas flexibler, da man die Maus unabhängig vom Notebook positionieren kann.


    Ulrich

  • Michas2222
    ne ne ne ...
    ich habe nur im Netz das Bild gefunden, auf dem die 303 mit dem Notebook über das PS/2 Kabel verbunden ist. Ich selbs habe das noch nicht probiert !!! Das war ja auch meine Frage ob das schon jemand probiert hat.


    Das mit dem USB Kabel ist wahrscheinlich die bessere Lösung - das Kabel bekommt man bei den Shops die auch die 303 liefern (ich glaub ca. 25 EUR). Daher auch meine 2. Frage: Kennt jemand die Pinbelegung der 303 um so'n Kabel selbst zu bauen?


    fox